Microsoft Security Essential sicher?

Mewtos

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute, ich hab mir n neues NB gekauft und hab als Antivir Programm die Freeware von Microsoft runtergeladen....meint ihr, dass dieses Programm relativ sicher für Freeware ist, oder sollte ich lieber auf Avira oder andere Freeware Antivirprogs umsteigen? danke schonmal im vorraus ;D
 
Also bevor Du Avira nimmst, biste mit MS Sec Essentials gut beraten... Ich hab das Programm auch, bin zufrieden damit & der Meinung, das mein Rechner virenfrei läuft... ;)
 
Avira ist gut, MS Essentials auch. Nicht durch Benchmarks belegt aber jeden Tag gefühlt: die Essenstials gehen sehr ressourcenschonend mit dem PC um. In den letzten Test (c't z.B.) haben die Essentials gut abgeschnitten. Obwohl ich bei Antivirensoftware wenig auf Tests gebe, irgendwie sieht das für mich immer wie ein Zufallsergebnis aus.
 
Also ich persönlich würd mich mit der MS-Lösung nicht wohl fühlen. Siehe Microsoft Gratis-Antivirus enttuscht in neuem Test - WinFuture.de
BitDefender schneidet glaub ich ganz gut ab.
Früher hab ich noch Kaspersky benutzt, hat mir allerdings den Rechner komplett lahmgelegt.

Im Endeffekt würd ich empfehlen, aufzupassen was man runterlädt oder wo man rumsurft.
Erweiterungen wie NoScript installieren und vorsichtig sein. Das ist immer noch der wirksamste Schutz gegen Viren und ähnliches.
 
Okay, dankeschön...ich werde wohl MS Sec essential weiterhin drauf lassen, aber wenn negative meldungen kommen, werd ich dann wohl auf was anderes wechseln...nochmal danke, leute ;D
 
Okay, dankeschön...ich werde wohl MS Sec essential weiterhin drauf lassen, aber wenn negative meldungen kommen, werd ich dann wohl auf was anderes wechseln...nochmal danke, leute ;D
Kauf die doch ein gutes AntiVir programm. Diverse Zeitschriften geben AntiVir Programme kostenlos dazu. :D Also mehr als 5€ sind diese Hefte ja nicht.
 
Also ich nutze es schon eine ganze Weile und kann nicht klagen, ich finde es besser wie AntiVir und Avast wäre in etwa gleichwertig. Also für ein Lau - Programm kann man nicht meckern
 
Das kaufen von den Antivir Programmen macht, nach meiner Erfahrung, keinen Unterschied....mein Kumpel hat McAffe, ich hatte damals Antivir auf meinem Tower....er hat sich n dicken Virus eingefangen und seine ganzen Daten waren weg xD
 
Zurück