Microsoft: Keine Blu-ray-Filme für die Xbox 360

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Microsoft: Keine Blu-ray-Filme für die Xbox 360

Hmm, diese Begründung kann man ja verstehen. Trotzdem wäre es als externes Laufwerk like HD-DVD Laufwerk was feines gewesen ;)

Zuletzt bearbeitet:

:ugly:
News schrieb:
..., der sich auf Geming bezieht.
Ich weiß nicht wie lange ich bereits darauf gewartet habe, doch heute wurde mein letzter Wunsch erfüllt:lol:( ;) )

@Topic: Man kann die XBox 360 auch nicht einfach mit einem BlueRayLaufwerk ausstatten; wie konfus wäre das denn?! Die alten Spiele würden auf der neuen Konsole nicht einlesbar sein und die neuen Games nicht auf der alten Konsole. :ugly: Wenn man die Konsole BlueRay-fähig machen wollte, dann würde dies wirklich nur per externem Laufwerk funktionieren; anders gäbe es keine Chance. Und in teures Kombolaufwerk oder ein HD-DVD- und ein BL-Laufwerk werden die wohl kaum in einer Verpackung verkaufen. Allein der Gedanke wäre schon Imageschaden genug - wie solle nur das Foto auf der Verpackung ausschauen?? XD Und am besten noch mit einer Beschreibung auf der Ruckseite a lá "Diese Konsole besitzt ein internes HD-DVD-Laufwerk für Ihre Spiele und DVDs und ein externes BL-Laufwerk für Ihre Spiele und DVDs. Im Hause Microsoft hat man Jahrzehnte daran forschen müssen, um für Sie beide Laufwerk an die Konsole anzupassen. Sie haben nun die Möglichkeit eine weitere XBox 360 ohne Laufwerk zu erwerben, da Ihre Konsole bereits zwei verschidenster Art besitzt. Microsoft Research sei dank."

Kann man nicht eigentlich ein externes BL-Laufwerk per USB an die Konsole anzuschließen? Oder gibt es kein Programm für die Konsole, das BL-Medien unterstützt? Denn die Software muss dafür ja auch ausgelegt werden. Das wäre aber wirklich die einfachste Variante von allen.

Hmm, dise Begründung kann man ja verstehen. Trotzdem wäre es als externes Laufwerk like HD-DVD Laufwerk trotzdem was feines gewesen ;)
Momentchen mal... die Konsole hatte gar kein internes HD-DVD-Laufwerk, richtig? Das konnte doch nur DVD oder seh ich da jetzt was gänzlich falsch?

AW: Microsoft: Keine Blu-ray-Filme für die Xbox 360

Momentchen mal... die Konsole hatte gar kein internes HD-DVD-Laufwerk, richtig? Das konnte doch nur DVD oder seh ich da jetzt was gänzlich falsch?

Das ist richtig, in der Box steckt ein stinknormales DVD Laufwerk. Sonst hätte sich ja wohl kaum das externe HD-DVD Laufwerk für damals noch 180€ gelohnt oder meinste nicht? ^^

Das ist richtig, in der Box steckt ein stinknormales DVD Laufwerk. Sonst hätte sich ja wohl kaum das externe HD-DVD Laufwerk für damals noch 180€ gelohnt oder meinste nicht? ^^
Jetzt verstehe ich auch endlich die Aufregung wegen dem BL-Lauwerk. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Konsole bereits HD-DVD unterstützt genau wie die PS3 ihr BL. Aber stimmt, es gab extra ein externes Laufwerk, hatte ich schon total verdrängt (bzw. interessiert mich eh nur halbherzig). Dann kann man meinen ersten Post auch so gut wie vergessen, denn der ergibt nur noch so halb Sinn ;)

Jetzt verstehe ich auch endlich die Aufregung wegen dem BL-Lauwerk. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Konsole bereits HD-DVD unterstützt genau wie die PS3 ihr BL.

Nene, das ist ja auch mitunter einer der Gründe warum MS die Box so billig aufen Markt werfen kann bzw (im Vergleich) auch früher schon konnte.

Der Player würde dann eh min. 200€ kostet plus Konsole dann ist man bei 350 bis 380€ dann ist man auf dem Preis von der PS3.

Sorry ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen. Wozu wollen die Leute ein externes Bluray LW für die X-Box (intern wäre ja aus schon erwähnten Gründen unmöglich)? So ein Laufwerk würden die sich sicherlich 199€ kosten lassen, weil klingt gut und ist etwas über dem damaligen HD-DVD LW angesiedelt. Allerdings bekommt man schon ganz ordentliche Stand alone Player für 160€. Also wäre die Daseinberechtigung des externen LW sehr fraglich. Somit kann ich Microsoft ausnahmsweise mal voll und ganz verstehen. Außerdem werden die nicht den gleichen Fehler wie Sony machen wollen. Schliesslich zieht bei der PS3 das Argument,es besitzt ein BD LW, schon lange nicht mehr.

Der PC ist und bleibt halt immer noch das beste:daumen:
Allein schon wegen den hohen Preisen für die Konsolen games:daumen2:

Sorry ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen. Wozu wollen die Leute ein externes Bluray LW für die X-Box (intern wäre ja aus schon erwähnten Gründen unmöglich)? So ein Laufwerk würden die sich sicherlich 199€ kosten lassen, weil klingt gut und ist etwas über dem damaligen HD-DVD LW angesiedelt. Allerdings bekommt man schon ganz ordentliche Stand alone Player für 160€. Also wäre die Daseinberechtigung des externen LW sehr fraglich. Somit kann ich Microsoft ausnahmsweise mal voll und ganz verstehen. Außerdem werden die nicht den gleichen Fehler wie Sony machen wollen. Schliesslich zieht bei der PS3 das Argument,es besitzt ein BD LW, schon lange nicht mehr.

:DBis zur nächsten Preissenkung die wohl im April kommen soll mit 299Euro ist die PS3 als Bundel dann wieder Preiswerter:daumen:
Zu der Xbox sache mit den BD Laufwerk kann ich nur sagen wozu?
Standaloneplayer gekauft gut is was anderes wer ein Externes Laufwerk auch nicht, und ein eingebautes geht ja schonmal garnicht dann müssten sie alle 27Million verkauften Konsolen nachrüsten sehr idiotisch.

Zurück