Microsoft: Neuer Name für Internet Explorer wurde diskutiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: Neuer Name für Internet Explorer wurde diskutiert

Aufgrund des schlechten Rufes des Internet Explorers wurde bei Microsoft durchaus darüber diskutiert, ob man den Browser nicht umbenennt. Die Redmonder bestätigten das auf Reddit. Letztlich blieb es wegen der Bekanntheit der Marke aber dich beim etablierten Namen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft: Neuer Name für Internet Explorer wurde diskutiert

AW: Microsoft: Neuer Name für Internet Explorer wurde diskutiert

Einmal-und-dann-nie-wieder V.56k :lol:

Velitabulare - heißt surfen gehn auf Latein glaube. Klingt aber wie italienischer Durchfall :ugly:

Man munkelt ja, dass der IE ganz brauchbar geworden ist, hab mich aber noch nicht rangetraut...

der ruf ist schlecht weil der browser vieleicht auch schlecht ist. zumindest im direkten vergleich mit der konkurrenz. vieleicht sollte man den browser verbessern? oder kommen überbezahlte m$ angestellte nicht dadrauf. was bringt den eine namensänderung wenn unter der haube immernoch ein ie ist!?

Typische Konzernlogik..."Wenn unser Produkt schlecht ist, benennen wir es einfach um und das Problem ist gelöst"

Der IE ist in der tat besser geworden, keine frage, der schlechte ruf hat sich aber in die heutige Zeit übertragen, überwiegend wegen Vorurteile die längst überholt sind.
Aber ich würde den IE nie als primären Browser verwenden, deren (zwangs-)nähe zu den Geheimdiensten und der Fokus von Hackern bzw Schadsoftware ist er generell nicht empfehlenswert.

ΔΣΛ;6704621 schrieb:
Der IE ist in der tat besser geworden, keine frage, der schlechte ruf hat sich aber in die heutige Zeit übertragen, überwiegend wegen Vorurteile die längst überholt sind.
Aber ich würde den IE nie als primären Browser verwenden, deren (zwangs-)nähe zu den Geheimdiensten und der Fokus von Hackern bzw Schadsoftware ist er generell nicht empfehlenswert.

Zwangsnähe zu dem Geheimdienst? Wieso das? Und Google hat diese Zwangsnähe nicht?
Komische Logik. Was genau ist denn am IE den schlecht bzw. was machen den die anderen so viel besser?

Zwangsnähe zu dem Geheimdienst? Wieso das? Und Google hat diese Zwangsnähe nicht?
Komische Logik. Was genau ist denn am IE den schlecht bzw. was machen den die anderen so viel besser?
Ehhhm bin ich gerade gegen eine Wand gelaufen und habe eine Gehirnerschütterung, oder warum kann ich bei meinem eigenen Beitrag nicht erkennen das ich etwas über Google geschrieben haben soll :what:
Aber den Rest erkläre ich dir gerne, die unwissenden muss man ja aufklären, MS ist eine US Firma, und alle US Firmen MÜSSEN mit den Geheimdiensten kooperieren : USA PATRIOT Act
Dies bedeutet auch das man diesen Geheimdiensten auch Sicherheitslücken mitteilen muss bevor sie geschlossen werden, dies manchmal auch sehr lange dauern kann, wenn man sich mit der Materie etwas genauer beschäftigt weiß man, das es viele Lücken gibt die viele Jahre bekannt sind und nicht so einfach geschlossen werden können, wo dies eine langfristige Angelegenheit ist, diese Lücken werden natürlich nicht öffentlich kund getan weil dies
Kriminelle in die Hand spielt und dadurch MS Image schaden nimmt.
Google würde ich aber sowieso nicht benutzen, zumindest nicht die Originalversion, deren Datensammelwut ist ohnehin berüchtigt.
Und nein, meine Logik ist nicht komisch, sie ist realitätsbezogen, ohne heuchlerische Selbsttäuschungen.
Es gibt andere Browser die diesem zwang nicht unterliegen, freie Versionen, oder gleich ganz Freie Hersteller die Open Source sind.

ΔΣΛ;6705547 schrieb:
Es gibt andere Browser die diesem zwang nicht unterliegen, freie Versionen, oder gleich ganz Freie Hersteller die Open Source sind.

Ja, und?

Die Geheimdienste können jeden Rechner infiltrieren,
da ist es völlig wurscht, welchen Browser du verwendest. ;)

Was "Ja,und?", was hast du daran nicht verstanden, warum sollte man aktiv eine Software benutzen die tendenziell anfälliger für Missbrauch ist, vernünftig ist was anderes.
Und es ist nicht wurst welchen man benutzt, dies sagen auch nur diejenigen denen dies egal ist, und nicht mal versucht etwas dagegen zu tun, dies ist fahrlässig und unklug.
Warum sollte man es Außenstehenden besonders leicht machen, diese einstellung kann ich nicht verstehen.
Leute wie du sind der grund warum Geheimdienste es so leicht haben, warum sich auch informieren wenn man sich der unwissenheit ergeben kann.

ΔΣΛ;6705547 schrieb:

Open Source bedeutet aber nicht automatisch sicher(er). Heartbleed blieb auch über Jahre "unentdeckt", wobei gemunkelt wird, dass die NSA diesen Bug bereits seit bestehen ausgenutzt hat.

Was genau ist denn am IE den schlecht bzw. was machen den die anderen so viel besser?

Andere Browser (Chrome, Firefox, Opera), unterstützen aktuelle Standards (HTML5, CSS3) besser. Um im Internet Explorer die gleichen Effekt zu erzielen, wie in anderen Browsern musste man noch bis Version 9 (inklusive) ziemlich viel tricksen, sprich Mehrarbeit für Webentwickler. Mit Internet Explorer 10 ist die Schere ein großes Stück zugeklappt (der ist etwa auf dem Stand von Firefox 6...), aber wie gesagt, ist der Ruf erst ruiniert...

Zurück