Metro Redux auf der Switch - Wie Skalierung den Port ermöglicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metro Redux auf der Switch - Wie Skalierung den Port ermöglicht

Das Magazin Eurogamer hat im Gespräch mit dem CTO des Entwicklerstudios 4A Games erfahren, wie die Portierung von Metro Redux von Xbox One und PS4 auf die langsamere Hardware der Nintendo Switch funktioniert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metro Redux auf der Switch - Wie Skalierung den Port ermöglicht
 
AW: Metro Redux auf der Switch - Wie Skalierung den Port ermöglicht

Habt ihr forward rendering echt mit vorwärts rendering übersetzt? :D
 
AW: Metro Redux auf der Switch - Wie Skalierung den Port ermöglicht

Sieht das matschig aus^^
Bekommt man ja direkt Augenkrebs wenn man nicht bereits Augenkrebs von anderen Spielen der Switch hat...wer zockt so etwas freiwillig - wird mit immer unbegreiflich sein^^
 
AW: Metro Redux auf der Switch - Wie Skalierung den Port ermöglicht

Und da soll noch einer sagen Spiel x läuft nicht auf Plattform y.
Also wenn man TW3 und nun sogar Metro Redux auf die Switch bekommt, bekommt man im Grunde alles überall hin.
Wieso muss ich da gerade an Baldurs Gate 3 denken.:schief:
 
AW: Metro Redux auf der Switch - Wie Skalierung den Port ermöglicht

Respekt! Das es auf dem Gameboy läuft, für Spieler ohne Anspruch bzw. Handygamespieler sicher ein Blick wert. Alle die gewisse Qualitätsansprüche an Bildwiederholrate sowie Bildqualität haben, besitzen, folgerichtig, gar keine Switch. Ansonsten schöne Schleichwerbung für die API...bevor ich mir Witcher, Metro und co allerdings derart versaue, lese ich lieber ein Buch.
 
AW: Metro Redux auf der Switch - Wie Skalierung den Port ermöglicht

Sorry, steh auf dem Schlauch. Was kommt denn nun für die Switch? Metro Redux oder Metro Exodus? Redux dürfte die Remaster von Teil 1 sein.
 
AW: Metro Redux auf der Switch - Wie Skalierung den Port ermöglicht

Metro lebt von seiner Atmosphäre und die wird vor allem durch die hohe grafische Güte erreicht. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie grausig das am Ende auf der Switch aussehen muss, wenn man es mit einem halbwegs aktuellem Gaming-PC vergleicht. :hmm:
Trotzdem interessant, was die alles auf der kleinen Switch zum laufen bekommen.
 
AW: Metro Redux auf der Switch - Wie Skalierung den Port ermöglicht

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie grausig das am Ende auf der Switch aussehen muss, wenn man es mit einem halbwegs aktuellem Gaming-PC vergleicht.
Ist am Ende wahrscheinlich wie bei Witcher 3, halbwegs akzeptabel im Handheld-Mode, wo niedrige Frameraten und z.T. auch Auflösung weniger auffallen, aber ziemlicher Mist auf einem großen Bildschirm.

Die Switch ist als mobiles System schon toll, aber ich spiele darauf dann doch lieber Spiele, die dafür konzipiert sind. Die Qualität der AAA-Ports scheint ja auch eher durchwachsen zu sein.
 
Zurück