News Steam-Hit Hollow Knight: Silksong - Darum gibt es teilweise Review Bombing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hollow Knight Silksong begeistert weltweit, doch in China sorgt die Übersetzung für Kritik. Nur 44 Prozent der Reviews sind positiv. Team Cherry kündigt Verbesserungen an, während Spielerrekorde gebrochen werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam-Hit Hollow Knight: Silksong - Darum gibt es teilweise Review Bombing

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Tja, wenn man so erfolgreich ist, sind die Kritiker nicht weit.
Wenn die Übersetzung überarbeitet wird, ist doch alles kein Problem. Technische Probleme wären schlimmer.

Aber deswegen gleich Review Bombing betreiben?

Es ist aber schon kurios, wieviele Leute sich Kritik aus den Fingern ziehen müssen:
Das Spiel macht die Industrie kaputt, weil es zu günstig ist.
Wie kann es sein, dass es für alle am selben Tag spielbar sei und man keinen Reviewcode vorzeitig bekommen hat?

Mal sehen, welchen Quatsch man sich noch so einfallen lässt. :ugly:

Ich habe nie Hollow Knight gespielt und werde es auch in Zukunft nicht. ich habe ein Gameplayvideo gesehen und festgetsellt, dass es nichts für mich ist.
Silksong finde ich hingegen Ansprechender, die Level sind farbenfroher, die Reichweite des Anfgriffs weiter. Der religiöse Aspekt der Geschichte ist auch Interessant.

Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht das Spiel unter dessen Erfolg jetzt die Indieentwickler drunter leiden weil sie nicht mithalten können? wird zumindest von Gamern berichtet welche wahrscheinlich keine sind und nur Stimmung gegen das Spiel machen wollen weil es gewisse Consultian Agents abgelehnt hat.

Lokalisierung ist tatsächlich ja auch keine Lappalie, weder bei Text noch bei Ton. Gothic soll sehr unter der schlechten (auditiven) englischen Lokalisierung gelitten haben, bei Risen sind sie dann in die Vollen gegangen, damit sich das auf keinen Fall wiederholt:
Aber wenn bereits der Text nicht stimmt, hilft auch sowas wenig. Und wenn ohnehin ausschließlich der Text übersetzt wird und man absurden Mist liest, (maras' gift, aus dem statt Das Geschenk von Mara ein sehr entstellendes Maras Gift wurde...) dann ist das schon übel.

Das Problem ist aktuell durchaus größer.
Da werden Übersetzungen gemacht (nicht in Silksong), die anstatt dem original Text, Wokes oder andere meinungsbasierte Inhalte des Übersetzers enthalten.
Das kommt derzeit in Mangas, Animes und in Spielen vor.

Im Grunde muss man einen Text durch 2 unabhängige Übersetzer prüfen lassen, damit man ausgehen kann, das sowas nicht vorkommt.

Aber deswegen gleich Review Bombing betreiben?
Es ist derzeit "in" sich so Gehör zu verschaffen oder um etwas das man haben will zu erzwingen.
Gutheißen tue ich es in den meisten Fällen nicht.

Nein, muß man nicht! Solche Übersetzer machen ihre Arbeit nicht richtig und denen müsste deswegen gekündigt werden.
Aber das ist ein anderes Problem als hier vorliegt.
Doch muss man. Woher sollte man sonst wissen, das die Übersetzungen richtig sind?
Erst NACH der Prüfung kann man den Übersetzer kündigen!
Was weiß ein Franzose, wie der Text auf Chinesisch lautet?

Da werden Leute über Ruf oder Firmen angeheuert. Aber wenn man nicht ständig nachprüft, was anscheinend selten passiert, bleiben schlechte Übersetzer lange im Job und verrichten irreparable Schäden.

Aber wenn man nicht ständig nachprüft, was anscheinend selten passiert, bleiben schlechte Übersetzer lange im Job und verrichten irreparable Schäden.
Und hier haben wir das zu Grunde liegende Problem, dass sowas überhaupt nötig ist. Tja, mießes Produkt oder jemand zum Probelesen? Was ist billiger?

Es ist die leichteste Art für viele, dem Unmut Luft zu machen. Und die Entwickler bekommen es ja mit.
Es ist leicht und deswegen wurde es gemacht!

Für mich wäre es das letzte Mittel der Wahl. Vorher würde ich versuchen einen anderen Weg zu gehen.
Vor allem bei so einem Entwickler. Es handelt sich hier ja nicht um Ubisoft. Cherry hat schon Gutwillen verdient (Weswegen? Siehe meinen ersten Beitrag)

wobei ich viel besser finde das andere entwickler rumheulen, das sie nicht rechtzeitig darüber informiert wurden wann der release von silksong sein wird. zusätzlich wird gemeckert, das es zu günstig ist "es hätte mindestens 40 € kosten müssen". wie sollen denn nun alle mit dem preis konkurieren. :ugly: :D

Diese Legende habe ich jetzt schon soooo oft gelesen. Nie wird auch nur ein einziger dieser Entwickler genannt. Dass auf eine Quelle zu dessen "Rumgeheule" genannt wird, braucht man schon gar nicht erwarten...
wenn du ein video haben willst rev hat einige beispiele in seinem. ansonnsten hier zwei aus dem video. bin bei beiden plattformen nicht angemeldet also ist es schwer schnell mehr dinge rauszusuchen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Bluesky. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das Vertrauen darin, dass die Arbeit gut gemacht wurde. Mittlerweile wird dieses Vertrauen aber mit Füßen getreten (laut theGucky) und man braucht leider Kontrollen.

Joa. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist manchmal besser. Der erste Eindruck zählt bei Spielen sehr oft und wenn da nur so ein Wortgulasch ist, was man damit locker vermeiden kann mit dem Vier -Augen-Prinzip, macht sich das oft bemerkbar. Alles recht einfach.

Zurück