News Microsoft entschärft die wohl meistgehasste Excel-Funktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft entschärft die wohl meistgehasste Excel-Funktion

In Microsoft Excel gibt es eine Funktion, die Nutzer seit Jahren frustriert. Mit einem Update hat Microsoft nun das Feature entschärft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft entschärft die wohl meistgehasste Excel-Funktion
 
Das ist aber ein gutes Beispiel dafür, warum wir uns auch zukünftig nicht blind auf "KI" verlassen sollten.
Wenn dem Computer kein Kontext dazu vorliegt was für Daten ich da gerade rein schmeiße kann die KI noch so smart sein, sie hat keinen Kontext und korrigiert die Daten nach besten Wissen und Gewissen in ein Format so wie es Excel bei den zellformaten tut. Und dann kommt Müll dabei raus.

Oder man lässt sie gleich alles erledigen, dann fehlt natürlich kein Kontext aber dann braucht es uns ja auch nicht mehr ;)
 
Nobel geht die Welt zu Grunde...
Endlich! :nicken:

Ich hab zum Glück nur wenig mit Excel zu tun, trotzdem hat es mich auch schon ab und zu mal genervt.

Aber diese Überschrift :crazy:
 
Zurück