Michael Schumacher kämpft um sein Leben

AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

kaum ist mal nem PROMI irgendwas passiert , ist der Aufschrei sowas von riesig.

In der Welt verunfallen oder sterben so viele Menschen, ohne das Ihnen eine Träne nach geweint oder das sie in irgend einer Tagespresse erwähnt werden , und nun ist dem Herrn Schumacher mal was passiert, da
schreit die Welt auf.
Nichts gegen seine Leistungen auf den Formel 1 Strecken dieser Welt (obwohl es da ja auch einiges zu kritisieren gibt :) ), aber man sollte doch mal sachlich bleiben.

Tja, Geld regiert nun mal. Wenn du nix bist is es egal ob du auf der Strasse verblutest oder nicht, aber bist nen Promi hast die Titelstory weil du ne neue Haarfarbe hast... :schief:
Heute ist das halt so. Und wenns noch schlimmer wird kondoliert jeder in x Foren/Facebook nur weils halt mal hip ist. That´s life, was will man da machen.
Unfälle sind immer schlimm, aber warum man da unterscheiden muss ist halt ne andere Frage. Grundsätzlich hoffe ich allerdings auch in dem Fall dass alles wieder gut wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Sorry, aber nach dem jetzigen Stand der Dinge, sehe ich da kein gutes Ende für Schumi...
Eine Hirnblutung ist nunmal sehr schädlich - aber vielleicht schafft Er sogar sowas irgendwie?!
Er war und wird immer ein Teufelskerl sein! Fakt!
Freunde wären wir Beide aber wohl nie geworden- ist nicht mein Kaliber, der Gute.
Gute Fahrt , Michael Schuhmacher - nicht aufgeben! :(
 
Steuern zahlt er auch nicht in Deutschland, also das ist nicht vorbildlich und abseits der Piste fährt man eben auf eigene Gefahr. Ich fahre auch da, aber ich bin mir eben bewusst was da passieren kann und fahre auch nur, weil ich ein guter Skifahrer bin und fahre da auch nur mit guten Skifahrern rein.

Es ist unglaublich, jemand kämpft um sein Leben und nicht mal dann kann man dieses leidige Gejammer von Steuerflüchtling ect. sein lassen.

Alles gute Schumi werd wieder gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal die Steuern hier ja auch so gut genutzt werden... Da würde ich auch das weite suchen!

Finde es auch unverständlich das Schicksale von Prominenten so viel mehr Aufmerksamkeit bekommen, aber Polemik sollte man sich trotzdem sparen.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Man kann von Michael Schumacher halten was man will,Steuerflüchtling,Vorbild oder nicht....
Es geht hier möglicherweise um ein Menschenleben und jedes Leben das verschwendet wird ist eines zuviel.
Ich hoffe Michael kommt durch und das Er keine Folgeschäden haben wird,alle Gute für Ihn und seiner Familie.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

... und abseits der Piste fährt man eben auf eigene Gefahr. Ich fahre auch da, aber ich bin mir eben bewusst was da passieren kann und fahre auch nur, weil ich ein guter Skifahrer bin und fahre da auch nur mit guten Skifahrern rein.

Das gleiche wird er sich wohl auch gedacht haben. :-|

Ansonsten:

Viel Glück und hoffentlich gute Besserung Michael Schumacher!
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Mein Grossvater ist vor ca. 1 Monat an den selben Leiden gestorben - zum Glück, denn die Folgeschäden wären in seinem Fall fatal gewesen, da die Hirnblutungen erst nach 6 Stunden bemerkt worden sind. (Ist halt ein alter Opa und kein Promi mit Millionen auf der hohen Kante).

Da Schumi aber ein Promi ist, Spezialisten extra eingeflogen werden und er bestimmt zig Mal besser überwacht wird als ein alter Opa oder gewöhnlicher Mensch stehen seine Chancen bestimmt nicht schlecht. Bei Hirnblutungen ist jede Minute wichtig die vor einer OP verloren geht. Ob er schwere Folgeschäden davontragen wird und er jemals wieder derselbe Mensch sein wird / kann, wird sich zeigen.

Viel Kraft auch der Familie und Angehörigen. Ob das Versicherungstechnisch ein Nachspiel haben wird, da er quasi selbstverschuldet einen Unfall baute würde mich noch wunder nehmen, wäre nämlich in diesem Fall auch korrekt so.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Ich hatte gestern davon auch schon gegen 18Uhr davon erfahren, gibt es mittlerweile schon Neuigkeiten dazu.
Hoffentlich überlebt er es und am besten mit so weinig Folgen wie möglich.

Oh man, wasn Dezember :/ aber diese Ironie wieder, fährt jahrelang F1 und dann passiert sowas beim Schifahren... Hoffen wir mal das beste :)

Es war aber auch nicht sein erster Heftiger Unfall.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Kämpft laut Die Welt noch um sein Leben, und liegt im Koma.

Weitere Kommentare erspare ich mir, bin kein Formel 1 Freund, und was man mir so über Schuhmacher erzählt hat, gehört hier in den Stunden der Trauer nicht hier her.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Sorry, aber nach dem jetzigen Stand der Dinge, sehe ich da kein gutes Ende für Schumi...
Eine Hirnblutung ist nunmal sehr schädlich - aber vielleicht schafft Er sogar sowas irgendwie?!
Er war und wird immer ein Teufelskerl sein! Fakt!
Freunde wären wir Beide aber wohl nie geworden- ist nicht mein Kaliber, der Gute.
Gute Fahrt , Michael Schuhmacher - nicht aufgeben! :(


tja genau das haben die meisten übersehen
momentan würde es mich nicht wundern wen da nur noch brei aus dem krankenhaus kommt

@pcfreak12
sehe ich genau so und das sollte sich jeder papa oder sonst was beim sky fahren bewust sein
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Steuern zahlt er auch nicht in Deutschland, also das ist nicht vorbildlich und abseits der Piste fährt man eben auf eigene Gefahr. Ich fahre auch da, aber ich bin mir eben bewusst was da passieren kann und fahre auch nur, weil ich ein guter Skifahrer bin und fahre da auch nur mit guten Skifahrern rein.

Was einzig und allein dem deutschen Staat mit seinen Gesetzen zugeordnet weden kann oder zahlst du freiwillig meht Geld an den Staat als du musst? In den USA ist das ganz einfach. Egal wo ein US Bürger lebt, er muss immer einen bestimmten Anteil an Steuern abführen aber dagegen haben die wirtschafts, lobby Parteien wie die CDU, CSU und ehem. die FDP etwas.

MfG
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Was einzig und allein dem deutschen Staat mit seinen Gesetzen zugeordnet weden kann oder zahlst du freiwillig meht Geld an den Staat als du musst? In den USA ist das ganz einfach. Egal wo ein US Bürger lebt, er muss immer einen bestimmten Anteil an Steuern abführen aber dagegen haben die wirtschafts, lobby Parteien wie die CDU, CSU und ehem. die FDP etwas.

Naja, die Anknüpfung der Steuerpflicht an die Staatsbürgerschaft gibt es im Grunde nur noch bei der USA. Kein nennenswertes Land dieser Welt hat dieses Prinzip noch, eben weil es überaus benachteiligend für die Steuerpflichtigen ist. Wenn dann kriegen die USA den Hals vor Steuern nicht voll. ;)

Hat sich eigentlich noch niemand gewundert, warum es keine Formel-1-Rennstrecke in der Schweiz gibt? Ein solches Rennen würde dann wohl nur noch mit der Hälfte der Rennfahrer absolviert werden. :ugly:
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Hehe, trotzdem ein gutes System und ich sag immer, erstmal an die eigene Nase fassen also da meine ich meinen vorherigen Poster. ;)
Er macht nichts illegales, wenn er im Ausland lebt und dort Steuern zahlt, kann jeder andere auch machen. Soll er denn jetzt einfach so ohne Pflicht mehr zahlen als er müsste, macht das denn hier irgend jemand, freiwillig mehr Steuern zahlen? Wenn nein, dann sollte man sich mit solchen undurchdachten Kritiken zurückhalten, finde ich.

MfG
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Was hat der Unfall mit den Steuern zutun die er irgendwo abführt? Er war immer bodenständig und nicht wie die meisten abgehoben. Der Kommentar des Users hier er würde auch auf solchen Strecken fahren aber nur weil er es kann, watn sch... ! Schumi konnte auch fahren und wusste was passieren kann. Das kann jedem passieren wie man sieht und hat nichts damit zutun wie gut einer fahren kann. Er wird das schaffen
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Naja, die Anknüpfung der Steuerpflicht an die Staatsbürgerschaft gibt es im Grunde nur noch bei der USA. Kein nennenswertes Land dieser Welt hat dieses Prinzip noch, eben weil es überaus benachteiligend für die Steuerpflichtigen ist. Wenn dann kriegen die USA den Hals vor Steuern nicht voll. ;)

eigentlich eine sehr gute sache. die profitieren doch alle von der deutschen gesellschaft und fliehen so schnell es geht, und das nur wegen der gier..
aber das soll jetzt nicht thema sein, es hat doch nichts mit dem unfall zu tun.

gute besserung micha! einer der größten deutschen unserer zeit
 
Zurück