Microsoft Instsaller, defekte HDD und das unbelehrbare Windows 10

mad-onion

Software-Overclocker(in)
Hallo und frohes Fest liebe Community,
Aktuell muss ich mit dem zweitrechner vorlieb nehmen, der länger nicht genutzt wurde.
Darin befinden sich mehrere Laufwerke, die Win 10 Partition ist auf der einzigen SSD, Installierte Programme sind auf den HDDs verteilt.
Der Epic Games Installer befand sich auf Laufwerk E: welches aber leider nicht mehr funktioniert, weswegen es ausgebaut wurde.
Über die Windowes Systemsteuerung lässt sich das Prrogramm weder deinstallieren, noch Reparieren oder aus der Liste der installierten Programme entfernen (Jedenfalls weiß ich nicht, wie)
Nun habe ich den aktuellen Epic Games Installer (*.msi Dateityp) und die zwei Versionen davor probiert, alles endet mit einer Fehlermeldung, dass Laufwerk E nicht vorhanden ist.
Wie kann ich jetzt Programme, welche auf demn defekten Laufwerk installiert waren aus der Liste installierter Programme entfernen, um so eine neue Installation zu ermöglichen?
PS: Lösungsansätze die mit dem wiederherstellen/reparieren der defekten HDD zu tun haben, müssen ausgeschlossen werden, da diese entsorgt wurde.
 

Anhänge

  • epic-msi-fehler.png
    epic-msi-fehler.png
    7,3 KB · Aufrufe: 8
Da hilft es vermutlich die registry manuell zu durchforsten und alle Einträge, die mit dem epic launcher zu tun haben, selbst zu killen.

Denn die bleiben ja erhalten, auch wenn das Laufwerk nicht mehr verfügbar ist.
 
Zurück