Micro Stuttering – Rat und Lösungsvorschläge gesucht

An der Stelle (wenn selbst das neuste BIOS das Problem nicht behabt) würde ich dann doch das Board wechseln auf einen Hersteller der das Problem nicht hat,bzw. es schon behoben hat.

Probier doch einfach mal 24H2, am Ende ists nur sowas...
Ich habe die 23H2-Version installiert, weil das Problem bereits nach zwei Neuinstallationen mit der 24H2-Version weiterhin bestand. Da dies einer der häufigsten Lösungsansätze war, hatte ich darauf gehofft – aber leider hat es ebenfalls nichts gebracht.

Ich werde es jetzt noch einmal mit Windows 10 versuchen und hoffe, dass das etwas bringt. Vielleicht wird das Problem mit der Zeit auch unter Windows 11 durch Updates behoben.

Habe das selbe Problem
Bei mir hat es ein wenig geholfen Hags bei Windows zu deaktivieren, dann passieren diese Fehler nur noch wenige male.

IMG_3777.jpeg

Der Umstieg auf Windows 10 hat das Problem erst einmal behoben. Ich hoffe, dass in Zukunft auch Windows 11 bei mir problemlos laufen wird.

Ich habe testweise nochmal Windows 11 24H2 auf einer anderen Festplatte installiert und währenddessen die anderen Festplatten ausgebaut – doch das Stuttering war direkt wieder da.

Unter Windows 10 läuft hingegen alles einwandfrei. Von Anfang an gab es keine Probleme, und auch nach mehreren Neustarts, der Installation von verschiedener Software, dem Starten von Programmen oder der Nutzung von Discord sind keinerlei Aussetzer aufgetreten.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich für all die Beiträge, Ideen und Vorschläge bedanken. Es ist wirklich großartig, wie einem hier geholfen wird.

Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten und wunderschöne Feiertage!

Zurück