Metro Exodus: Einsatz von Denuvo bestätigt

AW: Metro Exodus: Einsatz von Denuvo bestätigt

Du bist mir ja ein schlaues Bürschchen. Genau darum geht es bei Denuvo, in der umsatzstärksten Zeit (dem Release und 1-2 Wochen danach) sollen Raubkopien möglichst verhindert werden. Wenn das erreicht wurde, hat Denuvo seine Aufgabe erfüllt.

Ist mir bewusst,ändert aber nix an der Sache das das Zeug unnütz ist. Wenn ich mir das Spiel von Anfang an nicht kaufen wollte und aus dem Netz sauge ändert Denuvo daran auch nichts. Dann spiele ich eben wenige Wochen später so what? Der Publisher hat dann auch kein Geld verdient.
Die Publisher wären besser beraten Qualität zu liefern anstatt alles auf Teufel komm raus abzusichern. Am Ende sind nämlich die ehrlichen Kunden immer die dummen.

Ich zum Beispiel bin beim Resident Evil 2 Remake etwas verunsichert. Hatte die Demo auch schon Denuvo? Ich bin Hardwaretechnisch leider vorerst ziemlich limitiert, (i5 4c/4t, GTX 760 2GB) aber die Demo lief recht anständig auf mittleren Einstellungen in FHD. Bei mir könnte Denuvo den Unterschied zwischen spielbar und nicht/schlechter spielbar ausmachen. Das ist, unter anderem, auch der Grund warum ich das Spiel, obwohl ich seit Ankündigung darauf warte, noch nicht gekauft habe. Sollte sich heraus stellen das die gekekste Version spürbar besser läuft als das Original dann werde ich RE 2 wohl erst im Sale kaufen. Anders herum sollte Denuvo in diesem Fall keine spürbaren Probleme machen werd ich noch diese Woche zuschlagen. Leider konnte ich aber diesbezüglich noch keine Aussagekräftigen Infos finden.

Bisher hat man aber auch nichts schlimmes von Denuvo in RE2R gelesen. Die GTX 760 dürfte trotzdem hart an der Grenze sein.

Denuvo ist Sony DADC und nach weniger als 2-3 Tagen bereits geknackt. Ich bin nicht schlauer, aber bestimmte Hackergruppen sind es, die das Thema eher belächeln.

Die Raubkopien gingen schon zu Zeiten eines nichtvorhandenen Kopierschutz zurück und Denuvo beinhaltet einen Anticheatschutz (der auf deinem digitalen Hardwareschlüssel basiert), da sollte man sich fragen wie das im Zusammenhang mit Lotboxen stehen könnte, die man dann zwangsweise kaufen müsste um im Spiel weiter zu kommen.

Vielleicht nochmal nachlesen was "Anti-Tramper" bedeutet.

Am besten du liest nochmal nach und benutzt das Ding zwischen deinen Ohren. Es geht im grossen nicht darum, es für immer unmöglich zu machen, sondern für die Release und grössten Absatztage eine Hürde zu schaffen...

Und wie stehen jetzt die Freimaurer damit in Verbindung, gibts da ne Verbindung zwischen Lootboxen, Denuvo und der Bilderbergruppe? :lol:

Ich hoffe ehrlich gesagt einfach das sie es machen wie Rime, sobald Denuvo geknackt wurde den Unsinn rauspatchen. Ansonsten bestraft man nur die ehrlichen Käufer.

Am besten du liest nochmal nach und benutzt das Ding zwischen deinen Ohren. Es geht im grossen nicht darum, es für immer unmöglich zu machen, sondern für die Release und grössten Absatztage eine Hürde zu schaffen...

Und wie stehen jetzt die Freimaurer damit in Verbindung, gibts da ne Verbindung zwischen Lootboxen, Denuvo und der Bilderbergruppe? :lol:
Dann verfolge mal den Thread und lese dir Post#109 durch, dann klappt das auch auch bei dir, mit dem Ding zwischen den Ohren. Denn Denuvo allein ist kein DRM und Anti-Tramper auch nicht.

Viel problematischer ist das dieser Schutz kein echter Schutz ist, oder es bietet und damit erst Recht Raubkopien schon nach zwei Tagen möglich sind, weil sich Hackergruppen herausgefordert fühlen und genau dieses Wettrüsten auf dem Rücken der Spieler ausgetragen wird, wobei es keinen wirklichen (echten) Software-Schutz gibt.

Ist mir bewusst,ändert aber nix an der Sache das das Zeug unnütz ist. Wenn ich mir das Spiel von Anfang an nicht kaufen wollte und aus dem Netz sauge ändert Denuvo daran auch nichts. Dann spiele ich eben wenige Wochen später so what? Der Publisher hat dann auch kein Geld verdient.
Die Publisher wären besser beraten Qualität zu liefern anstatt alles auf Teufel komm raus abzusichern. Am Ende sind nämlich die ehrlichen Kunden immer die dummen.

Ja du vielleicht, aber die vielen tausend/millionen Spieler, die es sofort haben wollen und es nicht saugen können, greifen sehr warscheinlich zum Original. Man eh dieses Schwarz/ Weisse einseitige denken in diesem Thread...

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie einige denken, dass sich die Welt allein um sie dreht. Es gibt auch Leute mit anderen Verhalten als du, die das Spiel eben möglichst früh spielen wollen. Wenn der Crack dann einige Tage auf sich warten lässt, werden sie ungeduldig und kaufen das Spiel.

So so es geht also doch nur um Politik und nicht um die Millionen, ach was sag ich die Milliarden Schäden durch raubkopieren :-P

Dann verfolge mal den Thread und lese dir Post#109 durch, dann klappt das auch auch bei dir, mit dem Ding zwischen den Ohren. Denn Denuvo allein ist kein DRM und Anti-Tramper auch nicht.

Viel problematischer ist das dieser Schutz kein echter Schutz ist, oder es bietet und damit erst Recht Raubkopien schon nach zwei Tagen möglich sind, weil sich Hackergruppen herausgefordert fühlen und genau dieses Wettrüsten auf dem Rücken der Spieler ausgetragen wird, wobei es keinen wirklichen (echten) Software-Schutz gibt.

Du hast es immernoch nicht verstanden. Dein Horizont scheint wohl nicht mehr als Schwarz/Weiss herzugeben. Der Umsatzreichste Zeitraum soll damit "geschützt" bzw. solange von Raubkopien frei gehalten werden, wie möglich... Den Rest überlass ich dir... Mit dir spreche aber au h nicht mehr. Du gehst null koma null auf den Inhalt ein, du spamst mit dem immer selben wackeligem Argument herum...

Man eh dieses Schwarz/ Weisse einseitige denken in diesem Thread...
Das du lieber bloated software die Online-DRM und Anticheat für Steam und Co überwacht kaufst/bezahlst wissen wir ja nun.

Ansonsten schreibst du einen Haufen Quatsch zusammen der weder vorne noch hinten stimmt.

Bisher hat man aber auch nichts schlimmes von Denuvo in RE2R gelesen. Die GTX 760 dürfte trotzdem hart an der Grenze sein.

Ist denn bekannt ob die Demo auch schon Denuvo genutzt hat? Ich habe leider bisher nix belastbares gefunden. Wenn ja wüsste ich ja das dass fertige Spiel vergleichbar performant läuft. Aber bei 60€ tun dann 5 oder 10 fps weniger schon weh wenn man auf seine Finanzen achten muss. Und kaufen werde ich mir das Spiel als Fan so oder so, nur dann eben nicht zum Vollpreis.

Das ich mit der GPU am unteren Limit bin weiß ich, aus Mangel an Alternativen bleibt mir aber erst mal nix anderes übrig als die Grafik dementsprechend einzustellen. Die GPU dürfte aber von Denuvo eh nicht negativ beeinflusst werden denke ich, eher sorgen macht mir da der i5 2300. Die Demo lief aber überraschend gut.

Vielen Dank, manchmal kommt man auf die einfachsten Lösungen nicht selbst. ^-^ Die Demo läuft auch bereits mit Denuvo. Dann zieh ich jetzt mal los und hole mir das Spiel, dann hat die warterei ein Ende. :)
59$ (Euro) kostet es derzeit nur bei Steam. Ich würde noch warten.

Tzz...mich interessiert Denuvo genau so viel als wenn in Duisburg ne Schüppe umfällt :schief:. Was regt ihr euch eigentlich so auf darüber :hmm: ??

Verständlich. Die aktuellste Version die auch grade im Resident Evil 2 Remake drin ist, scheint eine harte Nuss zu sein, denn seit nun 3 Tagen gibt es immer noch keinen Keks für das Spiel, das könnte wieder einmal Monate dauern.

Was regt ihr euch eigentlich so auf darüber :hmm: ??
Man schenkt jetzt einer weiteren Firma seine Daten (Irdeto) ohne zu wissen was damit passiert, bindet sich an Vertriebsplattformen (Steam und Co) und Anti Tamper wird nur bei meist hochpreisigen Titeln eingesetzt. Weil entweder die Publisherlizenz den Preis hochtreibt, oder der Publisher höhere Preise durchsetzen will und in diesem Zusammenhang ganz allgemein Piraterie unterstellt, aber Raubkopieren rückläufig ist (davor schützt Denuvo auch gar nicht).

Es geht letztlich nur um die Bindung an ein Modell, dass zugleich Anti-Tamper, Anti-Cheating, Media Protection und ALM sicherstellt. Wozu das überhaupt gebraucht wird, ist fraglich den letztlich verhilft es nur den Betreibern und denen die dubiose Preise (auch für Lotboxen vermutlich) durchsetzen wollen.

Es ist die gleiche Entwicklung wie überall, weniger für mehr. Ganz zuletzt steht es im Verdacht zusätzlich und je nach Implementation Leistung zu kosten, was durch die Betreiber aber bestritten wird, da man nach eigenen Aussagen, nur dort installiert oder zugreift wo es nicht weh tun soll:
No, since only performance non-critical game functions are used in the Anti-Tamper process, Anti-Tamper has no perceptible effect on game performance nor is Anti-Tamper to blame for any game crashes of genuine executables.

Ich wüsste persönlich schon gerne was man auf "meinem" PC treibt, mit einem eigentlich unnützen Prozess der schon nach wenigen Tagen keinen wirklichen Effekt mehr hat, wenn der eigentliche Schutz nicht mehr besteht, weil er schon längst gehackt wurde.

Wen das nicht stört, dem kann das egal sein. Bezahlen muss er aber. Da gibt es ganz sicher viele Sichtweisen.

wusstes du, dass "Handball 17" aus dem jahr 2016 denuvo hat oder "Bus Simulator 18", dass letztes Jahr im Sommer heraus kam? es sind nur zwei beispiele, aber beides sind spiele, die nicht gecrackt wurden. warum? weil sich kein cracker dafür interessiert und spieler auch nicht.

cracker sind auch auf den ruhm aus und bei diesen spielen gibt es keinen. cracker bevorzugen vor allem spiele, die sie selber spielen, weil dann das testen des cracks spaß macht.

meine aussage bezieht sich jetzt natürlich nur auf denuvo. bei anderen mechanismen sieht das anders aus.

die spiele kennt im ausland kein cracker (spieler auch nicht) und was er nicht kennt, knackt er auch nicht.

Bei mir sind die "Denuvo" Server und auch solche Dinge wie "Red Shell" geblockt!

Daher macht Denuvo eh faxen bei mir ^^ also warte ich ab bis das raus gepatcht wurde, falls dies nicht passiert, erfreue ich mich weiter an meiner viel zu großen "Spiele-Bibliothek".

Das ist schon verrückt. Da freut man sich als ehrlicher Käufer direkt darauf, dass das Spiel gecrackt wird, weil dann Denuvo eventuell rausgepatcht wird .... :lol:
GOG ist und bleibt top! :D Glücklicherweise kann jader selbst entscheiden, ob er ein Spiel kaufen will. Solange Denuvo drauf steht brauche ich das nicht.

Zurück