News Microsoft Holo Lens: Zahlreiche Spiele-Studios sollen an Software arbeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Holo Lens: Zahlreiche Spiele-Studios sollen an Software arbeiten

Microsoft sieht die Holo Lens offenbar nicht nur als Machbarkeitsstudie oder technisches Gadget, sondern nimmt das Thema sehr ernst. Sonst würde man kaum zahlreiche Studios auf die Entwicklung von Software ansetzen. Darunter auch ein Studio, einem "Holo Lens Minecraft" arbeitet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft Holo Lens: Zahlreiche Spiele-Studios sollen an Software arbeiten

Wie auch bei den VR-Brillen wird man hier wahrscheinlich noch Jahre auf das fertige Produkt warten können.... :daumen2: Würde die Holo Lens sofort kaufen!

Es wird ja bei so Produkten Nichtmal mehr ein Zeitraum angegeben, wann es auf den Markt kommen könnte, das nervt mich mittlerweile am meisten!

Würde ich auch zuschlagen wenns rund läuft und nicht Überteuert ist, fürs Surfen und oder einfache Arbeiten am PC ... ne feine Sachen.
Durch die Bude laufen und im Forum unterwegs sein. Wie cool ist das denn.
Wie im Film, schade das viele so etwas für selbstverständlich halten.
Ich nenn das ein Schritt in die richtige Richtung, nur weil der PC irgendwo steht, muss das ja nicht heisen das ich davor Sitzen muss um alles zu machen. Ich freu mich was in Zukunft noch so kommt. :cool:

Sehe ich ähnlich. Würde ich wissen wann die kommt könnte ich mir meine 3x freesync 4k von Samsung aus dem Kopf schlagen. So werde ich aber Mitte des Sommers wohl anfange Meine Monitor zu bauen.

Halte wie von Ocolus Rift nichts davon.
Bin da wohl eindeutig zu altmodisch dafür.

Bessere Grafikkarte oder Prozessor immer gerne. Aber das ganze VR zeug brauch ich nicht.

Hoffentlich ereilt die Brille ein besseres Schicksal, wie die Kinect. Die Kamera an sich ist wirklich ein gutes Stück Hardware mit ausgereifter Software dazu. Allerdings hab ich bis jetzt von keinen XBOX One Spiel gehört, was ziemlich cool auf die Kamera zurückgreifen kann.

Wie so oft wird wohl weniger das Gerät entscheiden, als mehr die Dinge die man damit machen kann (nicht könnte!)

Interessant ist es auf jeden Fall, ich werde jedoch auf den Gewinner zwischen Oculus + andere VRs und die Holo Lens warten, danach wird dann Geld ausgegeben. Die Geschichte zwischen Beta und VHS oder HDDVD und BluRay möchte ich mir ersparen.

Also mir würde ja schon eine anständige Videobrille mit großer Auflösung und großem Sichtfeld reichen. Nicht nur zum zocken. Warum soll ich immer perfekt auf den Monitor ausgerichtet am Schreibtisch sitzen, weil ich sonst gigantischen Kontrastverlust habe. Wäre doch sehr gut, wenn mich einfach irgendwo mit einem Rocat Sova hinsetzten könnte ohne einen Fernseher zu brauchen, bei dem ich noch auf den richtigen Abstand achten muss. Aber erst Recht wenn das mit VR kombiniert wird. Warum müssen es immer Games sein. Auch eine sinnvolle umsetzung als Desktop in Verbindung mit Hand-tracking wäre super. Und wenn dann Games bitte mit viel größerem Sichtfeld und höherer Auflösung. (8k minimum) Für eine gleichzeitige spielbarkeit könnte eye-tracking basiertes DOF sein. Sollte es sich bei Holo Lens als ein besseres Google Glass entpuppen könnte auch dies einen großen Fortschritt darstellen. Navigation direkt im Bild. An Desktop an der Seite. Die Möglichkeiten sind unendlich. Hierbei wäre auch ein Virtual Retinal Display interessant.

Zurück