Microsoft: Nutzung von Windows-7-Upgrade als Vollversion ist illegal

Also erstmal danke für die Hilfe beim Sysprofile aber bei mir gibts iwie keinen Punkt um sachen vom Rechner hochzuladen....vll bin ich auch einfach blind^^
Kann es vll. auch sein das man mit einem höheren Level hier in diesem Forum mehr Funktionenen freischaltet und es erst dann geht?

Zu deinem Upgrade:

Das Upgrade kostet c.a 80-90 Euro (88,99 bei Amazon)
Je nachdem wo dus kaufst.
Und bei deinem Plan vom bren*** muss ich dich leider enttäuschen
weil du mit dem Upgrade einen komplett neuen Key bekommst soll heissen
du musst es kaufen um es zu Verwenden....Wär ja dumm von Microsoft weil dann könnte ja jeder der irgendwann mal XP und Vista hatte (also so ziemlich jeder) Win7 4free nutzen.....und dann könnte M$ ja gar kein Geld mehr schäffeln und DAS geht ja nicht^^

O.K. dann Danke ich dir erst mal für die Infos werde dann erst mal bei Vista bleiben und erst mal die 64Bit Version Instalieren denn mit Vista bin ich sehr zufrieden ist ja mit dem Servicepack 2 sehr Stabil also habe keine Probleme auser das es ziemlich viel von meiner Festplatte in anspruch nimmt aber das ist auch schon das einzige was ich zu bemängeln habe ansonsten Top habe ja auch die Superbar und alles funktioniert so wie es soll.
Wie kann ich meine Platte bei Vista Formatieren denn ich habe ja nur eine und wenn ich mein OS neu aufgelegt habe hat er einfach Vista neuinstaliert ohne das er die Platte formatiert hatt nicht wie bei XP wo man es auwählen kann das finde ich komisch.
Sry wenn es jetzt nicht zu diesem Thread gehört wollte nur mal kurz fragen weil ich heute eben die 64Bit Version Instaliere um endlich meinen Ram nutzen zu können und auch so zu schauen was es wirklich bringt.
Die Treiber habe ich schon alle denn manche Firmen geben ja für Drucker usw. keine 64Bit Treiber raus aber da habe ich Glück das ich für alles einen 64Bit Treiber gefunden habe.
Währe froh wenn do mir noch sagen könntest wie ich beim neu auflegen des OS noch die Platte Formatieren kann denn es ist ja nur eine und imm laufenden Betrieb ist es ja nicht möglich ;), Mfg Snapstar

Ich bin mir nicht 100%tig sicher
aber ich glaube bei Vista kannst du nur die HDD formatieren wenn du direkt von CD/DVD startest und nicht zuerst dein altes Vista startest.
Wenn nicht dann gibts im Netz viele Bootbare Programme (als CD-Images)
mit denen du vor deinern neuen 64Bit installation deine HDD volkommen unabhängig von irgendwelchen Vistas formatieren kannst!

Ich bin mir nicht 100%tig sicher
aber ich glaube bei Vista kannst du nur die HDD formatieren wenn du direkt von CD/DVD startest und nicht zuerst dein altes Vista startest.
Wenn nicht dann gibts im Netz viele Bootbare Programme (als CD-Images)
mit denen du vor deinern neuen 64Bit installation deine HDD volkommen unabhängig von irgendwelchen Vistas formatieren kannst!

O.K. dann Danke ich dir erst mal für die Hilfe und Infos ;), Mfg Snapstar

Achja wie bist du auf MEHR ALS 1000 Beuträge gekommen?
Muss ich da wirklich soviele Beiträge schreiben um aufzusteigen oder kann man das iwie beschleunigen?

Muss ich da wirklich soviele Beiträge schreiben um aufzusteigen oder kann man das iwie beschleunigen?

Schreiben, schreiben und schreiben aber man bekommt ja schon nach 500 Beiträgen oder sogar 100 Beiträgen einen anderen Rang.
Man kann auch im Kontrollzentrum einstellen dann steht dort glaube ich einmal Sysprofiel-User und noch PCGHX-HWbot-Member aber das bleibt dann so da bekommst du dann keine anderen Ränge.
Wenn du z.B. doppel Post machst also einen Beitrag und dann danach noch einen dann bleibts bei 12 stehen weil es ja nicht erlaubt ist und deswegen gibt es ja denn ändern Button.
Habe am Anfang auch viel doppel und dreifach Post gemacht bis ich drauf hingewiesen bin denn da kann man nämlich auch eine Verwarnung kriegen genauso wie Top-Office das was wir gerade machen weil es nicht zu diesem Thread gehört, normal macht man das dann über PN das sehen die Mods nämlich gar nicht gerne habe aber zum Glück noch keine Verwarnung bekommen ;), Mfg Snapstar

Wie unten siehst du ja deinen doppel-Post also zwei mal hintereinander geschrieben deswegen lieber auf ändern drücken falls du was vergessen hast oder warten biss jemand schon drüber geschrieben hatt

Schreiben, schreiben und schreiben aber man bekommt ja schon nach 500 Beiträgen oder sogar 100 Beiträgen einen anderen Rang.
Man kann auch im Kontrollzentrum einstellen dann steht dort glaube ich einmal Sysprofiel-User und noch PCGHX-HWbot-Member aber das bleibt dann so da bekommst du dann keine anderen Ränge.
Wenn du z.B. doppel Post machst also einen Beitrag und dann danach noch einen dann bleibts bei 12 stehen weil es ja nicht erlaubt ist und deswegen gibt es ja denn ändern Button.
Habe am Anfang auch viel doppel und dreifach Post gemacht bis ich drauf hingewiesen bin denn da kann man nämlich auch eine Verwarnung kriegen genauso wie Top-Office das was wir gerade machen weil es nicht zu diesem Thread gehört, normal macht man das dann über PN das sehen die Mods nämlich gar nicht gerne habe aber zum Glück noch keine Verwarnung bekommen ;), Mfg Snapstar

Wie unten siehst du ja deinen doppel-Post also zwei mal hintereinander geschrieben deswegen lieber auf ändern drücken falls du was vergessen hast oder warten biss jemand schon drüber geschrieben hatt

Danke

...und damit ihr merkt, dass hier auch aufgepasst wird, jetzt bitte wieder zurück zum Topic. :D

Willkommen im Forum Steve94 =)

Der Hersteller hat durchaus das Recht mir den Support zu verweigern, oder mir die Lizenz zu entziehen, aber illegal im Sinne von "strafbar" ist das nicht.

Da beist ich deine Argumentation aber ein bißchen in den Schwanz, denn eine Software ohne Lizenz zu verwenden oder gar zu verkaufen wäre afaik ein strafbarer Verstoß gegen das Urheberrecht.

Mich würde jetzt interresieren ob ich auch upgraden kann.
Habe Vista Ultimate 32Bit OEM und im Februar gekauft also noch ohne upgrade funktion für Win 7 wahr.
Währe das jetzt illegal oder legal wenn ich Win 7 upgraden würde.
Wenn nicht auch nicht schlimm denn ich bin mit Vista sehr zufrieden, vorallem weil ich jetzt mir noch die 64Bit DVD bsorgt hab aber bevor ich jetzt die 64Bit Version instaliere und hätte die Möglichkeit jetzt auf Win 7 upgraden werde ich lieber zu Win 7 greifen falls legal ist.
Bin jetzt ziemlich verwierrt wegen dieser sache gerade was ich jetzt so gelesen habe, würde mich auf eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Ich blick auch nicht ganz durch, was legal und illegal ist. Afaik gibt es kein Gesetz, dass dir ein Upgrade verbietet und es gibt auch keinen Kopierschutz, der das explizit verhindert. Aber es verstößt gegen die Vertragsbedingungen von Microsoft.

Was auch immer stimmt - das gleiche gilt auch für einen Wechsel von Vista32oem auf Vista64. OEM-Versionen sind laut M$ auf eine Variante festgelegt.

Kann eigentlich nur Spam sein. Anders kommt man nicht auf soviele Beiträge.
"Aufsteigen" kann mir aber nicht. Mit Ausnahme des Zugangs zum Marktplatz (und in dem Fall ist die Zeit-seit-Anmeldung-Grenze oft kritischer) ist hier rein gar nichts an die Postingzahl gekoppelt, außer zwei Anzeigen um dein Bildchen herum. (und die obere von beiden kann man durch Zugehörigkeit zu diversen Nutzergruppen auch noch ändern. Wenn man z.B. nicht als "Kokü-Junkie" enden will :ugly:)

@ruyven_macaran ja das mit dem 32Bit und 64Bit ist schon möglich.
Habe ja bei MS angerufen aber die verlangen gleich 30€ mit Versand und beim PC-Händler 0€ :D, Mfg Snapstar

Die Aktion mit der Upgrate Funktion auf Win 7 ist von ca. Mitte Juli 2009 bis ungefähr mitte Jänner 2010 für Leute die einen neuen Laptop bzw. PC mit Vista erworben haben.
Für z.B. Vista Premium 32bit gibts das Upgrate wieder für ein 32bit Win 7 home oder Premium wer ein Vista mit 64bit hat kann wieder nur auf Win 7 64 bit upgraten. Die Serialnummer des Laptops mußte während des Bestellvorgangs eingegeben werden, des weiteren mußte man die Sprache auswählen und das bit System einstellen. Es fallen Gebühren an Verpackung und Transport an die hängen dann von der jeweiligen eigenen Adressen ab.
Geschickt hat mir das W7 Upgrate DvD von Acer dann Mentor Media Czech kosten waren bei mir € 14,90

Schon während des Bestellvorgang konnte man lesen wie man das Upgrate über Vista stülpt es gab zwei Möglichkeiten Festplatte formatieren und komplet neu installieren oder die Upgratefunktion nutzen dann wird Win7 versuchen auch alle Programme die bis dahin auf den Vista installiert waren wieder herzustellen allerdings wurde geschrieben das dafür keine Garantie gibt das dies wirklich 100% klappt.
In den Bedinungen war ganz klar zu lesen das dieses Upgrate nur für den mit der Serialnummer verknüpften Laptop bzw. PC und das jeweilige Vistasystem 32bit zu W7 32 bit Premium zu Premium Home zu Home Gültigkeit hat alles andere ist nicht erlaubt.

Da beist ich deine Argumentation aber ein bißchen in den Schwanz, denn eine Software ohne Lizenz zu verwenden oder gar zu verkaufen wäre afaik ein strafbarer Verstoß gegen das Urheberrecht.

Ich blick auch nicht ganz durch, was legal und illegal ist. Afaik gibt es kein Gesetz, dass dir ein Upgrade verbietet und es gibt auch keinen Kopierschutz, der das explizit verhindert. Aber es verstößt gegen die Vertragsbedingungen von Microsoft.

Was auch immer stimmt - das gleiche gilt auch für einen Wechsel von Vista32oem auf Vista64. OEM-Versionen sind laut M$ auf eine Variante festgelegt.

)

Also gegen das Urheberrecht wird damit nicht verstoßen , wenn man ein Upgrade so ziehen kann und wenn ich ein Key damit benutzen kann obwohl ich das soll dann habe ich nur der Eula nicht zugestimmt die mir sagtdas ich das benutzen darf. Da ich es nicht verkaufe vervielfältige (außer eigen Nutzen , Sicherungskopie etc ) ist das kein Verstoß. Diebstahl auch nicht ist ein immaterielles Gut. Hört sich doof an in Deutschland ist das was beschrieben ist auch nicht Strafbar , da Microsoft dagegen klagen kann ,weil man das Programm benutzt ohne zu bezahlen. Strafrechtlich kann nur der Staat dagegen vorgehen , Mord etc da musst du nichtmal klagen , wenn du es gemacht hast und die zurück ziehst interessiert das den Staatsanwalt nicht , weil das von Übergeordneter Stelle ist. Microsoft kann nur den Typen sagen las das sein , wenn nicht geht man vor Gericht und sagt es soll das lassen. Am Ende zahlt er ein Bußgeld von 400 Euro , wenn es soweit geht (schließlich ist das mit den Beweisen schlecht da Microsoft Methoden der Kontrolle an sich auch Illegal sind. Letzendlich ist das keine Straftat , weil man ersten nicht vom Staat dafür belangt werden kann und zweitens , eine Straftat nicht etwas ist was private untersich anfechten müssen. Strafantrag macht nur der Staat , und kein Unternehmen oder privatmann. Das Strafgesetzbuch sagt ja nichtmal das das Diebstahl ist , es ist nur eine Benutztung ohne Gültige Lizenz. Microsoft will da nur Angst machen.Aber ich will nix sagen Win 7 ist wirklich gut da kann man auch mal 100 Euro locker machen. Die meisten Studenten bekommen es umsonst ( wie ich :) ) , ich danke dir MSDNAA ^^ , oder verbilligt oder im Systembuilder für 50 euro dazu , wenn man sich das nicht holen will Linux oder beim alten bleiben , läuft ja alles oder nicht. Also da muss man mitterweile nicht unberechtigt sich zugang zu so etwas machen

Hallo, hab da ein Problehm, ich hab mir gestern bei Ebay ein Windows 7 Professional gekauft. Verkauft würde es als Vollversion, und jetzt hab ich mir heute das Bild in groß genauer an geschaut, und hab mich voll geärgert, auf der DVD steht Upgrade!
Klasse, ist doch keine Vollversion oder ? Oder es ist doch eine, aber es ist illegal sie als so eine zu benutzen.
Ich hab keine lust, jedes mal, wenn ich mein Rechner neu machen will, erst das Vista drauf zu spielen. Alles Mist!!!
Darf der überhaupt ein Upgrade verkaufen, und es als Vollversion beschreiben!?
Hab kein Plan was ich jetzt machen soll.

Upgrade ist nicht Update.
Die Upgrade-Version sollte sich auch einzeln installieren lassen. Aber: Es ist definitiv keine Vollversion, denn sie enthält keine eigenständige Lizenz - sie upgraded nur deine Vista-Lizenz zu einer Win7-Lizenz. D.h. du darfst dein Vista nicht weiterverwenden, wenn du sie installierst.
Sowas als Vollversion zu verkaufen ist imho schlichtweg Betrug (und damit ein Fall für die Staatsanwaltschaft, nicht für ein Forum, dass Rechtsberatung ausdrücklich ausschließt ;) )

Zurück