News Microsoft bestätigt: Xbox Next Gen mit AMD in Entwicklung

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Microsoft hat jetzt offiziell bestätigt, dass die Hardware der nächsten Generation gemeinsam mit AMD in Entwicklung ist. Ob es sich dabei weiterhin um eine klassische Spielkonsole, oder um einen PC mit Xbox-Branding handelt, bleibt offen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Microsoft bestätigt: Xbox Next Gen mit AMD in Entwicklung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eine "Konsole" für 1500$... nur dann interessant, wenn vergleichbare PC-Hardware deutlich mehr kostet und die "Konsole" die Installation eines alternativen OS erlaubt (Linux^^).

Ohne Exclusives wird das ein 100% Rohrkrepierer.
Nicht automatisch. Das zweitwichtigste ist...
Und bei einem Preis von 800-1500 Dollar ist die Nummer durch.
...dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Und das kann es natürlich auch bei einem hohen absoluten Preis. Und das wichtigste ist, dass Microsoft sich eine Zeit lang außer Konkurrenz von Sony platzieren sollte.
Ich hätte einen Launch der Xbox VI passend zu GTA VI ohnehin für sinnvoller gehalten.

"In welche Richtung die nächste Xbox gehen wird, also ob es sich dabei weiterhin um eine klassische Spielkonsole, oder einen kompakten Gaming-PC mit Windows 11 und der "Xbox Full Screen Experience" handelt, geht die Managerin erwartungsgemäß nicht ein"

Wenn dann mal endlich die "Maus / Tastatur" Unterstützung vollzogen wird, so wie sie anno Dazumal vor ca. 15 Jahren Phil Spencer mal angekündigt hat (deshalb hab ich meine XBox Series S, ursprünglich als UHD Player gedacht, wieder verkauft).
Dann geb ich der "Vision" eine Chance ...

Eine "Konsole" für 1500$... nur dann interessant, wenn vergleichbare PC-Hardware deutlich mehr kostet und die "Konsole" die Installation eines alternativen OS erlaubt (Linux^^).
Das ist doch wohl ernsthaft wunsch denken.
Wieso zum Geier sollte man eine „Konsole“ bringen die zum gleichen Preis wesentlich stärkere HW als ein richtiger PC hat und dann fremd Betriebssysteme unterstützen?

Also wirklich, macht ja gar kein Sinn
:fresse: Aber ja, als Kunde wird man ja mal träumen dürfen.

Ich bin inzwischen nur noch gelangweilt. Die Konsolen sind seit Jahren öde wie noch nie, die ganzen guten Spielereihen bei den Publishern sind gefühlt tot und Preise sind dermaßen explodiert, dass man das kaum noch für sich selbst rechtfertigen kann. Der Stromverbrauch ist auch enorm gestiegen und eigentlich will ich keine Konsole im Wohnzimmer haben, die so viel Leistung zieht. Ich sehe es beim SteamDeck und jetzt auch bei der Switch 2, was mit etwas Optimierung eigentlich drin ist und man sollte es doch hinbekommen eine moderne Konsole mit weniger Leistungsaufnahme zu produzieren.

Scheint der logische Schritt da Xbox und PC schon immer sehr eng verschmolzen waren.

Dann lieber die Marke nutzen und einen "modularen PC" anbieten. Da sehr oft fragen kommen wo wann wie welche PC's Sinn ergeben kann man auch eine Xbox 1080p, 3K, 4K, Can run Crysis Edition vermarkten.

Dann spart man sich auch den Zirkus als PS5, PS5 Pro...

Ich bin davon echt angetan, quasi wie Windows S nur freigegebene Stores dazu die UDNA. Das wird schneller wie ein 7900xtx oder 9070XT werden.
68 CU 128 Shader = 8704 Shader die evtl auch Dual Issue besitzen.
Dann sind wir bei 3GHz über 104 TFLOPS, aber selbst ohne sind es 57 TFLOPS.

Für mich ist es egal in welcher Konstellation ideal.
Ich habe Steamdeck ähnliche Optionen, vorgefertigte settings die automatisch eingestellt werden.
Kann dennoch Office nutzen und normalen Desktop Funktionen nachgehen.

Ich kaufe gleich 2 davon

Zurück