Infi1337
Freizeitschrauber(in)
Deine Denkmurmel scheint ziemlich klein zu sein. Du vergleichst ein Rechenzentrum mit Millionen von Karten, garniert mit falschen Zahlen und Mutmaßungen.Jetzt schalt bitte mal kurz die Denkmurmel an und überleg, weshalb ich den Stromverbrauch des Rechenzentrums ankreide.
Es wird unglaublich viel Rechenpower verblasen, um den gleichen Effekt zu erreichen, wie 80% Render Scaling...
Als kleine weitere Anmerkung:
Der Stromverbrauch wird so nur von der Karte weg ins Rechenzentrum verlagert - sofern man DLSS denn wirklich auf den Karten berechnen lassen würde.
Und all das für was? Für nix.
So, wie DLSS aktuell funktioniert, bringt es leider keinerlei Vorteil im Vergleich zu 80% Render Scaling.
Zu deinem - mal wieder - unbegründeten Bezug auf AMD Karten:
Eine Grafikkarte läuft im PC ein paar Stunden am Tag - wenn überhaupt.
Davon dann noch weniger auf Vollast.
Ein Rechenzentrum mit KI im Training für ein Spiel und eine einzige Auflösung läuft mehrere Wochen 24/7 auf Vollast.
Ich sehe da einen "geringen" Unterschied.
Du etwa nicht?
Zum Thema;
Durfte DLSS auch schon in Aktion sehen, der Effekt ist teils sehr unterschiedlich, mal Wunder mal deutliche Unschärfe zu erkennen.
Der Patch scheint aber speziell für Metro einiges(!) an Schärfe und auch deutlich FPS zurückgebracht zu haben. Bin gespannt wie DLSS sich weiter entwickelt.