Microsoft Surface Pro 3 soll heute vorgestellt werden

Sorry, Leandros aber das ist einfach Blödsinn!

Microsoft ist Marktführer weil es damals einfach für jeder man Bedienbar und verständlich war.
Marktfüherer wird der der das bietet was die Massen brauchen ob es deswegen das perfekte ist steht auf einen anderen Blatt aber was ist schon perfekt?
Allein das installieren einer Software ist bei Windows idiotensicher CD rein und du musst nur noch ok drücken.
Das nächste ist es gibt nicht nur Microsoft der das Liefern kann sondern auch HP mit Windows oder sonstige Firmen denn Windows läuft nicht nur auf Microsoft Hardware!
MacOs darf nur auf Applehardware drauf. Abhängigkeit!
Wie soll zB. HP oder andere jetzt Hardware dafür anbieten oder Lösungen für Firmen wo ein ApplePc nicht reicht?
Linux hat mittlerweile die Oberfläche von Microsoft/MacOS kopiert darum ist es jetzt so wie es ist und eine "alternative" geworden wenn da das Problem mit der Software nicht wäre.
Und zu geschichte von Linux schau mal wann es los ging
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_von_Linux
1991Der Linux-Kernel wird am 25. August von dem 21-jährigen finnischen Studenten Linus Benedict Torvalds öffentlich im Usenet angekündigt. Am 17. September folgt die erste öffentliche Version auf einem FTP-Server. Einige Entwickler interessieren sich für das Projekt und steuern Verbesserungen und Erweiterungen bei.
Da war schon Windows 3.X draußen.

Micrsosoft sponsort andere damit sie ihr System verwenden man wie verwerflich ist das denn.
Stimmt schon lieber die Produkte für die staatliche Einrichtungen teurer machen damit sie es sich ja nicht leisten können ist ja nicht so das die Pcs in den Schulen meist eh aus der Steinzeit sind wo Apple fast Pleite war und Linux noch nicht mal erfunden wurde.
Warum verkaufen sie OEM PCs mit win und nicht Linux frag mal 99% der Anwender ob sie sich mit Linux auskennen? (ich nicht!)

Warum wird das Auto nicht mit nem Joystick angeboten sondern nur mit Lenkrädern?
Da steckt sicher die Lenkradindustrie dahinter denn die nutzen ihre macht aus und verhindern alle anderen Steuerkonzepte.(alle Korrupt)

Und zu dem InternetExplorerblödsinn kann ich nur sagen das ist doch gequirlte ******* mehr nicht!
Microsoft ist die erste Firma die man zwingt Werbung für Konkurrenzprodukte zu machen!

Beim Applepc ist doch auch der Safari standardmäßig drauf genauso wie iTunes oder deren Textverarbeitung oder fragt der dich immer ob du nicht doch lieber den InternetExplorer nutzen willst oder Microsoft Office?
Bei den Smartphones doch genau so jeder Hersteller haut seine Software standardmäßig drauf oder wirst du beim Start von Samsungsmartphone gefragt ob du den Originalen Google Launcher willst oder nicht HTC Sense...?
Beim iPhone ob du nicht doch lieber Android willst?
Fragt dich das iPhone zum Start auch ob du nicht lieber Google Chrome verwenden willst?
Bekommst du ne Browserauswahl wo alle Konkurrenten zum Safari aufgelistet werden beim ersten Start des Macpc oder Linuxsystem?

Ne aber egal Microsoft ist das Böse denn die machen das nicht wärend man überall anders immer erst alle Konkurrenzprodukte vorgesetzt bekommt und nicht die eigenen.
Echt wie blöd muss man sein um das von einer Firma zu verlangen.

Ich geh jetzt auch ins VW Autohaus und beschwere mich das die wenn ich nach einem Kleinwagen frage nicht auch nen Opel oder Nissan anbieten sondern nur VWs.
Bei der Nürnberger das die mir keine Aachener Münchner Lebensversicherung verkaufen.
Du weil du bei deinen Apps nicht vorm installieren mit nem Popup inkl. Playstorelink auf die Konkurrenzapps Hinweist die eventuell besser sind oder günstiger.

Sorry aber das ist doch einfach blöd sowas von Microsoft zu erwarten.
Microsoft sollte einfach alle Windowspcs/server der Gerichte wo das Urteil gefällt wurde mit nem Fetten Popup (den man nicht weg bekommt) auf MacOs oder Linux verweißen und den PC immer nach 10 Sekunden wieder runter fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist für dich ein "gutes" convertible?
Aber grundsätzlich sind sie meist etwas schwerer als ein Tablet / Ultrabook und etwas dicker.
Sony Vaio Fit Multi Flip 13A oder Lenovo Yoga.
Perfekte Geräte. Nachdem ich auf meinem MBA nur noch Windows benutzt habe, hab ich mich entschieden umzusteigen.
 
Sorry, aber dein Beitrag hättest du dir Sparen können. Denn das ist einfach unbegründeter Apple "Hass".

Microsoft ist Marktführer weil es damals einfach für jeder man Bedienbar und verständlich war.
Windows war damals für jeden verständlich und bedienbar? Also ich kann mich noch an 1000 Seitige Anleitungen für Office 95 erinnern. Sorry, aber die Windows Oberfläche ist einfach nur von Lisa abgeschaut. Warum sind wohl die Fenster Buttons rechts und nicht links? :D

Marktfüherer wird der der das bietet was die Massen brauchen ob es deswegen das perfekte ist steht auf einen anderen Blatt aber was ist schon perfekt?
Marktführer wird der, der sein Produkt zuverlässig jedem aufdrückt.

Allein das installieren einer Software ist bei Windows idiotensicher CD rein und du musst nur noch ok drücken.
Geht bei Linux und Mac OS X sogar noch einfacher.


Das nächste ist es gibt nicht nur Microsoft der das Liefern kann sondern auch HP mit Windows oder sonstige Firmen denn Windows läuft nicht nur auf Microsoft Hardware!
MacOs darf nur auf Applehardware drauf. Abhängigkeit!
Wie soll zB. HP oder andere jetzt Hardware dafür anbieten oder Lösungen für Firmen wo ein ApplePc nicht reicht?
Das ist richtig, die Hardware Abhängigkeit ist einfach nicht optimal. Aber, wenn du deine Scheuklappen abnehmen würdest, würdest du sehen das ich nicht nur von OS X sondern auch von Linux redete, und Linux läuft auf mehr Hardware als Windows auch nur träumen kann.


Micrsosoft sponsort andere damit sie ihr System verwenden man wie verwerflich ist das denn.
Stimmt schon lieber die Produkte für die staatliche Einrichtungen teurer machen damit sie es sich ja nicht leisten können ist ja nicht so das die Pcs in den Schulen meist eh aus der Steinzeit sind wo Apple fast Pleite war.
Warum verkaufen sie OEM PCs mit win und nicht Linux frag mal 99% der Anwender ob sie sich mit Linux auskennen? (ich nicht!)
Das ist nicht verwerflich, machen auch viele andere. Ich habe es auch nie als Verwerflich bezeichnet, sondern als Grund warum Microsoft Produkte so viel genutzt werden.
So, nun überleg mal warum du dich mit Windows auskennst. :D Weil es dir aufgedrückt wurde, wenn jeder OEM PC mit Linux ausgeliefert werden würde, würden sich alle mit Linux auskennen. Ganz einfach.

Und zu dem InternetExplorerblödsinn kann ich nur sagen das ist doch gequirlte ******* mehr nicht!
Microsoft ist die erste Firma die man zwingt Werbung für Konkurrenzprodukte zu machen!
Nein, ist es nicht. Das hat schon einen Sinn, denn es gibt Gesetze die es Verbieten dein Monopol in einer Sparte auszunutzen.
Nein, leider auch Falsch. Microsoft macht keine Werbung. Sie sind nur Verpflichtet, dem Nutzer zu zeigen das er eine Wahl hat.

Nächstes mal lieber erst nachdenken, dann Posten.
 
Sorry, aber dein Beitrag hättest du dir Sparen können. Denn das ist einfach unbegründeter Apple "Hass".

Linux wurde veröffentlich wo es schon Win3.x gab und Apple ist fast pleite gewesen und verkauft ihr System nur mit ihrer Hardware.
Also hat Microsoft ihr Produkt der Menschheit aufgedrückt weil Apple nix offenes hatte und Linux noch gar nicht gab?
Sehr interessant.
Du solltest auch erst mal nachdenken und dann schreiben.
Unbegründeter Windowshass.
 
Der Linux Kernel wurde veröffentlich wo es bereits Windows 3.x gab, das ist Richtig. Bis es richtige nutzbare Distributionen gab, dauerte es noch einige Zeit. Aber das Spielt auch überhaupt keine Rolle.
Ich habe nämlich niemals von dieser Zeit geredet, wie kommst du da überhaupt drauf. Ich rede die ganze Zeit über das hier und jetzt.


Bitte, lies doch einfach erst mal meine Posts, anstatt einfach irgendwas zu schreiben.
 
ich finde es irgendwie interessant, wie schnell sich so ein Thema in Richtung Windows vs. OS X vs. Linux drehen kann.
Primär geht es hier doch ums Surface Pro 3. Hardwaretechnisch betrachtet ist es ein richtig interessanter und guter Rechner geworden. Diejenigen die sagen, das ist aber kein Tablet, denen muss ich aber widersprechen.
Zum Thema Gewicht: das ist ein aus Magnesium gefertigtes 12"-Gerät. Das wiegt allein auf Grund der Größe schon etwas mehr als 10-Zoll-Tablets. Nur zur Erinnerung, das iPad 1 wog 680g, iPad 3 und 4 650g (jeweils ohne 3g). Das iPad Air (immerhin die 5. Generation oder die 4., je nach dem wie man das iPad 4 sieht) ist inzwischen bei 470g.
Hier muss man aber berücksichtigen, dass das Surface deutlich mehr kann, eig. fast alles, denn es hat ein vollwertiges Betriebssystem und x86-Hardware. Microsoft positioniert das Ding gar nicht so sehr als einfaches Surf- und Filmeschau-Tablet, da wird bald vermutlich ein Surface RT kommen.
Was mich interessieren würde ist, welche Prozessoren jetzt genau genutzt werden, vielleicht ließe sich so was über die Grafik sagen (HD4400 oder doch Iris/Iris Pro). Die Sache mit dem 3:2-Bildformat finde ich richtig interessant, man müsste mal schauen wie das Format sich im Alltag so schlägt, das Argument mit der Papiergröße (wobei A4 nicht ganz 3:2 ist) war für mich recht schlüssig... Auf jeden Fall deutlich besser als das 16:9-Format der alten Surface-Generationen.
Stifteingabe ist für Skizzen/Zeichnungen/Diagramme in der Uni sicher super, auf jeden Fall deutlich besser als mit dem Finger auf einem Tablet rummalen oder auf einem Notebook versuchen, das zu reproduzieren...
Es ist auf jeden Fall eine große technische Leistung, einen vollwertigen PC in solch ein dünnes und leichtes Gerät zu kriegen. Ich meine, es ist größer und dünner als das Surface Pro 2 und wiegt dennoch 100g weniger, das ist beeindruckend. Und Filme schauen/im Internet surfen wird darauf vermutlich besser gehen als auf nem iPad... Nicht nur, weil der Bildschirm größer ist, sondern auch, weil man sich nicht um Konvertieren von Videoformaten etc. kümmern muss (auch wenn iPad und Android-Tablets da inzwischen nicht mehr so problematisch sind, wie noch vor einiger Zeit).
Der Speicher ist erweiterbar, man hat USB, kann das Gerät in ne Docking Station stecken...
 
ich finde es irgendwie interessant, wie schnell sich so ein Thema in Richtung Windows vs. OS X vs. Linux drehen kann.

Richtig. Absoluter Schwachsinn.


Die Sache mit dem 3:2-Bildformat finde ich richtig interessant
Wenn man jetzt Fies wäre, könnte man Sagen, Microsoft hat mal wieder beim Konkurrenten der es besser macht abgeschaut. Das iPad hat nämlich seit der ersten Generation einen (annähernd) 3:2 bzw 2:3 (wie man es dreht :fresse:) Display.
 
Der Linux Kernel wurde veröffentlich wo es bereits Windows 3.x gab, das ist Richtig. Bis es richtige nutzbare Distributionen gab, dauerte es noch einige Zeit. Aber das Spielt auch überhaupt keine Rolle.
Ich habe nämlich niemals von dieser Zeit geredet, wie kommst du da überhaupt drauf. Ich rede die ganze Zeit über das hier und jetzt.

Ich kann dir sagen wieso Windows Marktführer ist. Was nutzen Schulen und Universitäten für System? Windows. Warum? Weil es alles sponsored ist. Warum wird im "Informatik" Unterricht, der Umgang mit Office beigebracht? Weil es sponsored ist. Warum verkaufen die OEMs die PCs mit Windows und nicht mit Linux? Weil es sponsored ist. Warum wurde eine Zeitlang IE von über 50% aller Internet Nutzer verwendet? Weil is vorinstalliert ist. Microsoft weiss eben wie man sich die Marktführung sichert. Das zeugt aber nicht von Qualität, nur davon, das sie Wissen wie Marketing funktioniert.
Sie wurden ja auch zu recht, wegen IE, Gerichtlich verklagt. Und haben Verloren
.

Sie sind mit Windows 3.x und den daraquf folgenden Versionen zum Marktführer geworden!
Was es jetzt alles gibt oder sonst was ändert nix an der Geschichte denn mit Windows 3.x und die darauf folgenden Versionen haben sie ihr Monopol gegründet und nicht erst seit Windows 7 wo es endlich mal was gescheites von Linux gibt oder Apple endlich nicht halb pleite war.
Und warum sollten jetzt Schulen auf einmal den Schülern Linux beibringen wenn es in der Industrie oder sonst wo niemand nutzt?
Wäre fast wie wenn ich erwarte das man statt Englisch jetzt Chinesisch als Zweitsprache lehren soll nur weil alle Firmen es auf den Chinesischen Markt abgesehen haben auch wenn sie deswegen trotzdem nicht in chinesisch Kommunizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, 4:3 (1024x768 bzw. 2048x1536) ist nicht 3:2... Das Bildformat der Surface-Tablets vorher war teilweise sehr crazy, irgendwie viel zu breit und zu flach.
3:2 (=15:10) ist defakto ja ein eher in der Länge gekürztes 16:10 und damit sogar näher an den Android-Tablets/früheren 16:10-Notebooks. Ich kann mich nicht an 3:2 Bildformate erinnern (gut, außer den alten Filmkameras mit ihren 10x15-Abzügen).
 
3:2 gab es, bevor Apple es für Retina genutzt hat, im PC Bereich afaik gar nicht. Von 320x240 bis 1600x1200 waren 4:3 Standard, selbst Auflösungen darüber waren 4:3, auch wenn sie wegen dem 5:4 Ausrutscher der TFTs eine Nische blieben, die sich nicht mehr durchsetzte. Danach kamen nur noch 16:9 aus dem Entertainment-Bereich bzw. 16:10 als produktiveres Gegenstück.

Windows war damals für jeden verständlich und bedienbar? Also ich kann mich noch an 1000 Seitige Anleitungen für Office 95 erinnern. Sorry, aber die Windows Oberfläche ist einfach nur von Lisa abgeschaut. Warum sind wohl die Fenster Buttons rechts und nicht links? :D

Weil die meisten Menschen von Links nach Rechts lesen und Rechtshändler sind. Deswegen nutzt man Platz links eher für Beschriftungen und bringt Schalter oft rechts davon an.

Geht bei Linux und Mac OS X sogar noch einfacher.

80% der Leute, die ich zum ersten Mal an einem Apple gesehen habe, musste man erklären, dass der angedeutete Pfeil eine Aufforderung für Drag&Drop ist. Und >90% verstehen nicht intuitiv, was danach das Laufwerk auf ihrem Schreibtisch macht und ob/das man es entfernen kann.

Das ist richtig, die Hardware Abhängigkeit ist einfach nicht optimal. Aber, wenn du deine Scheuklappen abnehmen würdest, würdest du sehen das ich nicht nur von OS X sondern auch von Linux redete, und Linux läuft auf mehr Hardware als Windows auch nur träumen kann.

Für "Linux" gibt es aber keinen Hersteller-Support und wenn man als PC-Hersteller an DAUs verkauft, ist Support so ziemlich die wichtigste Eigenschaft überhaupt. Denn wenn ihn niemand anders macht, muss man ihn selbst finanzieren. (und siehe da: Hersteller wie die Businesssparten von Dell und Lenovo, die ohnehin -für saftige Preise- einen weitreichenden Support bieten, bieten afaik auch Linux-Rechner an. Bezahlen wollen das 95+% der Kundschaft aber nicht. So wird das nichts mit der Marktführerschaft, liebe M$-Konkurrenz)


Der Linux Kernel wurde veröffentlich wo es bereits Windows 3.x gab, das ist Richtig. Bis es richtige nutzbare Distributionen gab, dauerte es noch einige Zeit. Aber das Spielt auch überhaupt keine Rolle.
Ich habe nämlich niemals von dieser Zeit geredet, wie kommst du da überhaupt drauf. Ich rede die ganze Zeit über das hier und jetzt.

Du willst über die Marktdominanz von M$ diskutieren, ohne IBM-PC & Klone zu berücksichtigen?

Na ein Glück, dass diese Diskussion in einem Thread zu einem Microsoft-Tablet ohnehin überflüssig ist. Es wäre eine sehr sinnlose geworden.


b2t


Zum Thema Gewicht: das ist ein aus Magnesium gefertigtes 12"-Gerät. Das wiegt allein auf Grund der Größe schon etwas mehr als 10-Zoll-Tablets. Nur zur Erinnerung, das iPad 1 wog 680g, iPad 3 und 4 650g (jeweils ohne 3g). Das iPad Air (immerhin die 5. Generation oder die 4., je nach dem wie man das iPad 4 sieht) ist inzwischen bei 470g.
Hier muss man aber berücksichtigen, dass das Surface deutlich mehr kann, eig. fast alles, denn es hat ein vollwertiges Betriebssystem und x86-Hardware. Microsoft positioniert das Ding gar nicht so sehr als einfaches Surf- und Filmeschau-Tablet, da wird bald vermutlich ein Surface RT kommen.

Stellt sich die Frage: Wieviele wollen ein teures Tablet, dass man nur begrenzt lange in der Hand halten kann, für andere Zwecke?
Der Vergleich mit dem MBA ist durchaus berechtigter, platziert das Surface Pro aber eben nicht als "echtes Tablet"

Die Sache mit dem 3:2-Bildformat finde ich richtig interessant, man müsste mal schauen wie das Format sich im Alltag so schlägt, das Argument mit der Papiergröße (wobei A4 nicht ganz 3:2 ist) war für mich recht schlüssig... Auf jeden Fall deutlich besser als das 16:9-Format der alten Surface-Generationen.

Ohne Berücksichtigung der Benutzeroberfläche sind derartige Formatfragen nutzlos. Was bringt dir ein Bildschirm im DinA4-Format, wenn du darauf neben der DinA4 Seite noch Bedienelemente einblenden musst?

Stifteingabe ist für Skizzen/Zeichnungen/Diagramme in der Uni sicher super, auf jeden Fall deutlich besser als mit dem Finger auf einem Tablet rummalen oder auf einem Notebook versuchen, das zu reproduzieren...

Stifteingabe bieten viele (einige sogar mit einer Halterung für den Stift im Gehäuse - die sich M$ scheinbar wieder spart :klatsch: ), aber der praktische Nutzen schwankt stark mit der Umsetzung. Den in vielen Fällen muss man nicht nur malen, sondern primär schreiben - und dann braucht es auf einmal deutlich mehr, als ein einfaches Malprogram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück