Microlab SOLO-7C + Asus Xonar Phoebus

PEACEpolska

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

da ich gerade dabei bin mir ein wenig klang für den rechner zusammen zu suchen bin ich auf die beiden Kanidaten gekommen.
was meint ihr dazu? sind die zu empfehlen?
Wollte für meinen PC Tisch auch mal was netteres haben, welches aber nicht überteuert ist.
Die NuPro A20 ist mir zu teuer für den PC Tisch.
Wenn ich richtig guten Sound haben will gehe ich in mein Wohnzimmer (Nubert nuLine 122 Front, nuLine CS-72 Center, nuLine AW 1000 Sub, nuLine DS - 62 Rear)

habt ihr empfehlungen die Preislich in diesem bereich sind?
Gruß Patrick

Ich weiß nicht, 200 Euro für Lautsprecher und die dann an eine 160€ Soundkarte hängen, ist etwas unausgewogen finde ich.

Außerdem ist die Phoebus etwas überteuert für das was sie abliefert, da sie leider unter das ROG-Logo fällt, wenn, würde ich eher zur Xonar STX raten, wobei die's halt für 200€ Lautis auch noch nicht wirklich bringt.

Ich würde dir zu einer ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland raten, dazu ESI Near 08 Classic Aktiv Monitore

creativ hat sich selber ins bein geschossen.
habe auch an die STX gedacht war mir aber noch nicht schlüssig welche... die STX hat aber keinen KHV oder etwa doch? konnte diesbezüglich nichts auf die schnelle heraus lesen.
optischen ausgang hat sie, sehr gut. die ESI haben aber kein Gitter oder sehe ich das falsch? Problem sehe ich an meiner neugierigen Katze... nicht das im schlimmsten Falle... :heul:

Klar hat die STX nen KHV. Die liefert nur von Haus aus schon so viel Pegel, dass man den selbst an einem 250 Ohm Beyer DT 880 nicht braucht. Bei mir steht der KHV auf niedrigster Einstellung und auf 50% max Lautstärke. Wenn du es also drauf anlegst, kannst du dir mit der STX ernsthaft weh tun. ;)

Ok. Preislich liegen die ja fast gleich. Also wird es höchstwahrscheinlich eine STX :) gut .. und welche LS dazu?

Zurück