News Microsoft bestätigt: Xbox Next Gen mit AMD in Entwicklung

in spätestens drei Jahren kannst du mit dem ganzen brausen gehen.
ich habe vor 10 Jahren ca. 2000 € für einen top-pc bezahlt. absolute Oberklasse. dafür läuft das Teil jetzt noch. wenn ich die gleiche Leistungsklasse jetzt kaufe, dann lege ich fast 4000 hin.

außerdem bist du schon lustig, wenn du das fragst, wenn ich mir dein System mal anschaue

ich habe geschrieben, ein ordentlicher PC. das ist für mich keine Mittelklasse und gerade du mit deinem System, das absolute Oberklasse ist, ist absolut sinnlos. wenn du so eine Frage stellst, dann nimm du doch ein Mittelklasse System wenn es so gut läuft.

außerdem habe ich eh schon geschrieben, warum? ich will ein Gerät, dass ich ca. 10 Jahre nutzen kann und da ist bei Mittelklasse Ende Gelände nach ca. 3 Jahren

ich habe geschrieben, ein ordentlicher PC. das ist für mich keine Mittelklasse und gerade du mit deinem System, das absolute Oberklasse ist, ist absolut sinnlos. wenn du so eine Frage stellst, dann nimm du doch ein Mittelklasse System.
Keine Ahnung was das mit der Diskussion zu tun hat :ka:
außerdem habe ich eh schon geschrieben, warum? ich will ein Gerät, dass ich ca. 10 Jahre nutzen kann und da ist bei Mittelklasse Ende Gelände nach ca. 3 Jahren
Da ist mit einem Oberklasse System aber heute genauso Ende. Vor 10 Jahren war die GTX 970 Mittelklasse und die 980 Ti Oberklasse. Bei den CPUs sieht es noch düsterer aus.

Dein Bewertungsmaßstab ist mir ein Rätsel ^^

ich kann das Gerät für grundlegende Sachen noch wie z.b Videos schauen benutzen.

aber damit kann man kein Spiel mehr spielen als Beispiel.

doch dein hat sehr wohl mit der Diskussion zu tun, denn du hast ja gesagt ein Mittelklasse System. sei so gut. ich habe nie von meinem Mittelklasse System gesprochen. ich weiß nicht, warum du dich auf das versteifst. auch deine erste Antwort. du bezahlst für ein Mittelklasse System 2500 Euro. ich habe gesagt, ein PC, der etwas kann. das ist für mich ein Oberklasse PC. so wie dein System

Außerdem habe ich in meinem ursprungsposting einfach nur auf die preissteigerung gezielt, die in den letzten 10 Jahren in ganzen Konsolen und PC Bereich von statten ging. und dann kommt so ein unkposting wie " du bezahlst für Mittelklasse System 2500 €"

Posting nicht verstanden nicht genügend setzen

aber damit kann man kein Spiel mehr spielen als Beispiel.
Und in wie fern unterscheidet sich das zu einem teureren System aus der Zeit?

Du erwartest von einem System scheinbar dass nach 10 Jahren noch alles an Spielen läuft und ignorierst dabei dass das auch mit einem High End System nicht drin ist. Wieso ist das jetzt also Ordentlich und ein Mittelklasse System nicht?

doch dein hat sehr wohl mit der Diskussion zu tun, denn du hast ja gesagt ein Mittelklasse System. sei so gut.
Warum? Ich will ein System mit einer bestimmten Leistung habe anhand dessen die Komponenten ausgewählt.

zum ersten Zitat. ich meinte das alte System, das man eben damit nicht mehr spielen kann.

zum rest sage ich :. so wie du dein System gekauft hast, weil du es so haben wolltest, brauche ich nicht von dir eine Belehrung. warum ein Mittelklasse System nicht ausreichend sein sollte. für mich ist es eben nicht.

Dagegen erscheint die Switch 2 wie ein Schnäppchen. Was sich Familien mit Kindern holen werden, ist dann klar. Den Kids und Families reicht ja eigentlich noch die Technik der Switch 1. Dafür kann ein Kind auch realistischerweise sein Taschengeld sparen.

Konsole über 1000 € ist dann schon eine Grenze, deren Überschreitung ich nie für möglich gehalten hätte.

Ich denke, das liegt alles auch bisschen daran, das die Entwicklung immer teurer wird. Die Grafik ist so realistisch heute, dass wir vor 25 Jahren Jizz in our Pants davon hätten. Da werden dann Games mit Unreal 5 Engine Baukasten geschustert und nichts ist optimiert. Kostet schließlich Geld und wer beherrscht die Engine schon so perfekt. Daher ist die Lösung, immer potentere Hardware raus ballern, um den Mangel an Kenntnissen, Zeit und Geld zu kompensieren, was gut optimierte Entwicklung kosten würde.

Gut, dass mich AAA Games gar nicht mehr so interessieren. An Grafik sieht man sich schnell satt. Von gutem Gameplay kommt man jedoch nicht los.

ich sagte ein pc der was kann. also mindestens Oberklasse, CPU und Oberklasse Grafikkarte, 64gb ram, plus SSD plus datengrab plus ordentliches Mainboard nicht 120 € board und da bist mit 2500 schon weg vom Fenster.

Ist doch Klar das 2500€ für einen Oberklasse (HighEnd) PC nicht ausreichen, wenn die Oberklasse Grafikkarte schon >2500€ kostet.

ABER! Du hast geschrieben:
einen PC bekommst du auch nicht mehr unter 2500 € aufwärts. der was kann
Doch, da ein PC mit einer er >7800X3D mit einer 5070 TI / 9070, alles kann was heutige spiele fordern undd as bei >60 FPS.

Somit ist deine Aussage einfach nur Falsch und du drehst es dir gerade so wie du es möchtest.

Ob Sony weiter Exklusivtitel für den PC bringt, wenn diese dann evtl. auch auf der Xbox laufen?
Abwarten, die Führung hat sich geändert und die sieht das Service Game Thema als gescheitert.

Ich schätze das nur noch MP Games mit Microtransaktionen eine breite Veröffentlichung erfahren werden.

Nintendos Erfolg mit der Switch 1 und die Switch 2 wiederholt diesen, basiert auf den exklusives Inhalten.

Der Konsument liebt nun mal Exklusive Inhalte, deshalb ist der Tod gesagte PC immer noch am Start.

Dort gibt es reichliche Exklusive Inhalte, Spiele, Mod´s und mehr.

Sony hat mit alten Spielen versucht noch einige PC Spieler abzuschöpfen um Nachträglich den Gewinn pro Spiel zu erhöhen.

Deine Frage ist dahingehend spannend, da Microsoft eine Konsole hätte die alles abspielt.

Das aktuelle Problem der Konsolen ist eher, das sie eine Exklusivität durch den Preis erreichen, dass mag bei einem Iphone funktionieren, aber bei Konsolen ist ein niedriger Preis entscheidend für die Verbreitung.

Und da es eh Richtung digital geht, sollte eine Subventionierung sich eher lohnen.
Ich bin davon echt angetan, quasi wie Windows S nur freigegebene Stores dazu die UDNA. Das wird schneller wie ein 7900xtx oder 9070XT werden.
68 CU 128 Shader = 8704 Shader die evtl auch Dual Issue besitzen.
Dann sind wir bei 3GHz über 104 TFLOPS, aber selbst ohne sind es 57 TFLOPS.

Für mich ist es egal in welcher Konstellation ideal.
Ich habe Steamdeck ähnliche Optionen, vorgefertigte settings die automatisch eingestellt werden.
Kann dennoch Office nutzen und normalen Desktop Funktionen nachgehen.

Ich kaufe gleich 2 davon
Dual Issue ist ab der PS5 Pro mit an Board und folge Konsolen werden die Funktion nicht missen, da bin ich mir sicher.

Dagegen erscheint die Switch 2 wie ein Schnäppchen. Was sich Familien mit Kindern holen werden, ist dann klar. Den Kids und Families reicht ja eigentlich noch die Technik der Switch 1. Dafür kann ein Kind auch realistischerweise sein Taschengeld sparen.

Konsole über 1000 € ist dann schon eine Grenze, deren Überschreitung ich nie für möglich gehalten hätte.
Du glaubst doch, genau so wenig wie ich, das eine Spielekonsole für 1000-1500 sich in der breiten Masse absetzten wird?

Schon gar nicht wenn Sony die PS6 für 600-750€ anbieten, da kauft sich 95% der Menschen keine Microsoft XBOX Konsole die fast doppelt so teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Exclusives wird das ein 100% Rohrkrepierer. Und bei einem Preis von 800-1500 Dollar ist die Nummer durch.

Naja, Exclusives hat MS noch genug. Die verkaufen sich auch auf der PS besser als Sony-eigene Games. Da hat aber MS auch das Problem: die Games kamen und kommen eben auch für die PS und die PS-Jünger werden wohl wieder eher zur PS greifen.

Die Xbox Series X/S verkauft sich ja auch nicht sonderlich gut, trotz höherer Leistung der X im Vergleich zur Standard PS5.

Außerdem: wer kauft ne Konsole so teuer? Man muss auch bedenken, wen man als Zielgruppe erreichen will. Familien/Jugendliche/Kids fallen ab 800,- $ aufwärts dann wohl komplett weg.

Eine "Konsole" für 1500$... nur dann interessant, wenn vergleichbare PC-Hardware deutlich mehr kostet und die "Konsole" die Installation eines alternativen OS erlaubt (Linux^^).

Dafür hat man dann den PC. So viel mehr wird PC-HW wohl nie kosten. Es ist nicht davon auszugehen, dass die Konsole zum Schleuderpreis erscheinen wird.

Schon lange bestätigt lol

Echt? Quelle?

achja dann schau doch in netz

Wo schaust du? Apotheken verkaufen eigentlich keine PC's...

Naja, Exclusives hat MS noch genug. Die verkaufen sich auch auf der PS besser als Sony-eigene Games. Da hat aber MS auch das Problem: die Games kamen und kommen eben auch für die PS und die PS-Jünger werden wohl wieder eher zur PS greifen.

Die Xbox Series X/S verkauft sich ja auch nicht sonderlich gut, trotz höherer Leistung der X im Vergleich zur Standard PS5.

Außerdem: wer kauft ne Konsole so teuer? Man muss auch bedenken, wen man als Zielgruppe erreichen will. Familien/Jugendliche/Kids fallen ab 800,- $ aufwärts dann wohl komplett weg.

Dafür hat man dann den PC. So viel mehr wird PC-HW wohl nie kosten. Es ist nicht davon auszugehen, dass die Konsole zum Schleuderpreis erscheinen wird.

Echt? Quelle?

Wo schaust du? Apotheken verkaufen eigentlich keine PC's...
Als Xbox Fan der ersten Stunde, kann ich sagen, nein, kaum exclusives, dass aus dieser 08/15 Formel heraussticht. Nicht umsonst bon ich 2013 auf die PlayStation gewechselt. Ja, IP‘s sind genug vorhanden, aber das Feeling und Emotionen werden sie nicht mehr einfangen. Da man nie aus der Opferrolle rausgewachsen ist.

Ich denke, das liegt alles auch bisschen daran, das die Entwicklung immer teurer wird. Die Grafik ist so realistisch heute, dass wir vor 25 Jahren Jizz in our Pants davon hätten. Da werden dann Games mit Unreal 5 Engine Baukasten geschustert und nichts ist optimiert. Kostet schließlich Geld und wer beherrscht die Engine schon so perfekt. Daher ist die Lösung, immer potentere Hardware raus ballern, um den Mangel an Kenntnissen, Zeit und Geld zu kompensieren, was gut optimierte Entwicklung kosten würde.

Gut, dass mich AAA Games gar nicht mehr so interessieren. An Grafik sieht man sich schnell satt. Von gutem Gameplay kommt man jedoch nicht los.
Kann ich bestätigen meine Kinder lieben das Teil.

Ohne Exclusives wird das ein 100% Rohrkrepierer. Und bei einem Preis von 800-1500 Dollar ist die Nummer durch.
Das Feature ist doch der PC-Modus.
Damit spart man sich dann endlich das extra Notebook für Anwendungen, Office und das surfen.
Die 500 Euro Minimumkosten für ein halbwegs verwendbares Endgerät musste man bisher halt immer draufrechnen, wodurch der Kauf einer Konsole meistens gleich uninteressant wurde.
Und wenn die Leute Raytracing und hohe Auflösungen und Grafikbombast wollen, ist man mit solchen Unkosten ehrlich gesagt noch verdammt günstig unterwegs.
Alternativ 30FPS, FullHD, Rastern, Mittlere Details.
Bekommt man dann wieder wie damals für ab 500 Euro.
Kannste als Desktop-PC auch für 600-800 Euro alles locker haben.
Ist dann halt kein Mainboard, das einen 16 Kerner haben möchte, auch am Netzteil etc. muss dann gespart werden, was die Ausstattung und Aufrüstbarkeit betrifft, aber es funktioniert alles sehr gut, für 279 Euro gibst z.B. sogar schon ne ASUS Radeon 9060 XT im Paket.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Klar das 2500€ für einen Oberklasse (HighEnd) PC nicht ausreichen, wenn die Oberklasse Grafikkarte schon >2500€ kostet.

ABER! Du hast geschrieben:
einen PC bekommst du auch nicht mehr unter 2500 € aufwärts. der was kann
Doch, da ein PC mit einer er >7800X3D mit einer 5070 TI / 9070, alles kann was heutige spiele fordern undd as bei >60 FPS.

Somit ist deine Aussage einfach nur Falsch und du drehst es dir gerade so wie du es möchtest.
Ja HEUTE kann der was aber in 2 Jahren is ende gelände. darum ist eben ein PC für mich. der was kann ein High end PC, der in vier Jahren auch noch gerade so was kann. in vier Jahren gibt es dann ein GPU Update. und dann kann das Teil wenigstens 8 Jahre. was.

Kaufst du jetzt hier doch um 2500 einen Mittelklasse PC bis in zwei Jahren komplett am Ende

Zurück