Microsoft erntet Shitstorm nach GDC-Party mit aufreizenden Tänzerinnen und entschuldigt sich

AW: Microsoft erntet Shitstorm nach GDC-Party mit aufreizenden Tänzerinnen und entschuldigt sich

Und was genau ist daran das Problem ?
Sag' ich doch, dass es nichts mit dem dortigen Thema zu tun hat.:ugly:
Du siehst auf Fachkonferenzen der anderen Sorte normalerweise auch keine leicht bekleideten Damen, wenn dann auf Messen.

Es ist einfach unangebracht/übertrieben, und deswegen wird sich auch aufgeregt, nicht allein wegen dem Feminismus-Gedöns.

AW: Microsoft erntet Shitstorm nach GDC-Party mit aufreizenden Tänzerinnen und entschuldigt sich

@Two-Face

Es war zwar auf der GDC, jedoch nicht bei den Präsentationen sondern bei der Party am Ende. Bei der Präsentation direkt würde ich den Punkt verstehen, jedoch nicht bei der Party.

Naja sorry, aber ich würde mich auch irgendwie komisch fühlen, wenn es auf sowas wie eine GDC solche gekleideten Mädchen auf podesten rumtanzen :hmm::ka:...
Das ist jeden seine Persöhnliche Meinung.
Aber bei einer Offiziellen vorstellung/Präsentation auch eher .. eeh okay :hmm:

@belerad : Ah okay hmm... naja keine ahnung wie ich das finden würde ^^' kommt auf den anlass drauf an

Dann muß microsoft halt das nächste mal eine rauchsäule oder wasser-wand hinstellen und weibliche/männliche hologramme tanzen lassen. Am besten noch computer-generierte charaktere mit überproportionieren geschlechts-teilen und gestähltem, in natura so nicht vorkommendem körper. Dann hat es auch was mit dem dortigen thema zu tun. :daumen: :wall:
Mal davon ab, das menschliche gehirn ist in der lage zu filtern. Wenn es einem nicht passt, oder die körpermitte zu stark reagiert, kann man ja weg schauen und sich auf`s wesentliche konzentrieren. ;) (auch wenn das noch sexistischer sein sollte)

erstaunlich worüber man sich alles aufregen kann

Es ist auf alle Fälle zu begrüßen, dass Microsoft ihre problematische und toxische Einstellung zu dem Thema endlich gerade rückt und solche Tänzer*innen zukünftig nicht mehr engagiert.

Als Feministin kämpfe ich für Gleichberechtigung, Berufswahlfreiheit- und die Berufsausübungsfreiheit - allerdings nicht, wenn es sich um Geschlechtsgenossinnen handelt die aus freien Stücken einer Profession nachgehen die ich nicht mag. Sowas sollte verboten werden!
In diesem Sinne: #Aufschrei #Refudschieswelcome #Bernie2016

Es hat nicht immer was mit Feminismus oder Prüderie zu tun, wenn man sowas kritisiert.;)

Diese "Fleischbeschau" hat nunmal nichts mit dem Thema zu tun und darum geht's.
Nichts anderes als Effekthascherei.:schief:

Das Thema ist die Bespaßung von jungen Männern. Halbnackte Frauen passen perfekt zum Thema.

Die Leute sollen sich mal um wichtige Dinge kümmern - wems nicht passt soll wegschauen. Habe mir die Bilder angesehen und wer da schon auf die Palme geht, sollte entweder mal Urlaub machen, in einem Land das nicht Deutschland heißt, oder sich in ne ruhe Ecke stellen. Jungens, wenn das Bikinins wären, dann okey, aber so:nene::nene::nene:
Es gibt echt wichtige Dinge über die man sich aufregen kann - Armut, soziale Vernachlässigungen in jedweder Form oder dass sich Europa spaltet. Mir egal :hmm:
Es kommt immer öfter vor, dass ich glaube, dass das Internet ein ganz großer Kindergarten ist ...

Na wenn man sich die Quelle so ansieht (Microsoft Actually Had "Erotic Schoolgirl" Dancers at its GDC Party - CraveOnline ) gehts genau um eine Emanze die sich daran gleich 20x auf Twitter stört und nicht 20 verschiedene UserInnen.

Ich persönlich brauch keine Fleischbeschauung nicht. Wenn das Spiel nicht von sich aus überzeugen kann helfen die Damen auch wenig.
Das "es war schon immer" so Argument zieht natürlich nicht, aber es ist schon traurig WIE sehr gleich abgegangen wird deswegen. Wenn sich die Gesellschaft weiterentwickelt, wird man nach und nach eh merken, dass solche Mädls nicht so gut ankommen. Aber zu tun, als wären solche Versexualisierungen der AUSLÖSER an einem Problem ist einfach nur dumm.

Zumal ich jede legale Form von Sex und Sexualität befürworte im Sinne von: es sollte kein Tabu mehr sein, es handelt sich um einen völlig natürlichen Trieb.

Aber warum die Boothbabes-Aktion verurteilen, viele fahren halt drauf ab, man will halt den meisten was bieten. Das Publikum ist halt hauptsächlich männlich und jung. Daran würde auch die Absenz einiger Hostessen nix ändern.

Es ist echt eine Sache, für einen selbst zu entscheiden, dass man das nicht mag. Aber sich so aufregen und anderen die Freude daran zu verbieten oder schlecht zu reden ist lächerlich. Soll jeder machen was er/sie will. Das ist ja hier jetzt weniger ein Problem der versexualisierung, sondern da ist einfach ein Feminazi am Werk.

Du siehst auf Fachkonferenzen der anderen Sorte normalerweise auch keine leicht bekleideten Damen, wenn dann auf Messen.

Es ist einfach unangebracht/übertrieben, und deswegen wird sich auch aufgeregt, nicht allein wegen dem Feminismus-Gedöns.
Stimme dir prinzipiell zu. Aber ich glaube in diesem Speziellen Fall geht es doch um Unterhaltung und zwar eines ganz speziellen Publikums.
Das hat dann mit Fachkonferenzen nix mehr zu tun, das Publikum ist auf optische Reize aus. Ich war zwar noch nie dort, kenne es aber trotzdem: Tuning Treffen wie etwa das GTI Treffen.
Ich war auch schon auf einigen Auto-Shows. Dasselbe.
Oder man geht auf ne Trance-Party :D
Sexy Club Girls - Part 1&2 (Trance Music) - YouTube

Es ist interessant sich anzuschauen, wer den Satz: "Das ist das verdammte erste Mal, dass ich mich auf einem Games-Event unerwünscht fühle", klagt etwa eine Spielerin." sagte:

Kamina Vincent (@spamoir) | Twitter

Das ist leicht bekleidet? Die sehen aus als wäre gerade Winter, da wäre ich glatt an vorbei gelaufen :D

Die armen SJWs würden vermutlich einen Herzinfarkt auf der Gamescom bekommen - außer man hat sich da jetzt auch schon den Twitter-FeministInnen untergeordnet.

Bei uns um die Ecke ist eine Schule... die sollten sich mal ansehen wie die Mädels da rumlaufen...:nene:

Dieses rumgeheule ganz ehrlich? Aber wenn bei Autos etc. sehr leicht bekleidete Damen rumposieren ist das aber wieder gut?
Hat doch nichts mit dem Game zu tun sondern gehört einfach zur Show. Also ganz ehrlich die Leute haben echt keine Probleme mehr über die sie streiten können?

Bei uns um die Ecke ist eine Schule... die sollten sich mal ansehen wie die Mädels da rumlaufen...:nene:

Wie wahr :D

Alter was geht mir diese beschissene Genderdebatte in letzter Zeit aufn Sack....

Im Werbefernsehen und auf Plakatwänden, auf jeder Autoshow, in unzähligen Diskos, in Werkzeugkatalogen, in Kalendern (hier bitte beliebig viele weitere Beispiele einfügen) findet man solche und noch wesentlich unbekleidetere Damen. Ich war auf der letzten EMO in Hannover (das ist die wichtigste Industriemesse für die Metallverarbeitung, hat also nichts mit dem zu tun, was Jugendliche unter Emo verstehen ;)) , da liefen in allen Hallen dutzende Frauen herum, die neben einem String nichts als Farbe auf dem Körper trugen. Auf einer INDUSTRIEMESSE! Nackte Haut hatte natürlich rein gar nichts mit den Produkten zu tun, die dort vorgestellt wurden.

Warum wird jetzt ausgerechnet bei dieser Gelegenheit Microsoft geprügelt, weil sie GoGo-Tänzerinnen auf einer Party rumhampeln ließen? Wenn diese Reaktion angemessen ist, warum passiert nichts dergleichen bei den diversen Messen, auf denen Frauen praktisch nackt herumlaufen? Oder, für dieses Forum passender, bei Spielen wie Streetfigter 5, ganz zu schweigen von Dead or Alive? Da werden Frauen nicht nur als Sexobjekte dargestellt, sondern auch noch pädophile Fantasien bedient. Sich prügelnde, minderjährige Zöpfchenmädchen mit absurden, "physikalisch korrekt" wogenden Brüsten in knappster Bekleidung. Das beleidigt nicht nur die Frauen, sondern auch mein Männlichkeitsbild und hoffentlich auch das der männlichen Mehrheit. DAS wären nachvollziehbare Gründe für eine solche Aufregung! Habe ich das nur nicht mitbekommen, oder gab es tatsächlich keinerlei vergleichbare Reaktion?

Ich kann verstehen, dass Manche solche Tänzerinnen für eine Erniedrigung der Frauen halten, auch, wenn ich diese Meinung nicht teile. Eher finde ich die Aufmachung als Schulmädchen problematisch, weniger die Menge an nackter Haut. Aber ich persönlich bin sehr, sehr froh darüber, dass unsere Gesellschaft einen gewissen Grad an Entspanntheit in Sachen Sex im weitesten Sinne entwickelt hat. Das ist allemal wünschenswerter, als das, was in so manchen anderen Ländern mit Frauen gemacht wird.

Munter bleiben!

Was soll man denn vom Amiland auch erwarten. Ein wenig Haut und schon geht es rund aber wenn dort 100 Leute mit geladenen Waffen einmaschieren und losballern wird Beifall geklatscht.

Da musst du mal in den amerikanischen Tabletop Foren lesen, eine Figur die mit einem abgetrennten blutigen Kopf posiert ist völlig OK, aber wehe man sieht einen Nippel.

Zurück