• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Microsoft patcht gestern Nacht u.a Sicherheits Lecks im Windows

A

amdintel

Guest
Microsoft patcht gestern Nacht,
ein paar Fixes und Sommer Zeit Updates ..
das habe ich heute durch Zufall entdeckt
als ich die manuelle Update startet ,
ich hatte vorgestern zu letzte das manuelle Windows ausgeführt Update gemacht

komisch dass das noch vor dem PatchDay stattfand ?
kann auch sein da es hiermit zu tun hat,
was die Sicherheit angeht
Microsoft: Kritische Lücke im Internet Explorer - WinFuture.de
 
Zuletzt bearbeitet:

BuGz4eVeR

PC-Selbstbauer(in)
Finde es so eigendlich besser, sie sollten alle Patches die sie fertig haben gleich herrausbringen. Wieso auch nicht, so können die Sicherheitslücken schneller gestopft werden. Was es für Hacker schwerer machen dürfte, weil ja die Sicherheitslücke nicht mindestens noch bist zu einem ganzen Monat existiert.
 

Funkyfunk

Komplett-PC-Käufer(in)
Also seit ich Win7 installiert hab, hab ich gefühlt jeden 3. Tag ein Update wartend (manuelle Installation), aber was solls? Soll ich mich drüber aufregen? Mit Sicherheit nicht, das zeigt wenigstens, dass sie was machen.
 

Progs-ID

PCGH-Community-Veteran(in)
Die sollen einfach die Updates direkt ins Netz stellen, damit sowas, wie hier, nicht nochmal passiert. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
A

amdintel

Guest
vorgesehen war ja:
das Microsoft nur bei außergewöhnlichen gefährlichen Sicherheits
Leckes vor dem Patchday so schnell wie möglich bereit stellt,
damit sich u.a die Schädlinge nicht so schnell ausbreiten können.

Ob diese Patches das Neu eindeckte Sicherheitsleck im IE 6/7 betreffen ist nicht klar zu entnehmen?
das soll ja eine Java Aktivex Sache sein Scripting?

Wenn eine Anwendung an Prozess XHTML MSXML verwendet, verursachen redundante abrufen Anforderungen für bekannte DTD-Dateien vom Server W3C XHTML Analyse auf einem Windows-basierten Computer fehlschlagen

Quelle : When an application uses MSXML to process XHTML, redundant retrieval requests for well-known DTD files from the W3C Web server cause XHTML parsing to fail on a Windows-based computer

die anderen Fixen sind eigentlich nicht so wichtig ,
die wurden aber auch eingespielt werden .

sehr seltsam das ganze ?

was das Neu entdeckte IE Leck an geht,
das wird schon recht fleißig ausgenutzt von diversen Web. Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MG42

Software-Overclocker(in)
Ja klar, mein E.T. will nach hause delefonieren.
Mache immer die Aktualisierung aktuell, obwohl, den IEx nutze ich nur für die Uodates,
das einzigest was mich an Windoof Update und IE stört ist, ist, dass das IE-Update Fenster für die Dauer des Updates wie ne Mauer am Desktop klebt. Das 'Ausversehen Updates-killen' kann auch bewusst besser gemacht werden, da braucht man keine IE-Screen-Lock Bevormundung, das sollte mal geändert werden, wie gesagt, der IE ist mir vollkommen egal...
 
TE
A

amdintel

Guest
Es gibt auch ein Automatische Updates-Dienst(von Microsoft Update ).;)
ja klar gibt es die und die schrotet
dir z.b. komplett das OS, wenn du nicht auf passt
z.b. wird immer wieder versucht den IE 8 heimlich und still dem User aufzuwiegen, am nächsten tag läuft dann dein PC nicht mehr richtig ,
ich hatte nach meinem letzten Testlauf IE 8 unter Vista 64 auf einem grad Neu gekauften PC ein komplett zerstörtes OS danach ,
Systemlast permanent 45 % und kaputte Sidebar von Vista ´s wie
merkwürdige Umrandungen bei allen Gagets auf ein mal,
der Fehler ist mittlerweile bekannt und haben auch andere User,
der Fehler wurde von Microsoft noch nicht gefixt ,
es ist daher ein erhebliches Risiko das MS Update auf Automatik zu lassen, besser ist es auf jeden fall abschalten und manuell auf umstellen, oder lieber auf Updates ganz verzichten,
wenn man sich nicht sicher ist , denn nachher hat man
ein kaputtes OS und keiner repariert das einem .

es müsste so was wie eine Emal Benachrichtigung geben, wenn Neue Updates da sind, das währe optimal .
 
Zuletzt bearbeitet:

Havenger

Gesperrt
derpatchday scheint aber ziemlich variabel zu sein erhalte meist updates von 10.-20. des monats zu all möglichen produkten ...
 
TE
A

amdintel

Guest
es ist eigentlich das 1. mal das MS außer der reihe und ohne Vorankündigung patcht,
normalerweise werden immer nur zwei Sachen alle 2 bis 5 Tage aktualisiert, ein mal das Anti Viren Programm und der Defander von Vista/Win 7, sonst kommen diese Sicherheits und Update immer zum Patchday , wo war es immer bis jetzt, es gab da vielleicht mal zwei Ausnahmen wo MS das vorgezogen hatte, bei gefährlichen Lecks im Internet Explorer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Havenger

Gesperrt
naja der 2. dienstag im moant muss aber manchmal lang sein ... hab schon erlebt das fast jeden tag mal ein update zu irgendeinem produkt kam ...
 
Oben Unten