Microsoft: Deutliche Erweiterung des Games-for-Windows-Programms geplant

Naja was viele mit zusätzlichem Anmelden hier meinen hat doch erstmal nichts mit "Games for Windows" zu tun. Das ist doch nur wenn die Spiele zusätzlich Windows Live haben.
Games for Windows ist ja erstmal nur eine Vereinheitlichung, so dass Spiele alle auf die gleiche Art und Weise sich installieren und an gleichem ort die savegames ablegen. Zusätzlich werden dadurch auch die vista jugendschutzeinstellungen unterstützt, was ja bei Familien interessant sein könnte.
Gleichzeitig soll es dem ungeübten Benutzer, leichten Zugang über den Spieleexplorer zu Patches und SpieleSupport ermöglichen. Also eigentlich gibts da jetzt erstmal nichts was einen nerven kann. manchmal hat man den eindruck, dass egal was von Microsoft kommt, es erstmal kritisiert wird.
Also gerade wir PC Spieler, die ja leider immer mehr von Konsolen verdrängt werden, sollten eigentlich das begrüßen, da hier Windows (und damit ja auch der PC) als Spieleplattform gestärkt werden soll.

Mann kann ja gerne sagen, dass man diese Eigenschaften von GfW nicht nutzt, aber wirkliche Nachteile bringt es auch nicht.

Games for Windows? Gerne.
Games for Windows Live? Nein danke.
PC Spiele sollen unabhängig von irgendeinem Dienst von irgendeinem Drittanbieter sein auch wenns Microsoft ist, es reicht schon dass in vielen spielen Serverbrowser über Gamespy laufen, wenigstens kann man immer die IP direkt eingeben auch wenn Gamespy vor die Hunde geht. Ist ja geisteskrank dass PC Spieler gezwungen sind sich bei Microsoft zu registrieren und einzuloggen um online spielen zu können. Live sollte höchstens optional sein aber am besten gar nicht, wer den ganzen Kram tatsächlich braucht ist bei Xfire gut bedient.

"Microsoft will deutlich mehr Hersteller davon überzeugen sich dem Games-for-Windows-Programm anzuschließen."

ROFL, die sollen erst mal ordentliche PC Spiele rausbringen und keine Technologiebremse wie die XBOX.

Also ich stimme Teclis16 zu. Die Games-For-Windows Initiative finde ich eigentlich ziemlich gut um den Vereinheitlichungsprozess voran zu bringen.
Aber die kacke mit Live, dass man sich dann Online registieren muss (wieder jemand der meine Email-adresse hat) und solche Späßchen können die sich sparen.

kommt zu spät, ich hab seit mehreren jahren nen steam account, wenn die der meinung sind das sie ihre eigene software rausbringen müssen um steam zu ersetzen schön für sie aber mein bedarf an drm plattform ist mit steam zu 100% erfüllt.

Zurück