Microsoft Surface vorgestellt: Tablet-Angriff auf das iPad 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mirosoft Surface vorgestellt: Tablet-Angriff auf das iPad 3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mirosoft Surface vorgestellt: Tablet-Angriff auf das iPad 3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mirosoft Surface vorgestellt: Tablet-Angriff auf das iPad 3

Ließt die Texte denn keiner Korrektur ?

Alternativ kann man eine 1,5 Millimeter dicke Tastatur ordern, die 1,5 Millimeter dick ist, ein Touchpad und einen Hub bietet.

besser wäre wohl

Alternativ kann man eine 1,5 Millimeter dicke Tastatur ordern die ein Touchpad und ein USB-Hub bietet.

AW: Mirosoft Surface vorgestellt: Tablet-Angriff auf das iPad 3

Passend zum neuen Windows 8 Tablet OS :)

Schaut gar nicht mal schlecht aus!:daumen:
Ausprobieren würd ichs gerne, aber obs mein Huawei Mediapad so schnell beerbt, bezweifle ich!
Allerdings find ich die Tastatur ein schön gemachtes Detail.

Aber soll doch einen Xbox-Brand erhalten, oder? Ist zumindest zu lesen (siehe Quellen), allerdings weiß man noch nicht, was damit genau gemeint ist. Neben Service wie Crossgaming und der Möglichkeit Core-Games zu zocken (per Stream über PC???) kann es ja auch sein, dass nur Arcade-Titel gezockt werden können. Hierzu würde ich gerne mehr wissen, hat jemand Infos?
Quellen:
Surface: Für Gamer? | GameExperience
Gamasutra - News - Microsoft enters the tablet market with new Surface hardware

Würd mal eher sagen:

PASSEND zu den Xbox (720 ?! ) leaked News...

Das würde den ganzen Streaming Neuigkeiten eine neue Bedeutung geben..

Xbox Games auf Tablet weiterreichen und von unterwegs aus Zocken, auch die Architektur etc. würde passen, Soft- und Hardware mit der neuen Box kompatibel sein... :D

Play everywhere you want... On any device you want...

scheint ja recht gut zu sein ABER
Auf die Intel-Fassung muss man gar noch drei Monate länger warten, aber deren Preise sollen mit Intels Ultrabooks konkurrieren können
3 Monate länger warten auf die Intel-Fassung und dann auch noch über 1000€ wollen das ist dann doch zu viel des guten. vorallen für ein Atom produkt.....

scheint ja recht gut zu sein ABER 3 Monate länger warten auf die Intel-Fassung und dann auch noch über 1000€ wollen das ist dann doch zu viel des guten. vorallen für ein Atom produkt.....

Ich hab was von 499 für die RT Verison und 699 für die x86 Version gesehen, irgendwo auf WM Power Users. Also 1000€ werden die Dinger nicht kosten, kann mir gut vorstellen dass sie sich eher so bei 600€ einpendeln werden. Und was für ein Prozessor drinsteckt ist noch nicht raus soweit ich weiß. Ich glaube aber da war eher von Intel Core die Rede, als vom Atom.

Ich bin jedenfalls schwerstens aus dem Häuschen. Hab mir grade die ganze Keynote reingezwirbelt, waren viele tolle Details dabei. Und das Promo Video ist der absolute Hammer. Microsoft scheint sich ja doch mal in gutem Marketing zu üben.

SEHR gespannt und SEHR ungeduldig! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Interessante Geräte - gerade das Cover mit Tastatur ist mal eine coole Idee, da hat jemand Apples Smartcover-Ansatz weiter gedacht. Wird man sehen müssen, wie die Geräte in der Praxis sind und wie der Preis aussieht.

Hmm, also ich sage mal, das wird ein Flop. Alleine schon wegen dem OS

Da wolln wir doch mal sehen, wann Apple die erste Klage gegen MS einreicht, wenn sie's nicht schon getan haben. :devil:

scheint ja recht gut zu sein ABER 3 Monate länger warten auf die Intel-Fassung und dann auch noch über 1000€ wollen das ist dann doch zu viel des guten. vorallen für ein Atom produkt.....

Ich habe etwas von einem Core-i5 gelesen. Atom ist überholt und ich glaube kaum, dass der verwendet wird.

Mir kommts auf JEDEN Fall ins Haus, sehr interessantes Teil :)
Und daran wird sich Apple hoffentlich die Zähne ausbeißen, zumindest was Klagen betrifft...

Hmm, also ich sage mal, das wird ein Flop. Alleine schon wegen dem OS

Glaub ich nicht... Solide Verarbeitung (zumindest haben sie es glaubhaft so behauptet :)), dünn, gewisser Lifestyle-Aspekte UND das OS ist eben bei diesem Gerät in seinem natürlichen Territorium. Auf einem Tablet bzw. generell mit Touchscreen macht Windows 8 viel mehr Sinn und man liebt das Bedienkonzept. Mit Maus und Tastatur ist es aber echt nicht das Wahre :D

Preise sollen sich auf 499$ für ARM und 999$ für x86 belaufen. Würde hinkommen, da letzteres ca. bei den Ultrabooks wildern soll (auch von der Hardware her).

Ich mach zwar jetzt nicht so den Hype drum (auch wenn ich mich iwie drauf freue ;)), aber der Umstand, dass sich in anderen Foren die Apple-Fanboys extrem darüber aufregen stimmt mich zuversichtlich. Die Präsentation vom Gerät war auch seht gut. Microsoft hat gezeigt, dass sie es auch noch können.

Hurra ein weiteres Tablet... :ugly: Ich sehe es allerdings weniger als einen Angriff auf das iPad sondern eher auf die Andorid-Konkurrenz.
Haptik wird ein wichtiges Thema sein und natürlich die Verarbeitung. Bin mal gespannt, vielleicht kann man ja im Laden mal eins in die Finger kriegen.

Wenn der Preis nicht total überzogen ist, könnte das die mobile Ergänzung zu meinem Heim-Rechner werden. Das Konzept gefällt mir auf jeden Fall. Mit Windows 8 hab ich mich noch nicht beschäftigt, habe dazu keine Meinung.

Da wolln wir doch mal sehen, wann Apple die erste Klage gegen MS einreicht, wenn sie's nicht schon getan haben. :devil:
Naja, wenn man sich das Design von der ARM Version ansieht, bräuchte sich MS nicht darüber wundern. Bei der x86 Version dürfte es keine Probleme geben, zumindest nicht bei der Optik.

Naja, wenn man sich das Design von der ARM Version ansieht, bräuchte sich MS nicht darüber wundern. Bei der x86 Version dürfte es keine Probleme geben, zumindest nicht bei der Optik.

Was fürn Bullshit.
Das Design der RT Version hat wohl mal gar nix mit einem iPad am Hut.
Die x86 Version sieht auch nicht anders aus, einzig dicker und andere Anschlüsse.

Zurück