• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Micro Atx gamer pc ~ 1000€

X28bb

Schraubenverwechsler(in)
Micro Atx gamer pc ~ 1000€

Hallo liebe Community,
Ich möchte mir einen Pc für ca. 1000€ holen, weil mein Laptop nach über 5 Jahren zerfällt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein, muss leider alles neu sein da ich derzeit ein Notebook habe.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ein 20 Zoll 1650x1050 oder 37 Zoll 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Nur Videospiele ( GTA V, Dead-RIsing 3, Crysis etc ). Was mir so in die Hände kommt.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Nein

1. MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2. Intel Xeon 1231v3

3. Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

4. Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

5. Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

6. be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

7. www.geizhals.de/gigabyte-ga-h97m-d3h-a1107998.html

8. www.geizhals.de/samsung-sh-224db-schwarz-sh-224db-bebe-a968650.html

9. www.geizhals.de/bitfenix-prodigy-m-weiss-bfc-prm-300-wwxkw-rp-a992416.html

Meine Fragen an euch sind,

1a. Passt das alles so Zusammen, oder gibt es Verbesserungsvorschläge.

2a. Ganz wichtig! Kriege ich auch alles in das Gehäuse, weil HWV-Konfigurator sagt, dass die Grafikkarte nicht passt.
Komischer weise soll die Grafikkarte aber in das Prodigy mini ITX passen.

Vielen Lieben Dank

lg X28bb

AW: Micro Atx gamer pc ~ 1000€

Ich persönlich finde die Zusammenstellung schon recht gelungen. Grafikkarte sollte eig ins Gehäuse passen, hab zwar das Gehäuse nicht, dafür die Graka ;)

Weils als Alternative eh genannt wird: die Sapphire 290(X)

Ansonsten würde ich dir evtl zu einer größeren SSD raten (128 GB sind schnell voll) und bei Zeiten dann vllt einen neuen Monitor ;)

Wenn das Gehäuse etwas hermachen soll, ist der Cooltek W2 einsame spitze :daumen:

SSD ganz klar grösser machen, du wirst dir selber danken, da nicht gespart zu haben. Zur Karte kann man die R9 290 Vapor-X nehmen, erreicht locker die Leistung der R9 290x Tri-X für weniger Geld, ansonsten eine Überbrückungskarte der HD7xxx kaufen und später die neuen AMD/Nvidia Karten holen.

Gruss Patrick

Vielen Dank für die schnelle Beratung!

Was spricht denn noch für die Amd Graka? Außer das sie wirklich 4gb hat und Ne ähnliche Leistung ?

Dann nehme ich bei der Ssd 256 Gb das sollte erst mal für wichtige Dinge reichen.
Für den Rest gibt es ne HDD.

Reicht der Cpu Kühler aus oder ist ein
Spezieller nötig? Ich habe bisher nur gelesen, dass die Lautstärke des Boxed Kühlers deutlicher lauter sein soll.

Danke

Du meinst ausser echten 4GB, gleiche Leistung für weniger Geld und einen Hersteller der die Kunden (in letzter Zeit) nicht belogen hat? Eigentlich nichts. :D

Der Boxed reicht aus, mehr aber auch nicht. Deswegen wird gerne ein Brocken Eco o. Aä. empfohlen.

Zurück