• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Microsoft und Nokia verkünden Kooperation

Deimos

BIOS-Overclocker(in)
Microsoft und Nokia verkünden Kooperation

Es wurde bereits seit geraumer Zeit gemutmasst, dass Nokia und Microsoft eine Kooperation beabsichtigen (siehe u.a. hier).

Mit dem heutigen Tag wurde die Kooperation offiziell bekanntgegeben.

Zentrales Thema der Zusammenarbeit wird der Smartphone- Bereich sein, wo Nokia mit dem hauseigenen Betriebssystem Symbian bisher wenig Akzente setzen konnte.

Zukünftig wird Nokia im Rahmen der strategischen Zusammenarbeit auf das Microsoft-eigene Windows 7- Betriebssystem setzen.
Davon verspricht man sich eine schlagkräftige Allianz gegen die übermächtig erscheinende Konkurrenz in Form von Apple oder Google.

Quellen:

Handelszeitung
Handelszeitung - Microsoft und Nokia schliessen Kooperation

Welt.de
Unternehmen: Strategische Partnerschaft: Nokia nutzt bald Microsoft - Nachrichten Print - DIE WELT - Wirtschaft - WELT ONLINE

Grüsse,
Deimos

EDIT: War auf die Schnelle unfähig, ein Bild vernünftig einzubinden. Sorry for that.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sinthor4s

Guest
AW: Microsoft und Nokia verkünden Kooperation

Passt ja gut... Beide Firmen haben den Smartphonetrend entweder
verschlafen oder ignoriert und jetzt wollen sie scheinbar gemeinsam
aufholen.
 

Freak 10

Schraubenverwechsler(in)
AW: Microsoft und Nokia verkünden Kooperation

Finde die Kooperation gut, denn dann wird es hoffentlich in zukunft auch mehr Smartphones geben mit WIndows Btriebssystem, das ist bisher das einzige was mich vom kauf abgehalten hat, dass sie alle solche Selbstgebastelten Betriebssysteme von No name Herstellern hatten.

Hoffentlich kommen ein Par gute Phones Raus.
 

Zerebo

Freizeitschrauber(in)
AW: Microsoft und Nokia verkünden Kooperation

Was für selbstgebastelte Os von No Name Herstellern?
Bada von Samsung?WebOs von Hp?Meego von Intel/Nokia?
Oder Android von Google?????
Weder sind das No name Hersteller noch sind die Os zusammengebastelt.
Die meisten Os(vor allem Android) sind Microsofts Entwicklung weit vorraus,weil Microsoft den Markt total verpennt hat.
 

b00gie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Microsoft und Nokia verkünden Kooperation

das sagt ihr alle so schön. Ich hab noch mein gutes Nokia 5800 XM mit Symbian S60v5. Meine Freundin hat nun seit Monaten das HTC Mozart mit Windows Phone 7 und nach dieser Zeit bin ich mehr als glücklich das Nokia zu besitzen. Das Windows Phone bietet nix. Du kannst nichts einstellen, Kontakte müssen mit Windows Live synchronisiert werden. Schon toll so ein Windows Phone wo man nicht mal die Möglichkeit hat eigene Klingeltöne wählen zu kann. Die Geräte kann man nur mit Zune ansteuern, also nix als Wechseldatenträger und und und... Symbian mag vielleicht nicht so anerkannt sein, dafür bietet es alle Freiheiten und funktioniert!

Festlegen will ich mich dennoch noch nicht! Es soll ja jetzt im Februar ein großes Update kommen -> ich bin gespannt!
 
Oben Unten