Microsoft Office 2010 kommt im Juni

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Office 2010 kommt im Juni gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft Office 2010 kommt im Juni
 
Freu mich schon drauf. Nach anfänglichen Umstellungsschwierigkeiten auf Office 07 ist letzteres eine Wohltat und bin schon gespannt was das 10er so bringt. Das einzige was mich nerven würde wären neue Dateiformate...
 
Rollora, du verwendest echt Microsoft Office? Ich meine damit nicht für die Arbeit sondern als Home-User? Ist da nicht Open-Office gescheiter?
 
Ist doch jeder selbst schuld wenn er OpenOffice einsetzt, ich finde Microsoft Office um längen besser und würde selbst privat nie auf die Idee kommen das gegen OO einzutauschen. Gerade Office 2010 sieht wirklich sehr schön aus und räumt nun auchnoch ein paar Sachen aus dem weg die, mich bei Ofice 2007 wirklich gestört haben(z.B. gibts den Reiter "Datei" wieder)

mfg eMMe
 
Rollora, du verwendest echt Microsoft Office? Ich meine damit nicht für die Arbeit sondern als Home-User? Ist da nicht Open-Office gescheiter?

Wäre unsinnig und würde nur Zeit kosten. Beide Systeme verwenden total verschiedene GUIs und ich hab, nachdem ich mich ziemlich schnell an das neue Design von Office 07 gewöhnt habe, ziemliche Schwierigkeiten, mich wieder in dem Balkensystem von vorherigen Versionen oder O³ zurecht zufinden. ;)

Was Office 10 betrifft, da bin auch schon gespannt. Wie es den Anschein hat, bleibt MS dem Design von 07 treu, was ich gut finde. Dieses Balkensystem ist mehr als veraltet...

AV
 
Lang lebe Latex, nie wieder MS-Office.

Keine Abstürze, nach einer gewissen Einarbeitungszeit kann man außerdem deutlich schneller arbeiten. Gerade wenn man eine längere Arbeit, wie eine Diplomarbeit, schreibt ist Latex deutlich überlegen.
 
ich finde latex sehr interessant, hab aber momentan keine zeit mich in etwas neues reinzuarbeiten.

office 2010 gefällt mir in der beta weit besser als die 2007er variante
die ich persönlich gern ausgelassen habe.

was hier gegen openoffice zu sagen ist, kann ich nicht nachvollziehen.

freie gute software, für viele eine sehr gelungene alternative.
nutze sie auch selbst privat immer wieder gerne
 
Teste auch gerade die Beta, bin bisher aber noch nicht zu 100% überzeugt, 2007 er war irgendwie Anwendungsfreundlicher, meiner Meinung nach.
Vielleicht werde ich mich aber noch mit dem 2010 er anfreunden :P
 
Ich hab, auch dank uralter Schul-PCs, mit fast allen Office-Paketen von Microsoft gearbeitet und hab zuhause Office 03 und 07 - ich arbeite zuhause ausschließlich mit Office 07, die Benutzeroberfläche und die Funktionen, einfach genial - würde niemals ein OpenSource-Office verwenden, da ich mit denen nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ich für meinen Teil bin schon gespannt, wie sich Office 2010 so schlägt:schief:
 
149$ also ca. 109 € ist für die HaS zu viel. Hoffe das pendelt sich wieder bei 60 €ein, dann werde ich von 07 auch 2010 umsteigen.
 
Ich finde die neue Oberfläche von MS Office völlig unübersichtlich. Mit OpenOffice komme ich viel besser zurecht :daumen:
 
Zurück