Mic vom Headset kaputt?

WLAN-Kabel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
mein Headset (Razer Piranha) macht irgendwie Probleme. Wenn ich im Mumble spreche, sehen die Anderen das Zeichen DASS ich spreche, aber hören tut keiner was :ugly: Im Steam scheint es gar nicht zu gehen da bewegt sich der Balken in den Einstellungen keinen Deut. Das Mic wird aber im Windows erkannt und ich höre auch die anderen und den Spielesound durch den KH. Ist das Mic defekt oder was falsch eingestellt?

Und gleich vorneweg: Ich weiß, ihr sagt das HS ist sowieso Mist, aber das will ich jetzt nicht hören.Ich verwende es eigentlich nur selten, habe sonst meine Boxen.

Naja, es reicht nicht, dass nur Windows das Mic erkennt. Das Programm muss es auch erkennen. Das Piranha läuft über Klinke, oder? Du müsstest also im Mumble, Steam, TS, oder was auch immer du noch benutzen willst, deinen Mikrofoneingang, wo du den Klinkenstecker für's Mikrofon reinsteckst, unter der Rubrik "Mikrofon" auswählen. Bei TS und Steam geht das so, bei Mumble sollte es nicht anders sein.
Falls ich mich doch irre und das Piranha über USB läuft, solltest du das Piranha in den Einstellungen der VoIP-Programme direkt auswählen können.

Edit: Wäre eventuell gut, auch nochmal nach Treibern zu schauen, veraltete Treiber können da auch Probleme machen.

Ja geht mit 3,5mm Klinke. Hab im Mumble auch Realtek HD Audio eingestellt und man sieht ja auch das Zeichen dass ich spreche aber man hört halt nix

Und Soundtreiber is aktuell.

Zurück