Microsoft Surface vorgestellt: Tablet-Angriff auf das iPad 3

AW: Mirosoft Surface vorgestellt: Tablet-Angriff auf das iPad 3

Dann lies dir mal das Design Patent von Apple durch. ;)

Welches gelinde gesagt eine Frechheit ist.
Das ist nunmal deine Meinung, aber das Patent kann leicht umgangen werden.

Hat der Rahmen der ARM Version eigentlich eine Metalloptik, oder soll das Anthrazit sein?

MEINS, ic freue mich das endlich dieser APPLE HYPE eingestampft wird, hab gestern das Retina Notebook gesehen das Neue , das ist ein Witz für 2300€
ich hab ne 650m drin mit 1Gb VRAM, was be die Auflösung ne office grafikkarte draus macht. GEIL DIABLO 3 mit 24 FPS auf ner 2400€ MASCHINE

KURZ **** YOU APPLE :daumen:

Bessere Überschrift:
"Microsoft will mal wieder Apple spielen und pinkelt den OEMs ans Bein...":lol:
Seinen Hardwarepartnern so das Waser abgraben zu wollen ist echt gewagt und grenzt fast schon an Dummheit. Ist für manchen OEM vllt ein Grund keine WARMs anzubieten.
Nettes Design hin oder her, das RT wird wohl keine Gefahr fürs iPad. Bringt ja keinen Vorteil.

MEINS, ic freue mich das endlich dieser APPLE HYPE eingestampft wird, hab gestern das Retina Notebook gesehen das Neue , das ist ein Witz für 2300€
ich hab ne 650m drin mit 1Gb VRAM, was be die Auflösung ne office grafikkarte draus macht. GEIL DIABLO 3 mit 24 FPS auf ner 2400€ MASCHINE

KURZ **** YOU APPLE :daumen:

apple maschinen sind auch glaube ich eher arbeitstiere als gamer hardware. ^^ aber das is ja nix neues. du könntest auch noch mehr fps rausholen. kannst ja in der config bis ~3800€ spielen. XD

war zu erwarten,das MS etwas vorstellt,was das OS(Win8) in szene setzt. Denke mal,die konzentrieren sich seit der Entwicklung von Win8 mehr auf diese Richtung:D

Jede wette,das Teil wird,vorrausgesetzt es hat überhaupt angemessene Leistung,was bei sonem mickrigen display ja möglich sein sollte,...sau Teuer sein...:schief:

Wenn die schon glauben das Win8 so dolle ist und die OEM Gebühren drastisch erhöhen,möchte ich nicht wissen was die glauben wie dolle sie sind mit ihrem"Surface". Das ding wird sicher sehr teuer im verhältnis zur Leistung sein:daumen2:

Meine Meinung:
Ob beim Touchscreen ne Tastatur sinn macht,ist fraglich(dachte,wenn schon Touchscreen,dann richtig:D).....die versuchen wohl beide richtungen abzudecken(Läppi und I-pod)....ich finds Kitschig:ugly:

Die meiste reden sich Apple doch nur noch schön. Apple kann sich halt mehr auf Gimmicks und schnick schnack konzertieren und weiter mit Ihrer PURE IMGAGE KAKA realisieren da sie in kleinster weise Multiplatform tauglich sind. Windows läuft auf jeder Maschine das sollte das Ziel ein modernen Platform sein.

Außerdem ist das hör PCGAMES HARDWARE also hört auf euch mit diesen Apple Mist zu beschäftigen. CONTENT nicht IMAGE

HAHAHA :haha: Woohoo! Der Troll Zirkus hat begonnen! :ugly: *Popcorn-raushol*

(nicht du moKi ;) )

Seinen Hardwarepartnern so das Waser abgraben zu wollen ist echt gewagt und grenzt fast schon an Dummheit. Ist für manchen OEM vllt ein Grund keine WARMs anzubieten.

Was ist daran verkehrt? Hardware und Software aus einer Schmiede - das Konzept ist genial. Siehe iOS und Windows Phone. Bei Android hat man eine starke Streuung was die Performance der Geräte angeht, teilweise ist sogar die Kompatibilität zur Software im Marketplace eingeschränkt. Und wenn ich mir das Galaxy Nexus ansehe - das würde ich jedem One X oder SGS 3 vorziehen. Im Übrigen sucht sich Google auch Exklusivpartner für seine Nexus Geräte und in Zukunft werden sie auch die wahrscheinlich selbst fertigen.

Und ob Microsoft jetzt selbst Geräte fertigt oder nicht, das wird die OEMs nicht daran hindern eigene Geräte zu entwickeln. Erst recht nicht, wenn Surface tatsächlich wie geschnitten Brot gehen sollte.

Lizenzverträge zerreißen, die OEMs aussperren und Windows AUSSCHLIESSLICH auf eigener Hardware verkaufen und nicht mehr lizenzieren - DAS ist ans Bein pinkeln, bzw. eher beide Beine abhacken...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir die Bilder so anschaue.....MS ist voll auf dem Metrotripp.....selbst die Tastaturen haben die Farben :kotz:

Sieht für mich echt edel aus und ich ziehe in Erwägung es zu kaufen, mal sehen aber was die OEMs rausbringen. Hoffentlich macht Microsoft die Touch/Type Cover generell Win8 Tablet Kompatible.

Für alle Apple Fans. Wenn Apple nicht langsam mal einsichtig wird, wie Microsoft, dann wird Surface das Ipad überholen ;) Alleine die Unterstützung einer SD-Karte und von USB ist für mich ein KO-Kriterium, im Gegensatz zu einem Retina Display. Oder der wechselbarer Akku. Ich mein ja das Ipad ist dünner, leichter aber dafür wenn was kaputt geht wird kann es Schweine teuer werden. (Hat jetzt nichts mit dem Ipad direkt zu tun aber verdeutlich mein Argument hoffe ich) Das neue Mac Book Pro hat seine Kabel durch die Scharine gelegt, wenn also dein Scharnier kaputt geht, dann musst du auch das komplette Kabel austauschen und jenachdem ist dann z.B. dein Display nicht mehr da (kann z.B. Display Kabel sein und das wegen dem Scharnier. Auch ist der Akku ist reingeklebt :ugly: Bei Fixit hat es die Repabillity 1 von 10 Punkten bekommen. Ich glaub bei Windows Laptop passiert sowas nicht ^^ Apple ist zwar super Hipstar und schön aber dafür muss auch viele Kompromisse eingegangen werden bzw. im Endeffekt in der Geldbörse

Alleine die Unterstützung einer SD-Karte und von USB ist für mich ein KO-Kriterium, im Gegensatz zu einem Retina Display. Oder der wechselbarer Akku.
Hast du ne Quelle dafür dass das Surface einen wechselbaren Akku hätte? So wie die Beschreibungen der beiden Modelle sind glaube ich eher die sind genauso eingebaut wie das iPad.

Ich mein ja das Ipad ist dünner, leichter aber dafür wenn was kaputt geht wird kann es Schweine teuer werden. (Hat jetzt nichts mit dem Ipad direkt zu tun aber verdeutlich mein Argument hoffe ich)
Du hast also schon eine Reparatur-Preisliste für das Surface?

Das neue Mac Book Pro..... Ich glaub bei Windows Laptop passiert sowas nicht ^^
Welcher Laptop? Das ist ein Tablet mit dranklipsbarer Tastatur.

Apple ist zwar super Hipstar und schön aber dafür muss auch viele Kompromisse eingegangen werden bzw. im Endeffekt in der Geldbörse
Du hast schon die Preise für das Tablet von Microsoft? Lass mal hören.

Würd mal eher sagen:

PASSEND zu den Xbox (720 ?! ) leaked News...

Das würde den ganzen Streaming Neuigkeiten eine neue Bedeutung geben..

Xbox Games auf Tablet weiterreichen und von unterwegs aus Zocken, auch die Architektur etc. würde passen, Soft- und Hardware mit der neuen Box kompatibel sein... :D

Play everywhere you want... On any device you want...

wohl eher (leider) nicht, as wird schon im telefonnetz von den latenzen her schwierig, da darf der server halt nicht zuweit weg sein, aber über funknetze lagt das garantiert wie ne diashow.

Hast du ne Quelle dafür dass das Surface einen wechselbaren Akku hätte? So wie die Beschreibungen der beiden Modelle sind glaube ich eher die sind genauso eingebaut wie das iPad.

Du hast also schon eine Reparatur-Preisliste für das Surface?

Welcher Laptop? Das ist ein Tablet mit dranklipsbarer Tastatur.

Du hast schon die Preise für das Tablet von Microsoft? Lass mal hören.

Microsoft Surface: 2 Windows-8- und Windows-RT-Tablets von Microsoft vorgestellt – Sajonara.de – Internetmagazin

Ich hab keine Preislisten des Microsoft Surface nur das was schon genannt wurde als Hinweise (Im Preissegment wie die Konkurrenz, welche sie damit meinen ist nicht und das zweite im Ultrabook Bereich), aber ich gehe stark davon aus das es im Gesamtpaket billiger seien wird (Anschaffung, eventuelle Reperaturen). Das ist reine Spekulation meinerseits natürlich, wobei ich wie gesagt stark davon aus gehe.

Trotzdem ist ein SD-Karten Slot sowie USB ein KO-Kriterium das Microsoft besser macht, was man eigentlich von Apple erwartet hat das sie es auch mal bringen.

Ich habe mein iPad jetzt seit ca. 1,5 Jahren und ich wüsste bis heute nicht, wozu ich USB und SD-Karten Slot brauchen sollte.
Ist für mich halt etwas sinnlos, Daten von einem mobilen Speicher auf einen anderen zu kopieren, aber die Wünsche und Ansprüche sind halt bei jedem anders.

Microsoft Surface: 2 Windows-8- und Windows-RT-Tablets von Microsoft vorgestellt – Sajonara.de – Internetmagazin

Ich hab keine Preislisten des Microsoft Surface nur das was schon genannt wurde als Hinweise (Im Preissegment wie die Konkurrenz, welche sie damit meinen ist nicht und das zweite im Ultrabook Bereich), aber ich gehe stark davon aus das es im Gesamtpaket billiger seien wird (Anschaffung, eventuelle Reperaturen). Das ist reine Spekulation meinerseits natürlich, wobei ich wie gesagt stark davon aus gehe.

Trotzdem ist ein SD-Karten Slot sowie USB ein KO-Kriterium das Microsoft besser macht, was man eigentlich von Apple erwartet hat das sie es auch mal bringen.

Die Reparaturkosten sind bei MS Hardware vorbildlich. Jedenfalls was ich von MS kenne.
Ich habe einen Zune HD seit Oktober 2009. Anfang des Jahres begann das Display zu flackern. Ok das Produkt ist aus den USA aber MS Deutschland kontaktiert, Problem geschildert und Gerät bei denen eingeschickt. Die Reparaturkosten beliefen sich auf nur ca. 63 €. Ich bekam anschließend einen refurbished Zune HD, sah aus wie neu. Für ein Produkt außerhalb der Garantie und welches nie in Deutschland zu erwerben war, finde ich das total in Ordnung.
Wenn MS nur ansatzweise beim Surface so arbeitet wie beim Zune Hardware Support, bin ich glücklich.
Teurer als Apple geht ja kaum...

Also mir gefällt das Teil auf den ersten Blick wirklich gut. Wenn der Preis stimmt, werde ich mir bestimmt so eins gönnen, zu mal ich schon die ganze Zeit mal mit dem Gedanken gespielt habe mir entweder ein Tablet oder ein Notebook zu kaufen. Hier habe ich sogar beides gleichzeitig. :D

Zurück