Microsoft: Mysteriöse Ankündigung eines neuen Windows 1.0 heizt Spekulationen an

AW: Microsoft: Mysteriöse Ankündigung eines neuen Windows 1.0 heizt Spekulationen an

microsoft macht zz alles richtig aus meiner win10 perspektive. das system ist schlank, extrem stabil und sicher.
 
AW: Microsoft: Mysteriöse Ankündigung eines neuen Windows 1.0 heizt Spekulationen an

Als ich bei 0:12 die alte klassische Microsoft Schrift gesehen habe, kamen in mir Glücksgefühle auf.
 
AW: Microsoft: Mysteriöse Ankündigung eines neuen Windows 1.0 heizt Spekulationen an

Zumindest wäre das ein Hoffnungsschimmer für Alle die, die Windows 10 nicht mögen und wollen .
 
AW: Microsoft: Mysteriöse Ankündigung eines neuen Windows 1.0 heizt Spekulationen an

Ein Windows ohne den schnick schnack wie in Windows 10 würde mich freuen.
das letzte noch beste Windows war Windows 7.
 
AW: Microsoft: Mysteriöse Ankündigung eines neuen Windows 1.0 heizt Spekulationen an

Vorallem das man das Zwangs Updates ganz abstellen kann so wie bei Windows XP bis 7 wieder
eine Auswahl wieder hat statt Bevormundung ,
Manuell , Info , Auto update

Microsoft bräuche nur für das Windows 7 ein Neues SP pack machen vielleicht mit Neuem besseren System Kern gegen eine kleine Gebühr pro PC 20 € mit Neuem verlängerten Support das man mit einer Handy Premium SMS bezahlt
wird ein Neuer Pin zu geschickt per SMS für Aktivierung
und alles wäre wieder gut .

Vielleicht kommt ja noch ein Einsehen dass das so nichts wird und ist mit Windows 10 .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Mysteriöse Ankündigung eines neuen Windows 1.0 heizt Spekulationen an

Bei all dem Windows Bashing, welches ja mal wieder vorhersehbar war, ist doch die logische Konsequenz für die Nörgler: Umstieg auf ein anderes os, die Auswahl ist groß. Steigt zb auf Linux um, dann lernt ihr wenigstens mal wie ein OS funktioniert, was gut, schlecht, bequem oder unbequem ist.

Ich kann ja verstehen wenn man über etwas unzufrieden ist, sich aber immer wieder zu beschweren, am eigenen Verhalten nichts zu ändern und dann etwas anderes zu erwarten nennt man dann Schizophrenie.

Ansonsten ist das halt ne sehr gelungene Marketing Aktion.

Wie genau kommst Du eigentlich darauf, dass hier niemand bereits Linux nutzt? Ich bin von Windows 10 als Produktivsystem auf LMDE2 umgestiegen (zufällig war der Zeitpunkt kurz nachdem ich mir Windows 10 angesehen habe); vor ein paar Tagen erst habe ich LMDE3 installiert. Ich nehme mir jetzt einfach mal das Recht heraus und bezeichne Dich als Schubladendenker, ignoriere Deinen Post und nörgle weiter an einem Betriebssystem herum, an welchem es leider einfach nach JEDEM Update was zu Nörgeln gibt. Wenns nur Leistungseinbußen wären: Scheiß drauf. Aber ein BSOD und ein nicht mehr startfähiges OS nach Installation einer Sandbox; sorry aber so etwas ist in einer Produktivumgebung ein sicheres NoGo .. ja ich weiß: jeder Mittelständler kann sich einen Microsoft Experten leisten und Anstellen, welcher sich nur allein damit beschäftigt die "tödlichen Windowsupdates" erst dann auszurollen, wenn sie gefixt sind oder alle Spezialprogramme für einen Appel und ein Ei in Linux umprogrammiert. ... Yalla yalla und so :wall:
Windows 10 kommt bei mir nur noch auf der Zockerkiste unter Maximalbeschränkung seiner Updatefähigkeit zum Einsatz ... ja ich weiß. Meine Zockerkiste ist dadurch ein Einfallstor für alle Botnetze der Welt und jeden Virus, Trojaner, Sleeper, Backdoor, etc. den es gibt und gab. :ugly: Ich habe alle jenes mindestens 2x drauf: einmal aktiv und einmal als Backup, noch schlafend ...
_____

Zum Topic#2: es könnte evtl. sogar doch ein Tippfehler sein ... dieser Punkt ...
 
AW: Microsoft: Mysteriöse Ankündigung eines neuen Windows 1.0 heizt Spekulationen an

konnte mich nie mit win 8/10 anfreunden.
win xp/7 fand ich wesentlich besser.
vista war auch ganz gut ab service pack 2
 
AW: Microsoft: Mysteriöse Ankündigung eines neuen Windows 1.0 heizt Spekulationen an

Ich benutze unter Windows 7 und Linux die Desktop Oberfläche zum arbeiten ablegen von Dateien die ich grade nutze , bei Windows 10 sind immer die Kinder Bilder im Weg, bei diesen Mega Updates muss man sich jedes mal an die Neuen MS Spielereien um gewöhnen die Sekretärin sucht jedes mal ihr Office,Tabellenkalkulation, Datenbank Programm danach > halt ein OS für die Kits .
Ich kenne eine menge auch kleine Firmen die dieses verspieltes Windows 8 und 10 deutlich ablehnen ,
hoffentlich kommt da da was anständiges sonst müssen wir Alle auf Linux oder Mac umsteigen .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Mysteriöse Ankündigung eines neuen Windows 1.0 heizt Spekulationen an

Neues Windows?? Fakenews!! M$ hat doch gesagt, dass Windows 10 das letzte Windows sein wird! ....und ihr wollt doch nicht sagen, dass M$ seine Kunden ver.... *äh* hinters Licht führt?!
 
AW: Microsoft: Mysteriöse Ankündigung eines neuen Windows 1.0 heizt Spekulationen an

Neues Windows?? Fakenews!! M$ hat doch gesagt, dass Windows 10 das letzte Windows sein wird! ....und ihr wollt doch nicht sagen, dass M$ seine Kunden ver.... *äh* hinters Licht führt?!

Wieso?

Zahlenmäßig ist es doch das letzte Windows geblieben, wenn jetzt eine 1.0 Reinkarnation kommt und die Zählweise wieder von vorne beginnt :ugly:

Aber im Ernst, vieleicht möchte man mit Windows 1.0 auch einfach eine neue Zeitrechnung beginnen und beginnt damit bei einem "völlig neuen" Windows, quelloffen und für alle Welt nachvoollziehbar und programmierbar! Naja, träumen wird man ja noch dürfen.

bytheway:
Ich weiß immer noch nicht was ihr alle gegen Windows 10 habt? Kauft euch die Pro Version und ihr braucht auch nicht updaten, bzw. gibt es keinen Zwang auf die Feature Updates (zumindest nicht sofort) zu setzen. Laufe hier betriebsweit noch mit 1809 rum und das ist letztlich extrem stabil und toppt bei weitem die Stabilität von Windows 7.
 
AW: Microsoft: Mysteriöse Ankündigung eines neuen Windows 1.0 heizt Spekulationen an

Ich benutze unter Windows 7 und Linux die Desktop Oberfläche zum arbeiten ablegen von Dateien die ich grade nutze , bei Windows 10 sind immer die Kinder Bilder im Weg, bei diesen Mega Updates muss man sich jedes mal an die Neuen MS Spielereien um gewöhnen die Sekretärin sucht jedes mal ihr Office,Tabellenkalkulation, Datenbank Programm danach > halt ein OS für die Kits .
Ich kenne eine menge auch kleine Firmen die dieses verspieltes Windows 8 und 10 deutlich ablehnen ,
hoffentlich kommt da da was anständiges sonst müssen wir Alle auf Linux oder Mac umsteigen .

Die Optik von Windows Klassisch wäre ein Ansatz um zumindest Windows 10 in die Betriesbwelt zu bringen, dazu mittels Powershell Skripte die ganzen Spielereien von selbst entfernen lassen (ich mache dies per GPO und nach jedem durchgewunkenen Featureupdate), zusätzlich die Telemtrie abstellen und den ContentDelivery Reg Key ändern (alles in ein Script packen und mittels GPO verteilen). Ab dem Zeitpunkt ist Windows 10 echt gut und schnell.
 
AW: Microsoft: Mysteriöse Ankündigung eines neuen Windows 1.0 heizt Spekulationen an

Andere Theorie,es ist im Kern ein Linux und die Oberfläche Windows,wie währe das denn ?
 
AW: Microsoft: Mysteriöse Ankündigung eines neuen Windows 1.0 heizt Spekulationen an

microsoft macht zz alles richtig aus meiner win10 perspektive. das system ist schlank, extrem stabil und sicher.

Naja, schlank, ich weiß ja nicht. Aber wohl schon schlank genug. Probleme gibt es zum Beispiel beim Erkennen mehrerer wechselnder Ausgabegeräte, ich habe jedes mal wieder Hickhack, wenn ich den Fernseher mehrfach ein- und ausschalte, weil er ihn dann nicht als Audiogerät erkennt, Windows regelt bei bestimmten Anwendungen mein Mikro ungefragt runter und die Menüführung ist ein absolut grausamer, halbgarer und undurchdachter Hybrid aus Windows-7-, -8 und dem-was-10-mal-werden-soll-Elementen. Meist sucht man sich durch den Windows-10-Menüdschungel um dann irgendwann irgendwo zu landen, wo man sich denkt "aaahh, das ist das aus Windows 7". Immerhin funktioniert die Suchfunktion für Einstellungen einigermaßen, sonst wäre ich längst verzweifelt.
 
AW: Microsoft: Mysteriöse Ankündigung eines neuen Windows 1.0 heizt Spekulationen an

winXP war echt nett, hat mir 7+ jahre treu gedient und wurde erst wg eines spiels das ein höheres WIN voraussetzte von der platte gekickt. ich glaube es war win7. man hab ich win7 gehasst. so sehr dass ich mir OS X zulegte, das beste betriebssystem ever. zum glück war WIN10 iwann verfügbar und meine liebe zu M$ kehrte zurück.
Win10 ist großartig, es ist mit abstand das beste M$ OS und individualisiert fast ebeso schlank wie XP...
 
AW: Microsoft: Mysteriöse Ankündigung eines neuen Windows 1.0 heizt Spekulationen an

Wie genau kommst Du eigentlich darauf, dass hier niemand bereits Linux nutzt? Ich bin von Windows 10 als Produktivsystem auf LMDE2 umgestiegen (zufällig war der Zeitpunkt kurz nachdem ich mir Windows 10 angesehen habe); vor ein paar Tagen erst habe ich LMDE3 installiert. Ich nehme mir jetzt einfach mal das Recht heraus und bezeichne Dich als Schubladendenker, ignoriere Deinen Post und nörgle weiter an einem Betriebssystem herum, an welchem es leider einfach nach JEDEM Update was zu Nörgeln gibt. Wenns nur Leistungseinbußen wären: Scheiß drauf. Aber ein BSOD und ein nicht mehr startfähiges OS nach Installation einer Sandbox; sorry aber so etwas ist in einer Produktivumgebung ein sicheres NoGo .. ja ich weiß: jeder Mittelständler kann sich einen Microsoft Experten leisten und Anstellen, welcher sich nur allein damit beschäftigt die "tödlichen Windowsupdates" erst dann auszurollen, wenn sie gefixt sind oder alle Spezialprogramme für einen Appel und ein Ei in Linux umprogrammiert. ... Yalla yalla und so :wall:
Windows 10 kommt bei mir nur noch auf der Zockerkiste unter Maximalbeschränkung seiner Updatefähigkeit zum Einsatz ... ja ich weiß. Meine Zockerkiste ist dadurch ein Einfallstor für alle Botnetze der Welt und jeden Virus, Trojaner, Sleeper, Backdoor, etc. den es gibt und gab. :ugly: Ich habe alle jenes mindestens 2x drauf: einmal aktiv und einmal als Backup, noch schlafend ...
_____

Zum Topic#2: es könnte evtl. sogar doch ein Tippfehler sein ... dieser Punkt ...

Glückwunsch da fühlte sich aber jemand besonders angesprochen :devil:

Warum soll ich in Schubladen Denken?! Mir geht nur diese Nörgelei auf den Keks... ich bin seit Solaris 4.1 in Unix dabei, Jahre bevor es ein Windows 3.1 oder gar ein Linux gab. Ich habe Unix und Linux Systeme für Appliance Hersteller mitgebaut... ich lebe und arbeite in allen Welten, Unix, Linux und Windows, vom Schubladendenken bin ich Lichtjahre weit weg (zumindest wenn es um ein OS geht)

Alles hat so seine Vor und Nachteile. Ach ja: nur weil du dir ein Mint installieren kannst...was ja so Layer 8 ist, bist du noch lange kein Profi :daumen2: Mint und ist ja nun das totale Einsteiger Derivat.

Weil du über die Mittelständler schreibst die sich einen MS Experten leisten müssen um Updates zurück zu halten (was natürlich totaler Quark ist)... genau diese Mittelständler kaufen mich ein, für wesentlich höhere Tagessätze (im Vergleich zu einem MS Consultant) weil sie mit ihrer Linux/Unix Umgebung nicht mehr klar kommen und es kaum noch Experten in den Unternehmen gibt.
 
AW: Microsoft: Mysteriöse Ankündigung eines neuen Windows 1.0 heizt Spekulationen an

Neues Windows?? Fakenews!! M$ hat doch gesagt, dass Windows 10 das letzte Windows sein wird! ....und ihr wollt doch nicht sagen, dass M$ seine Kunden ver.... *äh* hinters Licht führt?!

Es war aber mal die Rede davon von einem abgespeckten Windows so ganz sicher wäre ich mir da nicht das es Fakenews sind ?
Vielleicht hat Microsoft das auch absichtlich so ins Netz gestellt um zu prüfen ob so was bei der Kundschaft ankommen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Mysteriöse Ankündigung eines neuen Windows 1.0 heizt Spekulationen an

Naja, schlank, ich weiß ja nicht. Aber wohl schon schlank genug. Probleme gibt es zum Beispiel beim Erkennen mehrerer wechselnder Ausgabegeräte, ich habe jedes mal wieder Hickhack, wenn ich den Fernseher mehrfach ein- und ausschalte, weil er ihn dann nicht als Audiogerät erkennt, Windows regelt bei bestimmten Anwendungen mein Mikro ungefragt runter und die Menüführung ist ein absolut grausamer, halbgarer und undurchdachter Hybrid aus Windows-7-, -8 und dem-was-10-mal-werden-soll-Elementen. Meist sucht man sich durch den Windows-10-Menüdschungel um dann irgendwann irgendwo zu landen, wo man sich denkt "aaahh, das ist das aus Windows 7". Immerhin funktioniert die Suchfunktion für Einstellungen einigermaßen, sonst wäre ich längst verzweifelt.
Naja, das scheint aber eher am Nutzer vor dem Rechner zu liegen (ich will dir damit um Gottes Willen nicht zu nahe treten). Es gibt aber die wesentlichen Änderungen im optischen Bereich, die Bedienung ist in vielen Fällen analog zu Windows 7 und gar noch sehr vergleichbar mit Windows XP/2000 (davor habe ich es nur zum Spielen benutzt, seit 2000 dann auch berufsmäßig). Dazu kommt, dass eigentlich nur "Anfänger" mit der Optik arbeiten, 98% der Funktionen sind mittels Kommandozeile aufrufbar und bearbeitbar und diese Befehle haben sich gefühlt seit DOS nicht grundlegend geändert, höchstens sind im Laufe der Jahre neue Funktionen hinzugekommen.

Allerdings gebe ich dir auch in gewissen Bahnen recht, dass einige Menüs (optisch) ziemlich halbherzig aufgearbeitet wurden und ich immer wieder froh bin, dann doch in Fenstern zu landen die mir das XP/7 Feeling geben (z.B. Geräte und Drucker). Aber auch da sei gesagt, dass man im betrieblichen Umfeld vieles über die Kommandozeile oder eben GPO abarbeiten kann. Ich würde mir hier einen heißen suchen, wenn ich an jedem Rechner jeden Drucker manuell einrichten müsste. Aber einmal in der GPO angelegt, bekommt jeder Rechner diese automatisch beim einloggen in die Domäne. Insgesamt ist Windows 10 für mich der richtige Schritt gewesen, stabil ist es in jedem Fall und die einzigen Probleme, sind dem Umstand geschuldet, dass man nicht mehr wie früher zig verschiedene WindowsVersionen bekommt (erinnert euch mal an Windows 95, Windows 95plus, 95a, 95b (das gab es sogar zweimal, ich glaube einmal mit und ohne USB) und Windows 95c). So geschieht es nunmal, dass Updates mit einem großen Featurepack ausgeliefert werden, die in der Vergangenheit oftmals eine Menge Geld gekostet hätten. Diese Updates verursachen immer mal Probleme, auch auf Grund der Vielzahl an unterstützter Hardware (Stichwort Fragmentierung) und sicherlich auch auf Grund verfrühter Veröffentlichung. Nur kann man diese recht simpel per GPO (dafür brauchts keinen MS Experten) unterdrücken bis zur Freigabe. Wir nutzen DATEV und haben daher regelmäßig einen Updatezwang, der allerdings mit großer zeitlicher Verzögerung erfolgt, so dass die Featurepacks oft schon ein Jahr auf dem Buckel haben, bevor das vorherige seine Unterstützung verliert. Daher finde ich (kann ja nur für einen recht kleinen Betrieb sprechen) ist Windows 10 eines der besseren Windows Systeme
 
AW: Microsoft: Mysteriöse Ankündigung eines neuen Windows 1.0 heizt Spekulationen an

Naja, das scheint aber eher am Nutzer vor dem Rechner zu liegen (ich will dir damit um Gottes Willen nicht zu nahe treten). Es gibt aber die wesentlichen Änderungen im optischen Bereich, die Bedienung ist in vielen Fällen analog zu Windows 7 und gar noch sehr vergleichbar mit Windows XP/2000 (davor habe ich es nur zum Spielen benutzt, seit 2000 dann auch berufsmäßig). Dazu kommt, dass eigentlich nur "Anfänger" mit der Optik arbeiten, 98% der Funktionen sind mittels Kommandozeile aufrufbar und bearbeitbar und diese Befehle haben sich gefühlt seit DOS nicht grundlegend geändert, höchstens sind im Laufe der Jahre neue Funktionen hinzugekommen.

Es ist ja auch nicht so, dass ich daran verzweifle. Ich ärgere mich nur, weil es für mich so aussieht, als hätte man in all der Zeit versucht, das ganze neu zu designen und irgendwo in der Mitte aufgehört. Es wirkt nicht aus einem Guss und ist teilweise umständlicher als unter Win XP/7. Vieles funktioniert aber zugegebenermaßen auch gut, aber es sind oft die Kleinigkeiten, die einen ärgern, vor allem, wenn sie so unnötig erscheinen. Würde ja schon reichen, wenn man mal über die Settings mal einfach zum Device Manager und den Services käme. Und ich weiß nicht, ob das jetzt nur ich bin, aber zu versuchen Windows komplett über die cmd zu bedienen liegt mir deutlich ferner als zu versuchen Linux komplett über die GUI zu bedienen.
 
AW: Microsoft: Mysteriöse Ankündigung eines neuen Windows 1.0 heizt Spekulationen an

app Windows 1.0 Fakenews ?
vielleicht ist das auch nichts anderes als ein Marketing-Trick um aus den schlechten Schlagzeilen Zwangs-Update, Windows 8 bis 10 zu kommen > die verämelten Updates,
Erinnerung an Alte Gute Zeiten .
So kann man auch Kostenlos für sich Werbung machen ohne dafür bezahlen zu müssen, weil ja jedes Magazin nun was hat um das Sommer Loch zu füllen .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Mysteriöse Ankündigung eines neuen Windows 1.0 heizt Spekulationen an

vielleicht ist das auch nichts anderes als ein Marketing-Trick um aus den schlechten Schlagzeilen Zwangs-Update, Windows 8 bis 10 zu kommen
gibt es eigentlich keinen grund für, weil so viele schlechte Schlagzeilen nicht wirklich kursieren. Es gibt ja immer eine Handvoll Menschen die einen kleinen Aufstand gegen etwas anführen will weil sie einfach nicht Teil des Systems sein wollen. Aber im großen und ganzen ist es richtig still um Windows 10.
 
Zurück