Microsoft Sidewinder oder Saitek Cyborg

grafikpower

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich muss mich entscheiden zwischen der Saitek Cyborg un der Microsoft Sidewinder. Welche Ist empfehlenswerter? Die Cyborg hat 3200dpi, die sidewinder 2000dpi. Ielleicht hat der ein oder andere diese ja. Es wird hauptsächlich Gespielt, abunzu ein paar Videos gamacht und etwas geschreiben wobei das nicht zu einer Mus gehört. ;)
Vielen Dank!
 
Meinst du Sidewinder X8 oder X5?
Sidewinder X8 ist einfach nur geil, wahrscheinlich die beste die es momentan gibt. X5 ist Schrott.
Die Saitek Cyborg meiner Meinung auch. Ansonsten ist die Roccat Kone Max (die neue Edition, denn bei der alten war das Mausrad sehr anfällig und ist bei 2/3 der Käufer bemängelt worden.) auch einfach nur cool. Da gibt es sogar das Roccat Taiti Mousepad kostenlos dazu^^.
Aber alles in allem ist die X8 die Beste, wollt sie mir erst kaufen aber hab dann eine Logitech M500 geschenkt bekommen. Die ist zwar keine X8 aber auch nicht schlecht. *Einem geschenkte Gaul schaut man nicht ins Maul* ;)
 
Ja aber sidewinder ist die ganze Reihe. Da gibt es auch noch X6 die tastatur und dann natürlich X5 und X8. Das hat der autor des tests vergessen zu erwähnen. ;)

Ist zwar etwas teuer 40€ aber ich glaube sie ist es wert.

Logitech G5 Laser Mouse Refresh, USB: Amazon.de: Elektronik

Dann noch eine optische die eigentlich auch nicht schlecht ist aber durch den optischen sensor nicht mehr auf der höhe der zeit und meiner meinung nach deshalb nicht mehr uneingeschränkt empfehlenswert. kostet 30€ hier der link:

Logitech MX518 Refresh optische Gaming Maus: Amazon.de: Elektronik

ICh hoffe ich konnte dir helfen^^
 
Hallo,
ich muss mich entscheiden zwischen der Saitek Cyborg un der Microsoft Sidewinder. Welche Ist empfehlenswerter? Die Cyborg hat 3200dpi, die sidewinder 2000dpi. Ielleicht hat der ein oder andere diese ja. Es wird hauptsächlich Gespielt, abunzu ein paar Videos gamacht und etwas geschreiben wobei das nicht zu einer Mus gehört. ;)
Vielen Dank!


Hi

die Sidewinder X5 habe ich heute zurückgeschickt . Kann sie nicht empfehlen . Groß , unhandlich - find diese nicht gut zum Zocken . Ich hatte ca .50 Euro bezahlt und habe mehr erwartet .

naja ,muss ich halt weiter schauen
 
Ja aber sidewinder ist die ganze Reihe. Da gibt es auch noch X6 die tastatur und dann natürlich X5 und X8. Das hat der autor des tests vergessen zu erwähnen. ;)

Ist zwar etwas teuer 40€ aber ich glaube sie ist es wert.

Logitech G5 Laser Mouse Refresh, USB: Amazon.de: Elektronik

Dann noch eine optische die eigentlich auch nicht schlecht ist aber durch den optischen sensor nicht mehr auf der höhe der zeit und meiner meinung nach deshalb nicht mehr uneingeschränkt empfehlenswert. kostet 30€ hier der link:

Logitech MX518 Refresh optische Gaming Maus: Amazon.de: Elektronik

ICh hoffe ich konnte dir helfen^^




Naja die G5 ist im Shop des vertrauens leider nicht mehr lieferbar. Die MX518 scheint mir ein wenig "veraltet". Nachdem mein Kollege über mir seine Maus zurück schicken musste, bin ich jetzt doch etwas verunsichert. Auch wenn sie im Shop "nur" 29€ kostet. Ich weiß zwar nicht wieso, aber die Cyborg hats mir irgendwie angetan. Trotzdem bitte ich noch um hilfe ;).
 
Ja aber sidewinder ist die ganze Reihe. Da gibt es auch noch X6 die tastatur und dann natürlich X5 und X8. Das hat der autor des tests vergessen zu erwähnen.

Da liegst du leider falsch. Es gibt von MS durchaus eine Maus die nur Sidewinder heißt. Ist das Kabelgebundene Topmodell. Und genau die wird in dem Review von oben auch getestet.

P.S.: Ist übrigens ne sehr geile Maus ;-)
 
Also ich bin selber besitzter einer Microsoft SideWinder Mouse und muss sagen, dass sie mir durchaus gefällt. Ich kann zwar keiner Vergleiche zur Saitek ziehen, aber kann diese Maus auf jeden Fall empfehlen. Nur, naja, kleine Hände darf man nicht haben, das Ding ist ein ziemlicher Brocken.
 
A4Tech X7:

Maus, mäuse: A4 Tech XL 750BF (Fiery Red) Laser Gaming Mouse, 2500dpi - gaming maus / lasermaus

Maus, A4 Tech gamer mouse: A4 Tech XL 750F Power Laser Gamer Mouse, 2500dpi - lasermaus / laser maus

Maus, Mäuse: A4 Tech XL 718BK Oscar optische Gamer Mouse, 16K Memory, 3200dpi - Gamer Maus / A4Tech

maus, X7: A4 Tech XL 750BF (Fiery Ghosty) Laser Gaming Mouse, 2500dpi - A4Tech / Lasermaus


Ich selber hab die 2te und bin voll und ganz zufrieden.
Mein Kumpel hat die Rote und hat bisher auch nur positives Berichtet.

Davor hatte ich die G5 ... die X7 hat im Vergleich zu der G5 ein ganz anderes "handling", dafür ist die X7 aber auch Hochwertig und hat den einmaligen X-Fire Knopf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
danke für die zahlreichen Atworten! Die A4 Mäuse sind leider im Shop nicht zu erhalten. Nachdem ich jetzt doch noch Positives über die Sidewinder gehört habe werd ich mir nochmals überlegen ob es die Microsoft wird!


Danke nochmals!

MfG
 
Zurück