Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angespielt - Der Absurdität sind keine Grenzen gesetzt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angespielt - Der Absurdität sind keine Grenzen gesetzt

Grand Theft Big Boss: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain bietet unbegrenzte Möglichkeiten, was sich nach unserem Angespieltermin auf der Tokyo Game Show erneut bestätigt. Von Benjamin Kratsch / Davide Pessachi

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angespielt - Der Absurdität sind keine Grenzen gesetzt
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angespielt - Der Absurdität sind keine Grenzen gesetzt

look at this, nice shoes

Wenn dass das einzige ist was dir aufgefallen ist... bzw. was dich interessiert hat, dann bleib lieber bei BF und Co.

@Topic
Sieht echt gut was was die Leute da machen... Fehlt nur noch eine Collection aller MGS-Titel, sodass man die Storyline mal verstehen kann ^^
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angespielt - Der Absurdität sind keine Grenzen gesetzt

Sieht echt gut was was die Leute da machen... Fehlt nur noch eine Collection aller MGS-Titel, sodass man die Storyline mal verstehen kann ^^

Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr

Wenigstens weis ich jetzt wie er den Heli runter geholt hat.
Hab mich damals noch gewundert warum die Granate so früh explodiert ist.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angespielt - Der Absurdität sind keine Grenzen gesetzt

Gefällt mir alles (auch wenn es absurd und unrealistisch ist,aber MGS halt) ,besonders der Hund ist ganz cool ^^
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angespielt - Der Absurdität sind keine Grenzen gesetzt

Die Frau ist so albern angezogen ^^
Die Zielgruppe dürfte sich mitten in der Pubertät befinden :D
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angespielt - Der Absurdität sind keine Grenzen gesetzt

Mich stört so einiges an dem Gameplay das ich gesehen habe. Besonders nervig finde ich es das man Leichen bzw Körper nu einfach via Ballon verschwinden lassen kann oder eben diese Slowmotionreflexe etc.
Letzteres wird sich allerdings scheinbar auch abstellen lassen.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angespielt - Der Absurdität sind keine Grenzen gesetzt

Wie sich viele an Quiet und ihrem Outfit stören kann ich nicht nachvollziehen. Weder ist es zu aufreizend noch hat sie zu große Brüste. Kojima hat auch mehrfach betont, dass man erfährt warum Quiet so ist wie sie ist und wer sich aufgrund ihres Outfits ständig ablenken lässt .. tjoa zu sehr schwanzgesteuert würde ich sagen :D. Wenigstens beweist Kojima Mut zum anders sein und produziert nicht Stereotyp Nummer Drölfmillion. Allein der Wolf DD kann nur aus der Feder von Kojima stammen - mir gefällt's :daumen:
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angespielt - Der Absurdität sind keine Grenzen gesetzt

Das gibt wieder ärger mit den feministinnen, so wie die quiet aussieht.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angespielt - Der Absurdität sind keine Grenzen gesetzt

Wohl eher mit den Femen :ugly: jetzt mal ganz im Ernst,das Spiel ist halt typisch japanisch
Das gehört da irgendwie dazu,der Unterschied ist dabei aber das die Charaktere nicht so da stehen,um sich daran zu ergötzern
Weibliche Protagonisten haben meiner Erfahrung nach in japanischen Spielen deutlich mehr Charaktertiefe (Stärke,eine gute Backstory) als in anderen Titeln

Wer jetzt meint die Zielgruppe ist für irgendwelche Teenies sind (oder Ähnliches) hat MGS nie gespielt
Ich übertreibe nicht,wenn ich sage,dass in den Teilen oft sehr komplexe Themen angesprochen werden (Krieg ist da ein sehr zentrales Thema)
Oftmals mit guten philosophischen Denkansätzen (Gut und Böse existiert da so nicht)
Klar ist es auch manchmal etwas over the top dargestellt,aber das macht halt den Reiz auch aus
Und das schöne dabei,es ist nicht so klischeehaft bzw nicht so kitschig wie in vielen anderen Spielen (auch wenn sowas manchmal nicht schlimm ist ^^)
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angespielt - Der Absurdität sind keine Grenzen gesetzt

Wie sich viele an Quiet und ihrem Outfit stören kann ich nicht nachvollziehen. Weder ist es zu aufreizend noch hat sie zu große Brüste. Kojima hat auch mehrfach betont, dass man erfährt warum Quiet so ist wie sie ist und wer sich aufgrund ihres Outfits ständig ablenken lässt .. tjoa zu sehr schwanzgesteuert würde ich sagen :D. Wenigstens beweist Kojima Mut zum anders sein und produziert nicht Stereotyp Nummer Drölfmillion. Allein der Wolf DD kann nur aus der Feder von Kojima stammen - mir gefällt's :daumen:
Geenau ;) weder zu aufreuzend, noch hat sie zu große Brüste, noch hat sie obenrum eigentlich irgendetwas an :D
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angespielt - Der Absurdität sind keine Grenzen gesetzt

Ich kann mich noch sehr gut an mein erstes MGS auf der PS1 erinnern. Die Endsequenz wird mir ewig in Erinnerung bleiben.
MGS ist auch daran "Schuld" das ich Schleichshooter sehr mag.

Dieses Spiel steht definitiv auf meiner Einkaufsliste.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angespielt - Der Absurdität sind keine Grenzen gesetzt

Mich stört so einiges an dem Gameplay das ich gesehen habe. Besonders nervig finde ich es das man Leichen bzw Körper nu einfach via Ballon verschwinden lassen kann oder eben diese Slowmotionreflexe etc.
Letzteres wird sich allerdings scheinbar auch abstellen lassen.

Das mit den Ballons, habe ich auch noch nicht geschnitten......hat man davon unendlich viele? Ach egal.....warum diese Ballons --> meinen die das ernst?:huh:
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angespielt - Der Absurdität sind keine Grenzen gesetzt

Musst ja die Ballons nicht nutzen...


Ich freue mich tierisch auf das Game.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angespielt - Der Absurdität sind keine Grenzen gesetzt

MGS war ja schon immer irgendwo etwas auf lustig gemacht, aber das in dem 20 Minuten Video ist mir dann doch zu albern. Zumal keine größte Skepsis immer noch der Story rührt. Open World, dann kaum noch Zwischensequenzen... naja. MGS 1-3 waren super, Teil 4 zu langatmig und das hier sieht auch nicht besser aus. Echt schade, wie sich diese Reihe entwickelt hat. Es fing alles so geil an und jetzt? Fehlt nur noch so 'ne Tucke aus Rising, die in Stöckelschuhen und Lederanzug ihr "Schwert" schwingt. :lol:
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angespielt - Der Absurdität sind keine Grenzen gesetzt

Da PP gerade in aller Munde ist, dachte ich mir ich schau mal auf YT die Cutscenes von Peace Walker an, um die Vorgeschichte von PP zu kennen.
Hab da auch was gefunden (geht über 3h).
Allerdings ist das echt ein Krampf, die Cuts sind ja dort nur wie in Comics gezeichnet. Kein Vergleich zu den anderen Teilen. Weis jemand ob es sich dennoch lohnt das anzuschauen?
Alleine dieser Kaz, der ist gleich zu Anfang da, und man weis überhaupt nicht wer das sein soll.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angespielt - Der Absurdität sind keine Grenzen gesetzt

Da PP gerade in aller Munde ist, dachte ich mir ich schau mal auf YT die Cutscenes von Peace Walker an, um die Vorgeschichte von PP zu kennen.
Hab da auch was gefunden (geht über 3h).
Allerdings ist das echt ein Krampf, die Cuts sind ja dort nur wie in Comics gezeichnet. Kein Vergleich zu den anderen Teilen. Weis jemand ob es sich dennoch lohnt das anzuschauen?
Alleine dieser Kaz, der ist gleich zu Anfang da, und man weis überhaupt nicht wer das sein soll.

Ich hab PW zwar nur grob geschätzt 30min gezockt und war wegen der Präsentation ziemlich skeptisch. Aber selbst diese "Comics" fand ich doch ziemlich gut gemacht.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angespielt - Der Absurdität sind keine Grenzen gesetzt

denn es geht sehr viel weniger um tödliche Kopfschüsse oder Genickbrüche wie früher, sondern vor allem darum, die Söldner nur auszuknocken, nicht zu liquidieren.

Es ging in MGS nie Kopfschüsse und Genickbrüche.
Das ist kein COD.
Sicher ist so eine Spielweise möglich, aber nicht der Sinn eines Schleichshooters. Man kann die Spiele beenden ohne einen einzigen Gegner(ohne Bossfights) zu töten. Nicht umsonst beginnt man mit ner Beteubungspistole. :D
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angespielt - Der Absurdität sind keine Grenzen gesetzt

Ich hab PW zwar nur grob geschätzt 30min gezockt und war wegen der Präsentation ziemlich skeptisch. Aber selbst diese "Comics" fand ich doch ziemlich gut gemacht.
Du hast was verpasst.
Kaz lernt man bereits in Portable Ops in einem Gefängnis kennen.
Die Story von Peace Walker steht anderen MGS-Teilen in nichts nach.
Selber schuld, wer diesen Teil überspringt.
 
Zurück