News Review Bombing bei Apex Legends: Was ist da los?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Änderungen bei Apex Legends, statt einem nun zwei Battle Passes zu haben, die nur mit Echtgeld erworben werden können, haben für Spieler-Aufruhr gesorgt: Durch Review-Bombing sind die Steam-Bewertungen ins Negative umgeschlagen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Review Bombing bei Apex Legends: Was ist da los?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Reviews sind Meinungen zum Spiel, oder nicht?
Wieso muss man diese Reviews dann so oft mit dem negativ konnotierten Begriff Review-Boming verunglimpfen? Jetzt komme mir keiner damit, das sei nur beschreibend. Da klingt ganz klar ein Unterton mit, der den Reviews die Legitimation abspricht.
Dabei beziehen sich die Reviews doch aufs Spiel. Die Veränderungen gefallen den Leuten halt nicht, und Steam fragt für die Reviews doch explizit, ob einem das Spiel gefällt.
Ob der Entwickler/Publisher meint, Reviews hätten sich nur auf die Aspekte zu beschränken die ihm passen, kann uns doch herzlich egal sein.

Vielleicht hab ich hier einen Denkfehler. Aber auf dem Bild steht doch 10 für die erste Hälfte und 20 für die 2. Hälfte?
Also ist der Seasonpass einfach insgesamt deutlich im Preis gestiegen und damits nicht so auffällt auf 2 Teile verteilt worden? ^^

Vielleicht hab ich hier einen Denkfehler. Aber auf dem Bild steht doch 10 für die erste Hälfte und 20 für die 2. Hälfte?
Also ist der Seasonpass einfach insgesamt deutlich im Preis gestiegen und damits nicht so auffällt auf 2 Teile verteilt worden? ^^
Im Grunde genommen haben sie den Preis pro Season von 10 auf 20€ verdoppelt und man muss jetzt wirklich jede halbe Season bezahlen, anstatt die erspielten Punkte (1300 bei Kosten von 950) der vorherigen Season nutzen zu können.
Das war wohl genauso wie bei Battlefield 2042. Dafür habe ich mir einmal den Pass in der dritten Season (durch die Rewards Punkte Guthaben) auf der Xbox gekauft und danach alle Seasons bis Level 100 gespielt, ohne wieder etwas zahlen zu müssen.

Die Kaufmöglichkeit durch Punkte zu streichen ist vielleicht noch verständlich um solche Spieler wie mich zu verhindern, aber dann gleichzeitig noch den Preis zu verdoppeln ist wirklich frech.

Dass die Preiserhöhung bei Apex Legends quasi genau mit dem Ende der Seasons bei Battlefield 2042 zusammen fällt, ist wahrscheinlich auch kein Zufall und das neue Preismodel soll die komplett wegfallenden Einnahmen von Battlefield kompensieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück