Metro: Last Light verspricht weniger Geballer und mehr Gruselatmosphäre in DX11 - E3-Vorschau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Metro: Last Light verspricht weniger Geballer und mehr Gruselatmosphäre in DX11 - E3-Vorschau

Jetzt ist Ihre Meinung zu Metro: Last Light verspricht weniger Geballer und mehr Gruselatmosphäre in DX11 - E3-Vorschau gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Metro: Last Light verspricht weniger Geballer und mehr Gruselatmosphäre in DX11 - E3-Vorschau

Der erste Teil war extrem gut und Ich denke das man das hohe Niveau ohne Probleme halten wird bzw. kann!
Auf ein aktuelles Game mit gutem Gruseleffekt & vielen Schockmomenten freue Ich mich sehr!

AW: Metro: Last Light verspricht weniger Geballer und mehr Gruselatmosphäre in DX11 - E3-Vorschau

Finde ich sehr gut wenn es denn stimmt.
Mich stören lange Ballerorgien mittlerweile mehr als dass sie Spaß machen würden. Wenn das im neuen Teil dann auch so umgesetzt wird ist das m.M. nach sehr lobenswert. :daumen:
Atmosphäre ist tausend Mal wichtiger als stupide Action.

AW: Metro: Last Light verspricht weniger Geballer und mehr Gruselatmosphäre in DX11 - E3-Vorschau

Das ist genau die richtige Entwicklung. Mehr Grusel und Abenteuer und weniger Schiessereien. Und die Schiessereien sollten auch noch anspruchsvoller werden. Bei ersten Teil waren sie schon anspruchsvoller als bei gewöhnlichen Shootern (Munitionsmangel, relativ hoher Recoil etc.), aber die könnten noch anspruchsvoller werden mMn..

Mich stören lange Ballerorgien mittlerweile mehr als dass sie Spaß machen würden
Ballerorgien gehören für mich in Serious Sam und Painkiller. Spaß machen die Spiele auf jeden Fall. :D

Bin schon mal gespannt, wie das fertige Produkt aussehen wird. Bis jetzt haben die Entwickler ja noch Zeit. Da kann noch einiges passieren.:)

Ballerorgien gehören für mich in Serious Sam und Painkiller. Spaß machen die Spiele auf jeden Fall. :D

Damals ja, aber ich glaube aus dem Alter bin ich mittlerweile überwiegend raus. ;)
Ich stehe jetzt doch mehr auf Spiele mit etwas mehr Tiefgang oder zumindest einer Story. Gerne auch etwas ruhiger und langsamer. Lustig darfs gerne sein (a la Saints Row). Auch gerne mal einfach Hirn-aus-Modus für CS oder so.
Aber ich finde gerade viele moderne Titel werden durch dieses zwanghafte vollpumpen mit Action zu Tode gescripted. Dabei hätten viele Titel deutlich mehr Potenzial. Ich find das halt sehr schade wenn man auf Atmosphäre verzichtet nur um noch mehr Explosionen und Massenschiessereien ins Spiel zu pressen.
Dabei kann man Action und Atmosphäre ja auch sehr gut in Kombination in einem Spiel einsetzen. Siehe Dead Island (welches ich natürlich nie gespielt habe da es hierzulande ja verboten ist *hust* :ugly:).

Oder auch die alten MoH oder CoD-Teile von damals, in denen es neben den Massenstürmen auch Tiefgang und Atmo gab. Ruhige Schleichpassagen, einfach mal die Spielewelt auf sich wirken lassen usw.
Das ist für mich echte Programmierkunst. Nicht immer nur peng peng bääm bäääm buuuuumm.

Gruselatmosphäre hatte ich in 2033 eigentlich auch schon genug. Metro 2033 mit Headset war der absolte Burner. Mir würde es reichen wenn man den Grad einfach halten kann. Wenn die da noch ne Schippe drauf setzen kommt man aus dem sagenhaften Bann ja überhaupt nicht mehr raus.:devil:

Oh man, ja bitte. Die Atmosphäre war unfassbar gut - ich erinnere mich noch Nachts gespielt zu haben und irgendwo im freien rumzulaufne mit der Gasmake auf. Dieses schwere, unregelmäßige Atmen...die Geräusche im Hintergrund. Das war so genial.

Super, das wird TOP!
Wobei man erkennt, dass nur dieser Ausschnitt gespielt wurde, ansonsten hätte der Spieler wirklich jeden Mann geplündert.;):ugly:
Munition ist ja die Währung in der Metro!

leider ist das video nur Konsolen gameplay

Genauso muss ein moderner Shooter auch sein :daumen:.

also das Verhältnis grusel zu ballern fand ich doch recht gelungen zu Metro 2033.

wenn der zweite teil genauso wird wie der erste ist es auf jedenfall schon mal eine kauf Empfehlung von mir :>

Das lesen der Überschrift war schon Balsam für meine Augen.
Ich mag die östlichen Spiele alà Stalker/Metro sehr und sie haben auch, wie japanische Spiele, ihren eigenen speziellen Charme.
Freue mich sehr auf das Spiel und hoffe es wird um einiges Länger, als Metro 2033.

Zurück