Microsoft kauft Activision Blizzard und zerstört die Gaming-Welt | Kolumne von Lukas Schmid

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft kauft Activision Blizzard und zerstört die Gaming-Welt | Kolumne von Lukas Schmid gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft kauft Activision Blizzard und zerstört die Gaming-Welt | Kolumne von Lukas Schmid

Microsoft wird damit ein größeres Gegengewicht zu Tencent und Sony. Monopolist ist Microsoft übrigens schon seit den 80ern - nur eben nicht bei Spielen.

Langfristig sehe ich beim Thema Games Abo-Modelle vermutlich als "gefährlicher" - allerdings war Netflix auch nicht das Ende von Serien und Filmen - wohl eher im Gegenteil.

Die genannten Spiele spiele ich eh nicht auf der Playstation. Mir persönlich ist das Schnuppe.
Und Sony hat noch andere Exklusivtitel welche es für die Xbox nicht gibt.
Außerdem haben die auch viel Kohle. Können ja andere Spieleschmieden übernehmen.

Außerdem haben die auch viel Kohle. Können ja andere Spieleschmieden übernehmen.
Das ist aber ehrlicherweise überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Sony ist finanziell betrachtet im Vergleich zu MS ein kleines Licht. Die hätten sich so einen Deal z.B. nie im Leben leisten können.

Schauen wir mal, was die Zukunft bringt.

Das ist aber ehrlicherweise überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Sony ist finanziell betrachtet im Vergleich zu MS ein kleines Licht. Die hätten sich so einen Deal z.B. nie im Leben leisten können.
Stimmt. Hatte mal gerade bei Wikipedia nachgeguckt. Sony hat ungefähr 1/3 Umsatz vom MS. Und ca 70000 weniger Mitarbeiter. Dachte das wäre mehr.

Also ich würde jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

"Bye bye von CoD auf der Playstation"
- Darüber wurde noch gar nichts gesagt.

"Es geht um viel, viel Geld."
- Ja, demzufolge kann ich doch mit PS + XBOX mehr Verkäufe erzielen, als nur auf XBOX.

Also erstmal Füße still halten.

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft kauft Activision Blizzard und zerstört die Gaming-Welt | Kolumne von Lukas Schmid gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft kauft Activision Blizzard und zerstört die Gaming-Welt | Kolumne von Lukas Schmid
110 Patronen umgehängt, scharf geladen das Gewehr...

So oder ähnlich kann man diesen Beitrag sehen, denn wieder mal ist Microsoft der Buhmann ungeachtet der Tatsache, daß die meiste Zeit seit bestehen der XBox die Playstation das Maß der Dinge war. Nun wird es vielleicht andersherum und das Geflenne geht los. Für mich als PC-Spieler ist das wohl eine gute Nachricht.

... finde ich dann Steam doch etwas besser immerhin besitze ich dort etwas und ich war nie ein großer Steam - Fan :-)
Tut mir leid dich zu enttäuschen aber du "besitzt" erstmal gar nichts auf Steam. Du hast ein popeliges Nutzungsrecht erworben.
Eigentum ist was anderes, das kann man zum Beispiel vererben oder verkaufen.

Zum Thema

Krasser Deal. Hätte ich nicht gedacht. Macht den Game Pass plötzlich attraktiv für mich. Dauert ja aber noch ne Weile. Zuerst muss ja noch das Kartellamt zustimmen.

Also einige Dinge sehe ich genauso. Bitte bedenke aber das Sony immer noch viel größer im Gaming Bereich unterwegs ist als Microsoft nach dem A.B. Zukauf.

Und dann gibt es auf Platz 1 noch Tencent.

Microsoft zerstört da nichts. Sie sichern sich (derzeit) nur den 3 Platz.

Ist jetzt klar warum Sony alles auf die PC bringt. Sie brauchen Geld und möchte absichern wenn einige Marken nicht mehr auf die PS kommt!
Ich sehe es nicht so schwarz, Nintendo und Sony sind sehr erfolgreich.
Unternehmen wie die Embracer Group oder Tencent habe auch riesen Mengen an IPS.

Für die Mitarbeiter von Activision kann nichts besseres Passieren es wird langsam Zeit dass die CEO Bobby Kotick geht!

Microsoft zerstört garnix. Zerstört wird gerade der bezahlbare PC. 6000,-- € fürs Zocken? Da fällt mir echt was besseres ein. Und ihre Spiele können sie sich dann sonstwo reinschieben! Sie merkens bloß nicht! :-)

Der Gaming PC ist Microsoft eigentlich egal, vermutlich wäre es ihnen ganz recht wenn die Zahl an individuellen Hobby Maschinen abnimmt.
Selbst die XBox ist für MS nur noch eine Brückentechnologie, die wollen in eine ganz andere Richtung.
Der Gamepass bzw. das Microsoft Abo ist für sie die Zukunft, und das Geräteunabhängig.
Mit anderen Worten, die Cloud kommt.

Für Mich eigentlich erstmal eine tendenziell Positive Entwicklung.

Allerdings habe ich, soweit ich weiß eh keine Spiele über Sony oder von Activision Blizzard auch nie eins gekauft. Auch kein Epic Launcher. Deswegen können die ruhig alles Kaufen...^^ Monopol Yeah

Desegen ist es mir womöglich auch egal...Über Microsoft hab ich immerhin 3...:ugly:

Ich hätte eigentlich sogar lieber nur einen-- besser KEINEN Launcher

Diese Whine-Video ist fast schon unerträglich. Mimimi, nix mehr für die PS! Ja und? Wo sind denn Bloodborne oder Demon Souls für den PC? Was ist mit den ganzen anderen exklusiven Titeln für die PS, die nie den Weg auf den PC finden, weil Sony das nicht will? Jetzt, wo dies Exklusivgehabe vermutlich mal die PS-Zockerfraktion trifft, da kommt das große Wehklagen? Lächerlich das ist!

Warum immer diese Fussballfeldvergleiche.... :nene:

Spiele keines der Spiele von denen also mir ist es egal, den Gamepass hatte ich mal für wenige Monate aber das Angebot hat mir nicht zugesagt auf Dauer.

Guter Kommentar im Video !
Ich sehe das auch sehr kritisch, MS tut wirklich alles um ein Monopol zu errichten und das Ziel ist die totale Marktmacht. Es läuft wirklich alles darauf hin das wir in ein paar Jahren nur ein zwei große Publisher haben und das bedeutet für die Kunden nichts gutes. Totale Kontrolle und Gängelung der Kunden weil es keine Alternative gibt.
MS ist vom Börsenwert her fast 20 mal größer als Sony und macht im Jahr einen netto Gewinn von über 20 Milliarden .
Sry aber das ist eine ganz andere Liga,. Man braucht doch bei diesen Zahlen nur eins und eins zusammenzählen wie der Kampf ausgeht.

ich meine, Steam ist doch sowieso die größere Spieleplattform auf dem PC wo die meisten Spiele sind.
Verstehe halt nicht das gejammere, vorallem Sony auf der Playstation schon genug exklusiv Titel hat.

Diese Whine-Video ist fast schon unerträglich. Mimimi, nix mehr für die PS! Ja und? Wo sind denn Bloodborne oder Demon Souls für den PC? Was ist mit den ganzen anderen exklusiven Titeln für die PS, die nie den Weg auf den PC finden, weil Sony das nicht will? Jetzt, wo dies Exklusivgehabe vermutlich mal die PS-Zockerfraktion trifft, da kommt das große Wehklagen? Lächerlich das ist!

Zurück