Microsoft hat weltweit 40 Millionen Xbox 360 verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft hat weltweit 40 Millionen Xbox 360 verkauft gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft hat weltweit 40 Millionen Xbox 360 verkauft
 
Die deutsche Rechtschreibung ist nicht unbedingt die Stärke der Newsautoren?!
 
Eine nette Zahl. :daumen: Fragt sich, wie viele davon auch an verschiedene Kunden verkauft wurden. :ugly: Bei der hohen Fehlerrate hat vermutlich jeder 10. Kunde im Laufe seines Lebens gleich 2 oder 3 kaufen müssen. :ugly:
 
Eine nette Zahl. :daumen: Fragt sich, wie viele davon auch an verschiedene Kunden verkauft wurden. :ugly: Bei der hohen Fehlerrate hat vermutlich jeder 10. Kunde im Laufe seines Lebens gleich 2 oder 3 kaufen müssen. :ugly:

Erstaunlich, dass die Betroffenen trotzdem immer wieder eine XBOX kauften. :ugly:
@Topic
Ein gutes Zeichen für Microsoft und gleichzeitig eine fragwürdige Bestätigung für die Qualität der Xbox. :D
 
Ist eine klasse Konsole! Egal was die Leute sagen!
Und nicht jede Box hat den RROD! Meine läuft seit 2006 ohne Probleme!
Der Fehler trat bei der 1. Generation und vereinzelt bei der 2. Generation, ausserdem hat man 3 Jahre Garantie, das hat keine andere Konsole und die PS3 hat eine Fehlerquote von 8%, wenn da die Konsole kapputt geht nach 12 Monaten dann wars das!
 
Ist eine klasse Konsole! Egal was die Leute sagen!
Und nicht jede Box hat den RROD! Meine läuft seit 2006 ohne Probleme!
Der Fehler trat bei der 1. Generation und vereinzelt bei der 2. Generation, ausserdem hat man 3 Jahre Garantie, das hat keine andere Konsole und die PS3 hat eine Fehlerquote von 8%, wenn da die Konsole kapputt geht nach 12 Monaten dann wars das!

Wrong, dann hat man noch 12 Monate gesetzliche Gewährleistung.
 
ich find diese studien immer n bissl oberflächlich. in dem fehler-artikel der konsolen steht nichts von welcher generation sie sind und wie die lüftung der konsole ist. meine xbox360 hat den jasper-chip und hatte auch noch nie probleme,weil ich auch auf die lüftung achte,spriche keinen stellplatz wo sich wärmestau bilden kann und genug abstand zu was auch mit dem lüftern.

ich finde aber beachtlich, dass bei der ach-so-tollen-ps3 sie mit 1% vertreten ist,welche mehr als 4mal repariert wurde...!

im großen und ganzen wurde der richtige umgang mit den kosolen nicht näher erläutert und daher sollte man einen gesunden abstand zu den zahlen haben!
 
...ich finde aber beachtlich, dass bei der ach-so-tollen-ps3 sie mit 1% vertreten ist,welche mehr als 4mal repariert wurde...!

im großen und ganzen wurde der richtige umgang mit den kosolen nicht näher erläutert und daher sollte man einen gesunden abstand zu den zahlen haben!

So aber wenn man die Zahlen liest, dann kann man auch erkennen das bei den viermal reperieren das auf die 100% eben nur 0,000128% sind :ugly: also sehr unwahrscheinlich das es dich erwischt. ;)

Zu letzteren kann ich nur voll Zustimmen. Viele Stellen sie irgendwo in ein Regal wo einfach keine frische Luft hin kommt und dann ist es der Tot einer jeden neuen Hardware. Werd mich aber auch nicht an diese Zahlen aufhängen, aber ein gewissen objektiven Eindruck sollten sie dennoch vermitteln dürfen.
 
im großen und ganzen ist die XBOX 360 eine gute konsole .
die Grafik stimmt in spielen, auch wenn sie nicht so ganz an den pc herankommt.
beim PC muss man dauernd nachrüsten .

wer gerne zockt , kann mit der Xbox 360 für wenig geld , spaß haben.
preis-leistung stimmt bei der Konsole . die playstation 3 war überteuert beim release
und ist heute noch teuer . 40 millionen Konsolen verkauft weltweit , spricht für sich.
 
ich finde aber beachtlich, dass bei der ach-so-tollen-ps3 sie mit 1% vertreten ist,welche mehr als 4mal repariert wurde...!

Das waren 1% derer, die sie schon 3 mal in reperariert hatten, was wiederum 8% derer waren, die sie 2 mal repariert hatten, was sich dann aber auch nur auf die 8% bezog, die sie überhaupt jemals reparieren mussten, also aufs ganze bezogen evtl irgendwas wie 0,01% oder was weiß ich.

Edit: Nachgerechnet: Das sind 0,000064%. ^^ Das kommt ja bald nem 6er im Lotto gleich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
im großen und ganzen ist die XBOX 360 eine gute konsole .
die Grafik stimmt in spielen, auch wenn sie nicht so ganz an den pc herankommt.
beim PC muss man dauernd nachrüsten .

jain. mit älterer hardware kannst du die ja auch über mehrere jahre in xbox360 optik zocken. aufrüsten muss man nur, wenn man darüber hinaus will. aber in dem fall ist die konsole ja auch aufrüsten bzw. auszutauschen. mal davon abgesehen, das man mittlerweile auch nicht mehr dauernd aufrüsten muss.
 
im großen und ganzen ist die XBOX 360 eine gute konsole .
die Grafik stimmt in spielen, auch wenn sie nicht so ganz an den pc herankommt.
beim PC muss man dauernd nachrüsten .

Dafür entwickelt sich die Grafik beim Pc weiter und bei Konsolen bleibt sie solange auf dem selben Stand bis eine neue Konsole draußen ist, also so ungefähr 5 Jahre gleiche Grafik. Und meistens reichen die Komponenten beim Pc auch so 3 Jahre mindestens bevor man aufrüstet.
 
Dafür entwickelt sich die Grafik beim Pc weiter und bei Konsolen bleibt sie solange auf dem selben Stand bis eine neue Konsole draußen ist, also so ungefähr 5 Jahre gleiche Grafik. Und meistens reichen die Komponenten beim Pc auch so 3 Jahre mindestens bevor man aufrüstet.

Nein. Bei der Konsole entwickelt sich die Grafik auch immer weiter. Bestes Beispiel ist wohl die PS2. Schau dir am Anfang die Grafik an und dann am ende. Da sieht man wohl am deutlichsten den Unterschied.
Das "gute" an der Konsole ist einfach, das sich die Hardware nicht unterscheidet und immer auf das gleiche System programmiert wird. Somit kann der Programmcode immer weiter verbessert und Optimiert werden.
Das "schlechte" am PC ist einfach das sich die Hardware jedes Jahr mehrfach ändert und das es zich tausende Systeme gibt. Und aus jedem System das optimum herrauszukitzeln, ist ein Kampf gegen Windmühlen ;)
Wobei ich glaube, dass aus dem PC mittlerweile auch um einiges mehr herrausholbar wäre.
 
Die Grafik einer Konsole ist fest, das wissen wir und daran ändert sich nichts. Ein anderes Thema ist was die Entwickler daraus machen und was sie raus holen können.

Wenn ich mir so ein Gears of War 2 ansehe bin ich sehr zufrieden. Mir reicht das vollkommen. Aber schon das MS so viele Einheiten absetzen konnte. Jetzt noch eine bessere Verarbeitung (Kooperation mit Lian Li für ein Gehäuse wäre cool), paar gescheite Lüfter und gut ist.
 
Nein. Bei der Konsole entwickelt sich die Grafik auch immer weiter. Bestes Beispiel ist wohl die PS2. Schau dir am Anfang die Grafik an und dann am ende. Da sieht man wohl am deutlichsten den Unterschied.
Das "gute" an der Konsole ist einfach, das sich die Hardware nicht unterscheidet und immer auf das gleiche System programmiert wird. Somit kann der Programmcode immer weiter verbessert und Optimiert werden.
Das "schlechte" am PC ist einfach das sich die Hardware jedes Jahr mehrfach ändert und das es zich tausende Systeme gibt. Und aus jedem System das optimum herrauszukitzeln, ist ein Kampf gegen Windmühlen ;)
Wobei ich glaube, dass aus dem PC mittlerweile auch um einiges mehr herrausholbar wäre.

Dafür ist bei der Verbesserung der Grafik irgendwann Schluss bei Konsolen. Und ich denke nicht, dass sich die Grafik der Konsole weiterentwickelt hat, sondern eher, dass das Potential erst später voll ausgeschöpft wurde. Und beim Pc sind nach oben hin aktuell keine Granzen gesetzt, da wie gesagt immer wieder neue Hardware auf den Markt kommt.

Bestes Beispiel, wo die PS2 an seine Grenzen stößt ist Gran Turismo 4, sehr schöne Grafik, aber man sieht, dass das schon ein bisschen zu viel für die PS2 ist, wenn man sich diese Flimmern auf allen Strecken anschaut. Das fällt sehr auf und ist sehr schwer ausblendbar.
 
Dafür ist bei der Verbesserung der Grafik irgendwann Schluss bei Konsolen. Und ich denke nicht, dass sich die Grafik der Konsole weiterentwickelt hat, sondern eher, dass das Potential erst später voll ausgeschöpft wurde. Und beim Pc sind nach oben hin aktuell keine Granzen gesetzt, da wie gesagt immer wieder neue Hardware auf den Markt kommt.

Bestes Beispiel, wo die PS2 an seine Grenzen stößt ist Gran Turismo 4, sehr schöne Grafik, aber man sieht, dass das schon ein bisschen zu viel für die PS2 ist, wenn man sich diese Flimmern auf allen Strecken anschaut. Das fällt sehr auf und ist sehr schwer ausblendbar.

Wenn man das Potential der Konsole besser ausnutzt, ist im Normal fall auch eine bessere Grafik zu erwarten :ugly: Wusste gar nicht das die Grafik "fix" ist bei der Konsole. Die Hardware ist fix, stimmt, aber nicht die Grafik die man aus ihr herrauskitzeln kann. Das nach oben da Grenzen gesetzt sind müsste aber auch jedem klar sein.
 
Wenn man das Potential der Konsole besser ausnutzt, ist im Normal fall auch eine bessere Grafik zu erwarten :ugly: Wusste gar nicht das die Grafik "fix" ist bei der Konsole. Die Hardware ist fix, stimmt, aber nicht die Grafik die man aus ihr herrauskitzeln kann. Das nach oben da Grenzen gesetzt sind müsste aber auch jedem klar sein.

Öhm, ich habe nicht behauptet, die Grafik sei fix. Ich habe nur gesagt, dass bei der Verbesserung der Grafik irgendwann Schluss ist.
Und was an dem, was du gesagt hast habe ich jetzt bitte nicht erwähnt bzw. warum hast du das jetzt geschrieben. Ich sehe nichts was ich falsch geschrieben habe, worin du mich verbessert hast. :huh:
 
22% sind da schon richtig viel!! Mal schauen, wann die SLim-Version der Xbox 360 erscheint.

Damit sollte Microsoft noch mehr Geld sparen.
 
Zurück