mic vom headset funktioniert einfach nicht

AW: --> mic vom headset funktioniert einfach nicht <--

Wenn man auf 5.1 stellt gibt es keine Rearlautsprecher im Treiber die gibt es nur in 7.1.
Ich hab auch ewig rumgetestet und mit der im Bild gezeigten einstellung hört es sich meiner Meinung nach am besten an und man kann bei CoD die geräusche am besten Orten.
Unbenannt.jpg

Hinten an den Anschlüsse sieht es bei mir von links nach rechts so aus:
Schwarz, Orange,leer,Grün,Rosa

@BigBubby
Wenn es anders doch besser und genauer ist dann kläre mich auf bin auch über jede Verbesserung froh aber wie gesagt hab mit der Einstellung die beste Erfahrung gemacht.

stimmt keine rears vorhanden xD

mal ehrlich dir ist bewußt, dass cod auch nur 5.1 liefert und die soka das hochmixt und du mit deiner methode einen ordentlichen teil an sound wegschneidest (mal ganz simple gesprochen)

-- mic vom headset funktioniert einfach nicht -- - Seite 3 - Google Chrome_2011-12-05_17-30-30.jpg

Die links und rechts leicht hinter dem sofa sind die rears. Die meisten leute haben keine 10m² hinter dem sofa noch frei, um da lautsprecher perfekt aufzustellen.

Das Bild scheint da ein wenig zu verwirren.

Wenn ihr auf 7.1 stellt, dann werdet ihr alles, was genau von der seite ist gar nicht hören und was von der seite nach hinten geht, vorne nicht und hinten nur ganz leise usw.
Also auf 5.1.

6channel oder 8channel ist relativ egal. Mir fällt momentan kein Film und auch kein Spiel ein, was wirklich 8Kanäle ausgibt. Aber kannst ruhig 8 einstellen, wenn es dann doch mal eines geben sollte mit 8, macht das system passend zu deinen kopfhörern dann 6 draus.

Edit: Am besten orten geht noch immer über stereokopfhörer und dolbyheadphone :-P

BigBubby schrieb:
Edit: Am besten orten geht noch immer über stereokopfhörer und dolbyheadphone :-P

ich weiß..
aber als ich das kave erstanden habe, da wüsste ich es leider noch nicht..

naja nun mach ich das beste daraus..
zumal ich das kave für die hälfte des preises bekam.. ;-)

Ja aber wenn ich auf 5.1 Stelle dann muss ich die schwarze Klinke in die seitlichen Sorround Stecken sonst werden die eben im Treiber nicht angesprochen.
Und das mit dem seitlichen Tönen funzt eigendlich ganz gut, habs ja schon länger so und in CoD getestet. Einfach nen Auto anballern bis es brennt und drehen und da klingt es meiner Meinung nach mit meiner Einstellung am besten.

Und das mit den Stereoheadset wusst ich auch nicht sonst hätt ich wohl auch zu was anderen gegriffen.

Und? Der könnte auch an der Front den Rück ausgeben. Wie er die Stecker belegt, ist doch wumpe. Nur weil am Stecker seite steht, heißt es nicht, dass es seite ist.

Wenn du so besser Orten kannst, ist das in Ordnung. Es ist aber allgemein so, dass wenn die Kanaltrennung sehr genau ist, du dadurch eine Lücke, und bei mehr umgebungsgeräuschen, kann es sein, dass du dadurch sogar nichts wahrnimmst. Aber ich habe keine Lust das jetzt alles runter zu schreiben.

Achja die ganzen Profispieler nutzen auch keine 5.1 Kopfhörer. Die benutzen idR Stereokopfhörer. Oft sogar ohne dolbyheadphone.

Ich bin kein Profi und will es auch nicht werden von daher ist mir das schnurzpiepegal was irgendjemand der meint der Superzocker zu sein hat :schief:
Ich hatte bis zum Kave nur 10 bis max.20€ Headsets mit Onboardsound und wollte dann nach dem 10ten billig Headset mal ein gescheites auch mit ner extra Soka und das Kave ist da schon ein riesen Quantensprung was Quali und Ortbarkeit angeht und ich muss erlich sagen ich bin zufrieden mehr zählt nicht.

Also nochmal die Frage du hast oben geschrieben schwarz hinten bei 7.1 gibts die hinteren bei 5.1 nicht soll ich sie dann trotzdem hinten lassen oder in die seitlichen.
Wobei ich eben getestet habe und mit 5.1 und das schwarze hinten hört man den sound auch hinten. Komisch.Check die Treibereinstellungen nett.

so war es bei mir auch..
vor dem kave nur müll gekauft..

naja das nächste wird ein stereokopfhörer!! leider habe ich gerade keine zeit die settings zu testen..

aber danke nochmal an alle die geholfen haben.. ich meld mich, wenn es geklappt hat oder auch nicht geklappt hat.. ;-)

Ich wollte die Profispieler als Referenz nehmen, um zu zeigen, wo anscheint objektiv die beste Ortbarkeit erzeugt wird.

7.1 ist hinten hinten und surround seite (Die heißen ja nicht seite, sondern surroundboxen)

bei 5.1 bezeichnen die surroundboxen die "hinteren" boxen.

Klar aber wie gesagt ich hab das jetzt seit über einem Jahr und bin echt zufrieden damit, auch mit der Ortbarkeit, und werde es wie die anderen Headsets so lange behalten bis etwas nicht mehr geht.
Und auch wenns blöd klingt, es reicht einmal zu sagen das es mit Stereo besser Klingt oder Funktioniert aber da ich es jetzt schon habe wird es bleiben die möglichkeit noch umzuspringen oder zu Stornieren ist nichtmehr gegeben.

Ich habs jetzt nochmal getestet und auf 5.1 gestellt und eben die schwarze Klinke hinten und seitlich getestet.
Ich erkenne da keinen Unterschied alles beide geht und hört sich gut an.
Zum 7.1 wie ich es vorher hatte kommt es mir sogar besser vor, also dann lass ichs jetzt auf 5.1 und seitlich.
Kein Plan warum ich es vor einem Jahr nicht hinbekommen habe eventuell einfach weil mich das im Treiber schon so irritiert hat.

finde auch, das die treibereinstellungen doch recht kompliziert sind..

aber dafür gibt es ja die netten leute hier im forum..;-)..

Zurück