Microsoft: PC-Spiele gehören zum alten Eisen

AW: Microsoft: PC-Spiele gehören zum alten Eisen

wenn herumbasteln, hunderte verschiedene mods ausprobieren von denen man sowieso keine einzige spielt, treiber problem lösen und grafikregler von links nach rechts schieben deine vorstellung von spielspaß sind - ganz klar, dann ist eine konsole nix für dich ;)
Mal ganz ehrlich, mir macht das Technische Rumgefummel usw. meist mehr Spaß als das eigentliche Spiel selber ;)
 
AW: Microsoft: PC-Spiele gehören zum alten Eisen

Naja wenn Microsoft haufenweise Geld bezahlt damit Spiele nur auf der Xbox rauskommen und sich dann beschwert dass PC-Spiele kein Geld mehr bringen, weiß man ja schon woran man ist.:ugly:

grüße, Railroads
 
AW: Microsoft: PC-Spiele gehören zum alten Eisen

Dir ist schon klar, dass man Windows nicht nur zum Spielen nutzt :huh: Die meisten Unternehmen haben genauso viele PC´s, wie Mitarbeiter und auf den meisten computern läuft eben windows. Der Marktanteil an Spielern ist gering, weshalb es MS keinen großen Kummer bereitet :nene:
Ja, aber die Unternehmen fahren mit Windows nur weil die meisten User nichts anderes können und Umschulungen eben teuer sind. Vorerst bleiben auch viele bei Windows XP. Irgendwann müssen sie aber auch umsteigen. Im Fall Windows 7 sind ebenfalls Umschulungen nötig und wenn sowas sich nicht vermeiden lässt, kann man ja auch direkt zu Linux wechseln.

OK, es ist kein fairer Vergleich, bis dahin gibt es immer noch mehr Windows- als Linux-User. Allerdings wird es unter der jüngeren Mitarbeitern immer mehr solche geben, die Linux benutzen und kein Windows kennen, weil sie es nicht zum Spielen brauchen :devil:

Gruß,
ich mit meinem Traum
 
AW: Microsoft: PC-Spiele gehören zum alten Eisen

Hallo Ihr da draußen!
Also da hätte ich von Seiten Microsoft nicht erwartet.Aber auch irgendwie abzusehen,denn Ihr Programm"Games for Windows" und der Vista Leistungstest ist ja ein Flop gewesen.
Ich überlege warum diese Diskussion immer wieder so entflammt,denn der Kampf(ich nenne es mal so)gab es seit dem ich mit PC spielen zu tuhen habe und das ist glaube ich nicht so kurz,bin jetzt 35 Jahre alt und hatte meinen ersten Aldi Computer bereits 1987 und der C 64 folgte dann ein Jahr später.Damals gab es z.b. die Atari Konsole und war auch sehr beliebt,wegen ihrer einfachen Bedienung,die damals schon hervorgehoben wurde.Aber die "Waffen waren "fair",und es herrschte allgemeine Begeisterung dieser technik - allerdings nur bei Interessierten.Die Allgemeinheit bzw, das Erwachsene Publikum belächelte diese Dinge und nahm sie nicht so ernst.
Heute hingegen werden die Karten anders gemischt,weil sich auch der Markt sich geändert hat.Die Spiele sind auf einem optischemn level angekommen das sich auch Leute damit identivizieren können ,die ansich nichts mit solchen Medien zu tuhen haben und deshalb ist der Markt wesentlich größer und natürlich durch viele Laien auch leichter zu manipulieren,weil Otto Normal Verbraucher nicht die Ahnung haben wie man Mods installiert und wie man Grafik Tuining betreibt etc. und da ist es dann einfacher einfach eine Konsole bzw einen Kasten den ich nicht einsehen darf zu benutzen.
Und das eine konsole billiger ist ist eh der größte Fake an der Sache.Die "hardware" wird dem blöden Kunden unter dem Hersteller Preis abgegeben und das Geld wird durch die verteuerten Spiele,die einfache Programmierung da keine Abwärtskompatibilität mit einprogrammiert werden muß und das spart bei der Entwicklung enorme Zeit und geld was sich die Konsolenhersteller von dem Entwickler bzw. vom Publisher wieder holt.Dann lassen sich die Konsolenhersteller die angebliche Sicherheit vor Raubkopien teuer bezahlen von den Entwicklern un d man darf nicht vergessen das die Onlinefunktionalität auch noch zusätsliches geld bringt via Gebühren.
Man darf mal gespannt sein was echt passieren würde,falls die Konsolen echt mal alleine da sein sollten,dann haben die Eigentümer einer solchen Konsole jede Macht in der Hand.Wer spielen möchte darf dann Bares auf den Onlinetisch legen und vermutlich nicht zu knapp.
Außerdem glaube ich das Talente aus der Spieleindustrie auf dwer Strecke bleiben werden,viel know how ist dann nicht mehr gefragt.Komme mit den Möglichkeiten klar die dann herrschen ,eigenkreationen ade,weil Mod tools dann eventuell auch bezahlt werden müssen.
Also ich bin auch ein wenig von unserer Jugend enttäuscht.Das Sie Dinge nicht mehr hinterfragen,daß Sie auch mal bereit wären auf etwas zu verzichten,auch wenn der jenige es auch unbedingt haben möchte.Einsatz und mehr Indivdualismus wünsche ich mir mehr.Ist jetzt ein anderes Thema,aber als ich 14 Jahre alt war,da gab es immer diese risigen Demos gegen den Golfkrieg,gegen Atomkraftwerke und einfach mehr interesse etwas zu gestalten,etwas mitgestalten nicht sich einfach leiten zu lassen.
Und deshalb wünsche ich mir das viele vielleicht mal zum Nachdenken kommen.Nicht nur ein Call of Duty 6 Boykott(habe auch unterschrieben und meine Vorbestellung wieder storniert),sondern auch ein KONSOLENBOYKOTT!!!

Ciao ZOMECK

Seh das ähnlich deshalb war eine Konsole noch nie auch eine Überlegung wert. Wenn der PC Games Markt verschwindet, dann wird eben wieder mehr gelesen anstelle des gamen...
 
AW: Microsoft: PC-Spiele gehören zum alten Eisen

ZOMECK stimme dir voll zu.

Muß auch sagen die Microsoft-Spiele finde ich eh nicht so prall und da muß schon einiges passieren das ich auf konsole umsteige. Zur Not tuts auch MMO, und ich sag mal für das Geld was die Konsolen kosten selbst zu den abgabe Preisen bekommt auch nen Rechner zusammen gestellt der Besser ist auf für 300€ und das Betriebsystem hat man nach 3-4Spielen auch drin^^.

Aber der Spielerechner wird die nächsten 10Jahre noch machen wenn jetzt nicht durch DirectX11 und nachfolger sogar länger.

Wenn sich zu DirectX mal wieder nen konkurentformat bilden sollte was wahrscheinlich ist über CDUA oder ähnliches und die Programmierbarkeit erleichtert und verbillgt dann sehe ich keine Probleme.

:devil:
 
AW: Microsoft: PC-Spiele gehören zum alten Eisen

Kann schon sein, das sich der Markt für PC-Spiele in den nächsten Jahren eher zu einem Nischenmarkt und PC-Spiele sich zu einem Nischenprodukt entwickeln werden.....aber es wird immer Softwarehersteller geben, für die auch solche Nischenprodukte lukrativ sind, davon bin ich überzeugt.

MfG Winpoet;)
 
AW: Microsoft: PC-Spiele gehören zum alten Eisen

Da fragt man sich doch warum MS dann noch Spiele für den PC herstellt wenn sie wirklich dieser Meinung sind. :ugly:
 
AW: Microsoft: PC-Spiele gehören zum alten Eisen

Wenn man die verschiedenen Lager betrachtet sagt jeder von sich er ist der Gescheiteste der Schönste der Beste der mit dem besten Spielinhalt.

Jeder beschimpft den anderen er seih "nichts"

In 10 Jahren blabla bla bla

Ach Leute ein bisschen eine Luftnummer ist das schon wenn die PC Spielemacher immer gescheiter und besser sein wollen oder andersrum......
 
AW: Microsoft: PC-Spiele gehören zum alten Eisen

PC-Spiele sind der Motor der Hardware-Industrie.
Keine PC-Spiele -> keine neuentwickelte Hardware -> AMD/NVidia können dicht machen
(Wozu auch neue Hardware? Office und Browser laufen 2GHz; 1024RAM flüssig.)

Am Ende wird es darauf hinaus laufen, dass Konsolen schlechtere PCs werden und jeder eine Konsole daheim hat (mit PC-Technik in inneren).
"Schlechter", weil keine Aufrüstoption.
 
AW: Microsoft: PC-Spiele gehören zum alten Eisen

Ts, ts, ts.....

Die haben den letzten Schuss nicht gehört. - Ich habe einen PC, weil ich damit zum Einen Arbeite. - Die Arbeit lässt sich jedoch komplett mit Linux als BS erledigen. - Und das billiger und schneller und stabiler und sicherer.....

Windows habe ich zum Anderren - und nicht nur ich - nur auf dem Rechner, weil das ein "Dattelsystem" ist. Mit Linux ist Spielen nur sehr eingeschränkt möglich. - Selbst mit PC-Linux arbeitet nicht jede spieletaugliche GraKa zusammen. - Allerdings funzt da immer mehr....

Wenn MS die Spieler am PC verliert, werden die sehr schnell feststellen, dass die Windows-Verkäufe immer weiter in den Keller fallen!

Die sollten sich mal vor Augen führen, dass Betriebssysteme und Office-Anwendungen immer noch das sind, womit sie die meiste Kohle einfahren.

Und da die Office-Alternative OO alles schneller und mindestens genausogut kann wie MSOffice, werden dann auch ganz schnell diese Verkäufe zurückgehen.

Das werden die mit der X-Box und den Spielen dafür nicht annähernd kompensieren können. Wenn die Entscheidungsträger hier nicht ganz schnell zurückrudern, wird es ein böses Erwachen geben......
 
AW: Microsoft: PC-Spiele gehören zum alten Eisen

viele arbeiten und spielen halt mit einem gerät...und damit wirds immer pcspiele geben..ich hoff nur nicht dass für die pcspieler nur noch casual games kommen ;)
aber ich mach mir da eigentlich keine sorgen...
 
AW: Microsoft: PC-Spiele gehören zum alten Eisen

Artikel schrieb:
Analyst Michael Pachter von Wedbush Securities ist davon überzeugt, dass das Zeitalter der PC-Spiele langsam zu Ende geht. ...
Allein Konsolenspielen gehöre die Zukunft, so die Meinung von Pachter.
Na dann soll er mal weiter so einen Schmarren erzählen. :lol:
Kommt in die gleiche Schublade wie "640 Kilobyte sollten für alle ausreichen" :ugly:
 
AW: Microsoft: PC-Spiele gehören zum alten Eisen

PC-Spiele sind der Motor der Hardware-Industrie.
Keine PC-Spiele -> keine neuentwickelte Hardware -> AMD/NVidia können dicht machen
(Wozu auch neue Hardware? Office und Browser laufen 2GHz; 1024RAM flüssig.)

Am Ende wird es darauf hinaus laufen, dass Konsolen schlechtere PCs werden und jeder eine Konsole daheim hat (mit PC-Technik in inneren).
"Schlechter", weil keine Aufrüstoption.


Mit ca 6 bis 7 offenen IE8 Fenstern unter Vista ist es sicher nicht flüssig wenn man viele Seiten mit Videos offen hat die nicht abspielen klar aber die Bilder und die Seite weit nach unten geht als über 8 Bilder oder so.

Wenn man geduldig ist klappt es ja....
 
AW: Microsoft: PC-Spiele gehören zum alten Eisen

Auch ich finde das Ergebnis dieser "Marktforschung" absolut lächerlich und nicht repräsentativ. Ich habe alle aktuellen und auch fast alle bekannten älteren Konsolen. Obowohl ich auch einen Microsoft-Goldaccount für X-Box-Live habe spiele ich ca. 95% (!) meiner Spiele am PC. An meiner PS3 (gekauft beim Release!) habe ich nur wenige Stunden verbracht, zuletzt vor über einem Jahr...
 
Zurück