Microsoft Security Essential (Windows Defender) ausreichend?

U

Unleashed

Guest
Hallo,

Ich wollte mal wissen, ob der Windows Defender (Win8) eigentlich als Schutz ausreicht. Natürlich hängt es auch von mir hab, wie sicher mein System ist. Ich würde dann als weiteren Schutz NOscript und Adblock im Browser benutzen. Beim letzten AV Test ist er ja nicht durchgefallen, zumindestens wie weit ich es gelesen habe.

Ich wollte mir einfach mal Rat von Personen holen, die mehr Ahnung von der Thematik haben.

mfg

Unleashed

Ich nutze seit ein paar Jahren MSE und hatte bisher nie was gefangen, und gebe es auch an meine " Kunden " so weiter.

Hallo,

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Nutzt du außer MSE noch weitere Programmen oder sowas in der Richtung für deine Sicherheit?

Ich würde 30 € im Jahr für einen Internet Security investieren.
Da hast du dann kompletten Schutz: Viren, Würmer, Trojaner, Spyware + Firewall & häufig noch einen Onlinebanking-Schutz, der alle anderen Verbindungen während dem Onlinebanking abbricht.

F-Secure ist da z.B. sehr gut.

Ich hatte Avast und alles mögliche, ich hatte halt 1 einziges mal wirklich ein Problem mit einen Virus und das war alleine meine Schuld, sonst eigentlich nie.

Na so schlimm ist es auch nicht, ich bin damit zufrieden ansonsten hätte ich es wohl anders geschrieben:D

Wenn's nichts kosten soll: MSE oder Avast Free.
Wenn's was kosten darf: Kaspersky, F-Secure oder TrustPort.

Also Gratis oder Kostenpflichtig mir eigentlich egal^^ Aber wenn ich dann zwischen MSE und Avast entscheiden müsste, lieber MSE, weil es bei Win 8 eh dabei ist.

Also ich hatte auch lange MSE, aber dass es nie was meldet heißt ja nicht, dass man keine Viren hat - MSE erkennt ganz einfach nichts! ;) Einmal einen Scanner von CD gebootet und schwupps, schon wurden 8 Viren angezeigt. xD Also ich kann nur Avast! empfehlen, das meldet sogar sofort wenn man auf einer Website mit Viren ist und blockiert die Verbindung. MSE scannt ausschließlich den eigenen PC. Also davon würde ich die Finger lassen. ;)

zumindest ist er seit 1 1/2 jahren der einzige scanner, den ich benutze.
alle anderen haben nach meiner erfahrung auch nciht mehr gebracht und während dieser zeit hab ich mir auch nix neues mehr eingefangen.

muss allerdings dazu sagen, dass ich auch kein online-banking benutze. sonst hätte ich sicherlich einen anderen

Ich nutze seit nun 1/2 Jahr AVAST und bin zufrieden damit.
Davor war es MSE in Komination mit Antivir ... nicht zu empfehlen :devil:

MSE alleine hat mir zu wenig entdeckt, als ich es mal getestet hatte.
Kann aber sein, dass es seit Win8 besser geworden ist :huh:

Hab mir mal Testweiße G Data Internet Security 14 Testversion geladen und mal schauen, wie ich das finde.

Zurück