News Microsoft: Bing und Edge mit ChatGPT-Integration

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: Bing und Edge mit ChatGPT-Integration

Auf einem Event hat Microsoft eine neue Version des Webbrowsers Edge und der Suchmaschine Bing vorgestellt, die bereits getestet werden kann. In beiden Produkten ist ChatGPT integriert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft: Bing und Edge mit ChatGPT-Integration

Für mich ein echtes Killerfeature um den Edge, bzw. bing mal wieder auszuprobieren. Wobei der Edge im Vergleich zum Chrome wirklich gut ist, lediglch die Gewohnheit hält mich, noch.

Die ChatGPD Integration hat das Zeug dazu google.de obsolet zu machen, ein echter gamechanger, in der Theorie.

MfG

Nennt mich altmodisch, aber...
Wie bei so vielen anderen Dingen, kann ich darin keinen Nutzen (für mich) erkennen :ka:

Also wird mir beim Update eine KI zwangsinstalliert?
Sofern du keine 285.000 CPU Kerne Zuhause hast, wird die KI wohl eher weiterhin auf den MS Servern laufen, und nicht auf deiner Möhre :-D

Wer nutzt schon Bing?

Bin da mutmaßlich genau so altmodisch wie @chill_eule
Mir geht ja schon das Gequatsche von der Alexa auf den Senkel wenn ich nur einen Timer einstellen will, von den blöden Witzen des Tages mal ganz abgesehen.
Da brauche ich nicht noch einen quatschenden PC.

Nennt mich altmodisch, aber...
Wie bei so vielen anderen Dingen, kann ich darin keinen Nutzen (für mich) erkennen
da ich als Consultant maximal faul bin, hab ich mir letzte Woche von ChatGPT ein Bash und zwei Powershell Skripte schreiben lassen .... großartig dieses CharGPT :)
Wer nutzt schon Bing?

Bin da mutmaßlich genau so altmodisch wie @chill_eule
Mir geht ja schon das Gequatsche von der Alexa auf den Senkel wenn ich nur einen Timer einstellen will, von den blöden Witzen des Tages mal ganz abgesehen.
Da brauche ich nicht noch einen quatschenden PC.
mir ist so, dass man das Feedback "Ich hab deinen 60 Minuten Timer eingestellt" komplett deaktivieren kann...
Sofern du keine 285.000 CPU Kerne Zuhause hast,
heute will ja keiner mehr lesen, sondern nur noch seinen Senf zu irgendwas abgeben... wir sind alle sowas von DOOMED!!1!

Was ich mich dabei frage, ist ChatGPT der Anfang vom Ende der menschlichen Denkweise?
Wird sich die KI selber im Laufe ihrer "KI-Evolution" mit Sublinien in der Programmierung weiter entwickeln und irgendwann zum Tag X führen, den wir ja aus bekannten Filmwerken wie Terminator kennen?
Da ChatGPT ja ganze Bücher schreiben könnte und das in wenigen "Sekunden", besteht imo die Gefahr anderer Kontrollsysteme, die wir wahrscheinlich erst gar nicht bemerken und am Ende zu spät erkennen werden.
Ehrlich gesagt macht mir diese Entwicklung angst...:-|

Zurück