Mic funktioniert nicht bei Steam

Kindercola

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Gemeinde,

ich werde noch ganz irre. Mein Zalman Mikro funktioniert überall perfekt, außer seit kurzem bei Steam nicht mehr :(
Ich weiß einfach wirklich nicht mehr weiter , bei Steam habe ich nochmals nachgeprüft ob aucb das richtige Mikrofon ausgewählt ist - check ohne Erfolg
Push-to-talk probiert - check ohne Erfolg

Bei Windows/TS3/Skype/Onboard getestet - check hier funktioniert alles prima


Angeschlossen ist es an einer Asus U7

Weiß jemand von euch vielleicht ein bisschen weiter
 
Viele Mikrofone haben Pobleme mit Steam , vll gabs n Update mein Altes (MadCatz) hat auch nicht bei steam funktioniert.
 
och nö :daumen2: und ich wundere mich die ganze Zeit immer und kann das einfach nicht verstehen ^^

Aber danke für die Antwort, also warte ich erstmal auf das nächste Update ... hoffe das bringt eine Besserung. Hatte ja damals auch funktioniert
 
Ich hatte mit genau dem gleichen Mikro an genau der gleichen Soundkarte genau das gleiche Problem:P
Am Ende hatte ich das Mikro dann einfach an der OnBoard-Karte und gut is :D
 
Ist ja ein treiberproblem.
Komischerweise funktionierte es gestern mit dem betatreiber vom juni win7 64bit.
Letztens musste ich noch den alten installieren und danach einen neueren manuel in den soundeinstellungen vom mic installieren (nicht die asus software)
 
Hab letztens irgendwie gehört, das es diesbezüglich Probleme mit GeForce Expierience gab...es aber anscheinend mit dem neusten Grakatreiber gefixt wurde. Nun weiß ich natürlich nicht, ob ihr ne Nvidia Karte nutzt und ggf. noch alte Treiber verwendet.

https://www.youtube.com/watch?v=2PPdzJpWJb0
 
nee bei mir schubst ne HD7970 die Pixel von A nach B.

Muss das heute Abend mal ausprobieren... bin gestern nicht dazu gekommen ^^
 
Dieses problem hat nur direkt mit der asus u7 zu tun. Falls du nich weiterkommst kann ich auch gerne per teamviewer weiterhelfen
 
neueste treiber? seit kurzem sind auch win10 treiber verfügbar
hatte das an der u5 - ging lange nicht bis ein fix für 8.1 kam, nach dem update auf 10 gings wieder lange nicht bis vor wenigen wochen endlich das update kam ;)
 
Zurück