Microsoft Office 2011 erscheint in Kürze auch für Mac

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Office 2011 erscheint in Kürze auch für Mac gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft Office 2011 erscheint in Kürze auch für Mac

"...die so besser vom Backuptool Machine gesichert werden können."

Soll wohl das Backuptool Time Machine gemeint sein :huh: .

AW: Microsoft Office 2011 erscheint in Kürze auch für Mac

Ich bin der Meinung die Leute sollten mehr nach Alternativen suchen (Stichwort: Open Office) statt immer blind auf MS Office zu setzen, zumal die Preise völlig überzogen sind.

und dafür, daß man es jahrelang nutzt.

ich hoffe nur, daß die endlich die filemaker-integration besser hinbekommen..

sorry: aber open office = würg

Ich bin der Meinung die Leute sollten mehr nach Alternativen suchen (Stichwort: Open Office) statt immer blind auf MS Office zu setzen, zumal die Preise völlig überzogen sind.

Wieso soll der Preis dafür überzogen sein? Das ist ordentliche Software, die man normalerweise 4-5 Jahre oder länger benutzt. Kein Spiel, dass nach 3 maligem durchspielen langweilig wird... Und OpenOffice soll eine Alternative sein??? Erst dann wenn sie es schaffen das Programm benutzerfreundlich zu gestalten und es nicht mehr 20 Sekunden dauert bis das Teil gestartet ist.

Für 3 PCs knapp 100€ ist alles, aber nicht überzogen.
Dazu kommt Open Office inzwischen von der Benutzerfreundlichkeit nicht mehr an Microsoft Office dran. (zu office 2000 zeiten, war open office wirklich eine alternative. Inzwischen immer weniger).
Überzogene Preise findest du bei Adobe, nicht bei Microsoft.

adobe macht aber nur bedingt "heimanwender-software".
und wenn man mit seinem werkzeug geld verdient, sieht
die rechnung nochmals anders aus..

adobe macht aber nur bedingt "heimanwender-software".
und wenn man mit seinem werkzeug geld verdient, sieht
die rechnung nochmals anders aus..

Das stimmt wohl. besonders da die Tools verdammt mächtig sind, aber trotzdem gibt es mal als gegenbeispiel Autodesk Inventor. Die geben an Studenten ihre software gratis raus. OK adobe macht 80% rabatt, dass ist bei der Master aber z.B. noch über 700€ und bei der kleinen design 400€ und damit noch immer um längen teurer als z.B. Office und Studenten verdienen kaum damit geld, sondern das sollte eigentlich wie bei Inventor dazu dienen die Leute anzulocken und an die eigenen Software zu gewöhnen.

das mit den studentenrabatten hat bei denen eine lange tradition.

mit "denen" meine ich apple, autodesk, (hiessen damals noch anders),
claris, lacie, sense8, sgi, und wie die buden alle noch hiessen..

ja weil das alles selber studenten waren und wussten, daß es da ein heer
an programmierern und unerschöpdlichen spieltrieb gab.

darum waren diese hersteller (zb. apple) viele jahre dem industrie-pc
überlegen.

Na ja, sagen wir mal. OO ist ok, aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Ich bekomme Texte oder Tabellen nur selten so dargestellt wie es wirklich wollte und muss mich häufiger mit einem Kompromiss zufrieden geben. Schade eigentlich, denn das Paket hätte durchaus das Potential MS zu schlagen.

das mit den studentenrabatten hat bei denen eine lange tradition.

mit "denen" meine ich apple, autodesk, (hiessen damals noch anders),
claris, lacie, sense8, sgi, und wie die buden alle noch hiessen..

ja weil das alles selber studenten waren und wussten, daß es da ein heer
an programmierern und unerschöpdlichen spieltrieb gab.

darum waren diese hersteller (zb. apple) viele jahre dem industrie-pc
überlegen.

Dann ist ja gut das ich als Student fast alle Produkte von Microsoft gratis bekomme.
Aber ist das jetzt so eine große Neuigkeit? Office kommt doch seit jeher für den Mac. Zum anständigen Arbeiten haben die eben nichts eigenes.

Dann ist ja gut das ich als Student fast alle Produkte von Microsoft gratis bekomme.
Das bezahlt aber deine Uni per MSDNAA Vertrag. Die sind nicht gratis. bei uns ist Office z.B. auch nicht mit einbegriffen, dafür so ziemlich alles andere.
Auch haben das nicht alle Unis

Zurück