Metal Gear Solid 5: Offene Spielwelt und Missionen durch GTA 5 inspiriert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid 5: Offene Spielwelt und Missionen durch GTA 5 inspiriert

Hideo Kojima, Game-Designer von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, nannte während der diesjährigen E3 die Grand Theft Auto-Reihe als Inspirationsquelle. Das kommende Metal Gear Solid sei daher weniger wie ein Film, sondern eher wie eine Serie aufgebaut.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: Offene Spielwelt und Missionen durch GTA 5 inspiriert

ihhh das bild ist ja gruselig :lol:

wen der kleine schiest hauts den doch sofort um

Das ist alles, nur nicht lustig (bezogen auf den verwendeten Smily). Genau so sieht es in der Realität nämlich auch aus!

Zum Spiel: Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass diese zerrissene Story noch "ein Ganzes" ergeben kann, wenn jede Mission in sich abgeschlossen ist. Aber Kojima ist einer der ganz wenigen, denen ich es zutraue auch so ein Konzept gut umzusetzen.

Bin jetzt nicht so in der Szene vertieft. Die vorherigen Teile kamen alle auf der Konsole?
Finde den Trailer sehr gelungen und auch die Grafik/Steuerung erinnert mich stark an GTA.
Falls es auf dem PC erscheinen sollte, käme es für mich in betracht.
BTW was sind das für Mutanten/Aliens? Passt zwar auf den ersten Blick nicht so in die Spielwelt rein, aber hat auf jeden Fall was.

MGS ist eigentlich ein Konsolenspiel, aber Teil 2 (Sons of Liberty) kam auch für PC.

Mutanten und Aliens gibt's bei MGS nicht, höchstens Cyborgs.

MGS ist eigentlich ein Konsolenspiel, aber Teil 2 (Sons of Liberty) kam auch für PC.

Mutanten und Aliens gibt's bei MGS nicht, höchstens Cyborgs.

Okay dann sinds Cyborgs :) Für PC wäre natürlich optimal, denn dafür extra eine Konsole kaufen wäre ja nicht so sinnvoll (außer für Sony/MS).

Zurück