• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MGS5 startet nicht. Schwarzes Bild oder einfach kein Bild

JanJake

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

Nach langer Pause wollte ich mal MGS5 auf meinem Laptop zocken.

Spiel ist frisch aus dem Netz geladen bei Steam.

Ich kann es starten, aber dann bekomme ich nur ein schwarzes Bild oder eben gar kein Bild und sehe immer noch normal meinen Desktop.

Taskmanager sagt aber das eben etwas getan wird, aber es tut sich nichts und das Spiel startet einfach nicht.

Treiber und alles ist auf dem aktuellsten Stand.

Hat wer eine Idee? Als Admin starten hilft auch nicht und eine Fehlermeldung gibt es auch nicht leider.

Danke schon mal.
 
O

OldGambler

Guest
Betrag entfernt auf eigenen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
JanJake

JanJake

BIOS-Overclocker(in)
Das habe ich eben auch einmal probiert, aber leider ohne Erfolg.

Selbst mit abgeschalteter Firewall und Defender will das Spiel nicht starten.

Ist schon sehr merkwürdig, dabei ist das Spiel schon ein paar Jahre alt und sollte normal so laufen. Das erste mal überhaupt das ich Probleme in der Form bei einem Spiel auf Steam habe. Und das in 14 Jahren.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
O

OldGambler

Guest
Betrag entfernt auf eigenen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten