micro atx (mini Gehäuse)

M

marvin96

Guest
micro atx (mini Gehäuse)

Hi. da ich mir Letzt ein pc zusamengestelt habe und ich beim Gehäuse
sparen wollte (was ich falsch gemacht habe) :ugly: kaufte ich mir ein biliges tronje gehäuse. Eigentlich wäre ich damit ja einigermasen zufrieden aber
Da ich ihm nachinein den amd Boxed lüfter mit dem scythe mugen 2 rev.B
tauschte paste der lüfter nicht mehr ins gehäuse. (beziehungsweise die
Seitenwand ging net ganz richtig zu.:daumen2: So jetzt bin ich auf ein für mich
traum gehäuse gestossen nähmlich das elegance gehäuse von inter-tech. K&M Elektronik: Elegance A-2976 Mikro-Tower schwarz o.NT.
Für mich ganz richtig aber jetzt die fragen an die comunity:
past hier der scythe überhaupt rein was ich aber vermute?
Nun jetzt aber meine haupt frage. Da das ein mini (nicht midi) tower ist past da mein
gigabyte 770tA-ud3 motherboard rein? reicht der platz für den g.skill
4 gib ram (2+2)? die ati radeon hd 5770 powercolor dürfte wohl kein problem sein. Muss ich da den scythe mugen vom motherboard entfernen beim Gehäuse wechsel?

ps: das sind jetzt viele fragen mit vielen Rechtschreibfehlern:what::D
aber ich habs eilig.

ps: kennt jemand einen guten 80 mm Gehäuselüfter für die seitenwand?

AW: micro atx (mini Gehäuse)

Exakt. Der Kühler dürfte aber passen, ebenso die Grafikkarte. In die Seitenwand brauchst du aber keinen Lüfter setzen, der stört nur den Luftstrom. Ein Lüfter vorne, einer hinten.

Hei danke für die schnellen antworten:hail::wow:!!!!
Sonst het ich eventuel auf gut glück gekauft.
Schade da ich mein Mainboard schon habe werde ich irgenwann
doch midi kaufen.

Ps: kennt jemand ein Gehäuse mit 2 140mm Lüftern bei dem
dennoch der scythe reinpasst:huh:.

Also ich mein Nicht Die lüfter aber plätze für 2 140 mm lüfter.

Wofür eines mit 2x 140mm? Wenn ich mir das Intertech Gehäuse anschaue, so ist es vom Rahmen her gleich mit dem Silverstone TJ08, Coolermaster Elite 340 und Zignum MT Mini. Das einzige was man noch machen müsste um den Luftstrom zu verbessern, ist die Lüfterdurchlässe freier zu machen und zwei ordentliche 120mm Lüfter einzubauen. Ansonsten verweise ich auf einen älteren Beitrag von mir, wo ich darauf genauer eingegangen bin: http://extreme.pcgameshardware.de/1858960-post11.html

Zuletzt bearbeitet:

Pcgh hat halt gesagt das ein 140 mm Lüfter bei gleicher umdrehung pro min der
140 mm Lüfter besser kühlt dann könnte man auch die Lüfterdrezahl drosseln für weniger
geräuschenwicklung. zwei wären halt bombe aber kennt jemand eins mit zumindest einen.
der unter 40€ kostet.

Zurück