Microsoft übernimmt Zenimax für 7,5 Milliarden US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft übernimmt Zenimax für 7,5 Milliarden US-Dollar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft übernimmt Zenimax für 7,5 Milliarden US-Dollar
 
Bethesda Spiele werden NICHT exklusiv für Xbox erscheinen, bestätigt von Todd Howard

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bethesda Spiele werden NICHT exklusiv für Xbox erscheinen, bestätigt von Todd Howard

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das sagt nichts aus, er könnte genauso Play Anywhere damit meinen.
Sie werden also auch auf dem PC erscheinen.
Bei der derzeitigen Ausrichtung nicht überraschend.
Dass sie am PC erscheinen ist sowieso klar.
One of the things that has me most excited is seeing the roadmap with Bethesda’s future games, some announced and many unannounced, to Xbox console and PC including Starfield, the highly anticipated, new space epic currently in development by Bethesda Game Studios.
 
Das ist hoffentlich eine gute Nachricht. MS soll mal bei diesem Saustall Bethesda ordentlich ausmisten! Bethesda hat nur noch Grütze entwickelt seit FO4. Keiner wollte diesen halbgaren Mist namens FO76 oder ihre komischen GaaS-Ambitionen. Jetzt kann ENDLICH der Fokus zurück zu den Kernmarken. Vorausgesetzt MS bringt da Struktur rein. Ein New Vegas 2 wäre der Hammer! Hatte Bethesda eigentlich schon abgeschrieben, aber ich sollte nicht den Tag vor dem Abend loben...
 
Mal schauen was Microsoft mit Bethesda anstellt. Da meine Meinung über die Studios eh nicht sonderlich gut sind, können die es nicht noch schlimmer machen.
Nun, Prey z.Bsp. fand ich fantastisch, einer der besten Games diese Gen wie ich finde.
Und IP's wie Fallout oder The Elder Scrolls gehören zu den absoluten Topsellern, sollten diese Spiele tatsächlich nicht auf der Playstation erscheinen wäre das ein Riesenvorteil für Microsoft.
Die Frage ist nur was Microsoft nun konkret vorhat.
Vor ein paar Monaten wollte Sony sich noch eine Zeitexklusivität für Starfield sichern, damit ist das wohl gegessen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Naja, die Qualität bei Bethesda nimmt immer mehr ab, Fallout 4 (nach dem genialen Fallout 3 und dem sogar noch ein Ticken besseren New Vegas) war schon casualisiert und Fallout 76 wohl ein shize. Die neuen Doomteile sind eigentlich gelungen, aber mit Doom hat es halt nicht mehr allzuviel zu tun (da kam der letzte gute Teil 2004 mit Doom 3), zuviel gehüpfe usw. Bleibt eigentlich nur noch die Elder Scrolls Reihe, um die man sich Sorgen machen müßte. Ich habe Morrowind immer gerne gezockt, mit Oblivion wurde ich so unwarm, daß es nur zu einer Reise in die erste Stadt gereicht hat und Skyrim bis heute noch nicht aus dem Regal genommen.

Also egal ob der Microsoft die Titel parasitär aussaugt und dann ausgelutscht links liegen läßt. Hab ja die alten geilen Titel, die auch heute immer noch viel Spaß machen, sogar zum Teil im Regal stehen.

Ich würde mal sagen die drei Looserstudios, mit dem B, gehen konsequent weiter den Bach runter. Bethesda, Bioware und Blizzard. Schade, ich mochte die eigentlich, war Fans von so manchem fast epischen und epischen Werk von denen. Waren viele Blindkäufe drin. Aber naja, mittlerweile gibt es besseres.
 
Zurück