Metro Exodus: Von überklebtem Steam-Logo und Review-Bombing

AW: Metro Exodus: Von überklebtem Steam-Logo und Review-Bombing

Far Cry New Dawn...
Schreib das bloß nicht so laut sonst kommen die Nvidia Musketiere inklusive D'Artagnan und duellieren dich weg weil eine Radeon VII die 2080FE und die Vega64 die 2070 so richtig ärgert mit wunderbarer Bildrate und super Frametime. Sie ganz ohne Raytracer und DLSS zu vernichten scheint doch nicht so einfach wie Jensen sich das vorstellte. Gerade hat man Auslastungsprobleme auf den Chips und im KI Netzwerk. Reifen platt. Mußte raus.

Far Cry New Dawn im Technik-Test - ComputerBase
 
AW: Metro Exodus: Von überklebtem Steam-Logo und Review-Bombing

Auf allen amazon Seiten sind bei Metro Exodus die Rezensionen deaktiviert, selbst bei den Konsolenversionen. :)
 
AW: Metro Exodus: Von überklebtem Steam-Logo und Review-Bombing

Bei so einer KI braucht es keine Trolle: YouTube

Auf mich wirkt das Game unglaubwürdig und aufgesetzt/gekünstelt.
 
AW: Metro Exodus: Von überklebtem Steam-Logo und Review-Bombing

Was für ekelhafte dumme Kellerkinder :stupid: Denen müsste echt das Gehirn gerade gerückt werden, damit die mal zur Besinnung kommen.

Da ackert sich der Entwickler die Zunge aus dem Hals um einen wirklich guten Shooter mit einer genialen Atmosphäre und konkurrenzloser Grafik auf die Beine zu stellen (fix für die KI soll wohl noch kommen) und wie wird das gewürdigt ? Mit einem Review-Bombing. Das ist echt beschämend :nene:
 
AW: Metro Exodus: Von überklebtem Steam-Logo und Review-Bombing

Falsch. Außerdem gibt es einen bedeutenden Unterschied: EA, Ubisoft & Co. bieten auf ihren Plattformen eigene Marken an. Das Krebsgeschwür namens Epic Games erkauft sich hingegen die Exklusivität von Drittherstellern weil man außer Fortnite nichts vorzuweisen hat. Wenn ein Titel zeitexklusiv nur auf Konsolen erscheint wird auch jedes Mal gemeckert, wenn Epic das auf einer offenen Plattform macht soll es aber nicht so schlimm sein oder was? :schief: Das sind kundenfeindliche Praktiken wie sie im Buche stehen, insbesondere wenn die Entscheidung im Fall von Metro Exodus so kurzfristig stattfindet. Ich habe es schon oft erwähnt und erwähne es auch noch mal bei dir: Exklusivverträge auf einer offenen Plattform sind keine Konkurrenz. Uns Konsumenten entstehen dadurch nur Nachteile, du und viele andere hier lassen sich aber anscheinend gerne gängeln und verarschen.


Völlig falsche Denkweise. Es existieren mehr als genug Launcher, eher schon zu viele. Das Maß ist voll. Epic bietet kein einziges Alleinstellungsmerkmal, ganz im Gegenteil. Der Launcher ist sowohl beim Umfang als auch den Features ein schlechter Witz, nicht mal so simple Funktionen wie ein Preload beherrscht dieser Software Müll. Bei Steam gibt es diese Funktion seit 2004! Deine Ist-alles-nicht-so-schlimm-Mentalität ist der Grund warum der Epic Store überhaupt erst existieren kann, der Spinner Swenney baut darauf, dass die dummen PC Gamer ohnehin alles akzeptieren.


Wollte auch gerade was zu dieser "Ja und Amen" Mentalität sagen... wurde hier aber schon hervorragend getan. Meine Zustimmung! :daumen:
 
AW: Metro Exodus: Von überklebtem Steam-Logo und Review-Bombing

Ich will in Zeiten zurück mit großen Boxen mit Spiel und Handbuch drin.

Das waren teilweise die selben Zeiten. Und bei 50 GByte und mehr pro Spiel wird es mit Datenträgern auch bei kleinem knapp da sich die BluRay als Laufwerk nie auf dem PC durchgesetzt hat.

Zu dem Review von Jim Stirling:

Er kritisiert zum einen die Steuerung die zu langsam sein soll. Wohlgemerkt die Controllersteuerung, denn es ist aus dem Video ersichtlich, das es die PS4 Version gespielt hat.
Gamers Global hat diese auch schon kritisiert aber auch angegeben dass diese Trägheit auf die PC-Version nicht zutrifft.

Desweiteren stört ihn dass die Geschwindigkeit der Spielfigur zu langsam ist. Das dürfte Ansichtssache sein. Ich würde in einer Gegend in der ich mich nicht auskenne vorsichtig bewegen und nicht wie Rambo durch die Gegend stürmen.

Außerdem wird von ihm kritisiert, dass bei den Spiel zu viel Wert auf Details gelegt wurde genauso wie in Red Dead 2. Und hier kann ich dann die Kritik gar nicht mehr nachvollziehen. Details in einem atmospährischen Shooter sind also schlecht?
Ich empfinde eher das Gegenteil. Bei Metro erwarte ich kein schnelles Vorgehen ich möchte die Atmosphäre genießen.

Er stellt Far Cry Newn Dawn als besser da weil man sich schneller bewegen kann, besser zielen kann (Controllerproblem) und weitere Strecken in kürzerer Zeit zurücklegen kann.
Die Story von Far Cry New Dawn passt auf einen Bierdeckel und es geht hier mal wieder hauptsächlich um Basis nach Basis einzunehmen und dass sogar 3 mal pro Basis zu wiederholen.
Jim Stirling hat gesagt, dass er mit New Dawn mehr Spaß gehabt hat, weil es sich "flüssiger" spielt.

Außerdem mag er die großen Level nicht weil sie ihn langweilen und nerven. Das haben sie ihn aber schon in den ersten beiden Teilen.
Klar, dass ihm dann das Spiel weniger gefällt weil es eben mehr darauf abziehlt

Das ist eine sehr subjektive Meinung, die er gerne haben kann. Wie man dann aber daraus ein "Es soll ja nicht so gut sein" an der Aussage eines Influencers fest machen kann entzieht sich meiner Kenntnis.

Gut in diesem Fall gefällt ihn Far Cry New Dawn besser, aber dies kann man doch nicht als Allgemeingültig festlegen.

Ich entscheide immer noch selber ob mir ein Spiel gefällt oder nicht und lass das nicht andere entscheiden.
Das meiste was er an dem Spiel kritisiert, ist das was ich grade an der Metro Reihe mag. Daher werde ich in einem Jahr meinen Spaß damit haben.
 
AW: Metro Exodus: Von überklebtem Steam-Logo und Review-Bombing

Hätten dem Kunden meiner Meinung nach einfach die freie Wahl lassen sollen ob sie im Epic oder Steam Store kaufen wollen dann wäre alles ohne Probleme verlaufen.
 
AW: Metro Exodus: Von überklebtem Steam-Logo und Review-Bombing

Man sehe sich nur mal an, welcher Launcher momentan am ehesten an Steam rankommt. (Also in Bezug auf Features und Funktion)

Das wäre Origin.

Eine der schlimmsten Schweinereien im Gamingbereich.

Das scheiß Ding macht nur Probleme und funktioniert nie wie es soll.


Multiplayer über Steam hat schon ganz andere Reize als das bei Singleplayer Games für mich der Fall wäre.
 
AW: Metro Exodus: Von überklebtem Steam-Logo und Review-Bombing

Ich frag mich manchmal ob Computec nicht besser daran täte ab und zu mal den Laden dicht zu machen das keine weitere Kommentare mehr vom Band trollen können. Irgendwie wird es nichtmehr ernst sondern lächerlich wenn man mal über 90% der Kommentare die unter einer News stehen in die Mülltonne klopfen kann weil sie nur sinnloses Haiting sind und nichts mit einer Diskussion zutun haben. Wie hat sich nur diese Welt enwickelt ?

Und es sind immer die gliechen Affen die so gas geben. Das da keiner was macht.
 
AW: Metro Exodus: Von überklebtem Steam-Logo und Review-Bombing

Man sehe sich nur mal an, welcher Launcher momentan am ehesten an Steam rankommt. (Also in Bezug auf Features und Funktion)

Das wäre Origin.

Eine der schlimmsten Schweinereien im Gamingbereich.

Das scheiß Ding macht nur Probleme und funktioniert nie wie es soll.


Multiplayer über Steam hat schon ganz andere Reize als das bei Singleplayer Games für mich der Fall wäre.

Ich hatte auch vor nicht allzulange Zeit massive Probleme. Habe hier Threads eröffnet, hab mich 4 x an EA/Origin gewendet, keiner konnte/wollte helfen. Bei Origin gibt es überdies diesen Bug, das es bei fertig geladenen Spielen nicht weiter geht. Anstatt dies zu ändern kam sinngemäß eine Meldung in Origin mit der Beschreibung dies sei "normal". Anstatt fixen, einfach der Faulheit geschuldet ne Meldung raushauen. Was ein verdammter Blödsinn ganz ehrlich. Hab nen SCreen gemacht, nur zu Faul den hochzuladen.
 
AW: Metro Exodus: Von überklebtem Steam-Logo und Review-Bombing

Ich frag mich manchmal ob Computec nicht besser daran täte ab und zu mal den Laden dicht zu machen das keine weitere Kommentare mehr vom Band trollen können. Irgendwie wird es nichtmehr ernst sondern lächerlich wenn man mal über 90% der Kommentare die unter einer News stehen in die Mülltonne klopfen kann weil sie nur sinnloses Haiting sind und nichts mit einer Diskussion zutun haben. Wie hat sich nur diese Welt enwickelt ?

Und es sind immer die gliechen Affen die so gas geben. Das da keiner was macht.

Da deine Kommentare in letzter Zeit nur noch aus angriffen auf Kommentatoren bestehen und sonst nicht einen Deut zum eigentlichen Thema beitragen, entferne ich dich jetzt mal aus meinem Sichtfeld aka. Willkommen auf der Ignore Liste. Diese "Ehre" hast du dir verdient.

Man sehe sich nur mal an, welcher Launcher momentan am ehesten an Steam rankommt. (Also in Bezug auf Features und Funktion)

Das wäre Origin.

Eine der schlimmsten Schweinereien im Gamingbereich.

Das scheiß Ding macht nur Probleme und funktioniert nie wie es soll.


Multiplayer über Steam hat schon ganz andere Reize als das bei Singleplayer Games für mich der Fall wäre.

Ich frage mich immer wieder warum GOG übersehen wird. Vom Umfang und den Features her kommt es am nähesten an Steam dran.
Wenn man allerdings nur Triple-A im Focus hat erklärt sich das vielleicht wieder.
 
AW: Metro Exodus: Von überklebtem Steam-Logo und Review-Bombing

Willkommen auf der Ignore Liste. Diese "Ehre" hast du dir verdient.

Da ist er bei mir schon ewig, habe noch nie etwas intelligentes von ihm gelesen.


GOG hat die wichtigsten Features aber eben auch einen anderen Content.

Steam hat schon den Universalstatus.

Meine Gaming Friendlist ist bei Steam.
Ja ich habe auch in anderen Launchern Kontakte, in Steam habe ich aber jeden davon.

Mit einem Launcher kommt halt auch ein weiterer Chat, eine weitere Friendslist, eine weitere Software die im Hintergrund laufen müsste, um die Spiele aktuell zu halten.

Wenn man, wie Kollege Daniel, keine Freunde hat, dann mag einen das nicht stören aber für Multiplayer Games und größere Zockergruppen ist es nervig.

Ein Spiel wie Metro, im Singleplayer, wäre mir dagegen auch im Epic Store recht, das werfe ich an und spiele es.

Daher ist Discord auch so beliebt, als universeller Gaming Friendlist Client.

Bin gespannt wie Teamspeak mit der neuen Version nachzieht.
Erste Screenshots sehen vielversprechend aus.
 
AW: Metro Exodus: Von überklebtem Steam-Logo und Review-Bombing

Ist das dein ernst? Die Spiele waren super bewertet, weil es super Spiele sind.
Der Grund warum die jetzt so schlecht bewertet sind, liegt an den Fans, die enttäuscht sind, weil Exodus nicht auf Steam kommt bzw. ein Jahr exklusiv im Epic Store erhältlich ist und ihre Wut an den Metro-Games in Steam ausgelassen haben.

Was natürlich absolut kindisch ist :wall: denn die Vorgänger von Exodus waren erste Sahne.
 
AW: Metro Exodus: Von überklebtem Steam-Logo und Review-Bombing

ich werde alt... früher wurden die Spiele nicht gekauft weil sie auf Steam erschienen sind :lol:
 
Zurück