Microsoft IllumiRoom: Xbox-720-Technik bereits auf der CES 2013?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft IllumiRoom: Xbox-720-Technik bereits auf der CES 2013?

Die Microsoft Research-Abteilungen zeigt auf der CES mit IllumiRoom eine weitere Kinect-Anwendung, die die Ambilight-Technik von Philips neu interpretiert und um echte Spielinhalte außerhalb der Display-Darstellungsfläche erweitert. Kommt IllumiRoom mit der Xbox 720 auf den Markt?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft IllumiRoom: Xbox-720-Technik bereits auf der CES 2013?

Da kann ich mir gleich einen Beamer holen.:ugly:

Zuerst dachte ich oh cool, aber dann hab ich doch gedacht, dass es auf Zeit auf die Augen gehen wird. :wow:

Erscheint mir genauso sinnlos wie 3D Fernsehen.

Das ist ja wohl der größte Blödsinn überhaupt. Ich meine, es ist eh viel sinnvoller (auch finanziell) sich nen Beamer zu kaufen als nen Fernseher. Aber dann noch wieder mit Extrakosten so nen Ramsch zu kaufen um mir die Pixelsuppe auf die Schrankwand zu kleistern um Beamer-Feeling zu haben macht ja wohl noch weniger gar keinen Sinn...

Wenn MS sowas bringt. Da frag ich mich wie dann die PS4 noch mithalten soll :D

Sony kann da locker mithalten, denn die hatten sowas zuerst:

Most Insane Immersive Movie Experience EVER, Part 1
Most Insane Immersive Movie Experience EVER, Part 2
Most Insane Immersive Movie Experience EVER, Part 3

Die Technologie von Sony ist dabei in meinen Augen deutlich beeindruckender als das was Microsoft auf der CES gezeigt hat.

Aber generell stimme ich mÆgges zu: Das ist ne reine Technikspielerei und ganz nett für Messen oder Millionäre, aber kein Normalverdiener wird sich einen Beamer für ein paar tausend Euros kaufen, nur um damit die Wände vollzustrahlen. Für die Next Gen Konsolen ist sowas totaler Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:

Die Technologie von Sony ist dabei in meinen Augen deutlich beeindruckender als das was Microsoft auf der CES gezeigt hat.

Aber generell stimme ich mÆgges zu: Das ist ne reine Technikspielerei und ganz nett für Messen oder Millionäre, aber kein Normalverdiener wird sich einen Beamer für ein paar tausend Euros kaufen, nur um damit die Wände vollzustrahlen. Für die Next Gen Konsolen ist sowas totaler Blödsinn.

langsam machst du mir Angst.
Jedes mal musst du mit deinem Sonyschmarn ankommen.

Fehlt nur noch, dass du Geld für deine Liebeleien mit Sony bekommst.

Bitte was? Ich zitiere dich mal:

"Da frag ich mich wie dann die PS4 noch mithalten soll"

Du hast gefragt, ich habe dir geantwortet. Ganz simpel. Wenn dir die Antwort nicht passt, dann kann ich daran auch nichts ändern.

Klar is das Beeindruckender - aber keines Wegs auch nur Ansatzsweise Wohnzimmer tauglich.

Die neue XBox mit integriertem Beamer ausliefern und wir sind alle glücklich.^^

Aber mal ehrlich, verwirrt dieses rießen Bild nicht eher bzw lenkt vom zentralen Bild ab?

Zuletzt bearbeitet:
Solange es nicht zu teuer wird könnte es bei manchen Spielen durchaus zu gebrauchen sein, auch wenn es im Video eher störend wirkte.
In Weltraum Shooter oder Horrorgames könnte man damit aber ne ganz gute Atmo erzeugen. Nur gewisse Kontraste und Schatten oder eben Sterne und Planeten usw. sind bestimmte nice, aber eine direkte Erweiterung des Bildes wird auf Dauer wohl eher nerven.

Richtig geil gemacht, aber wird erstens nicht mit XBox Technik realisierbar sein und zweitens soviel Geld kosten, dass es sich normalsterbliche nicht leisten können

Zurück