Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Beeindruckende Opening-Cinematic im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Beeindruckende Opening-Cinematic im Video

Mit einem neuen Video gewährt Publisher Konami weitere Einblicke in Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes. Das Video hat eine Spielzeit von etwas mehr als neun Minuten und zeigt die Opening-Cinematic des kommenden Actionspiels. Mit Ground Zeroes soll der Prolog zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erzählt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Beeindruckende Opening-Cinematic im Video

Also mir kommt das auch bekannt vor. Keine Ahnung ob da vielleicht ein paar neue Sekunden dabei sind oder der Zusammenschnitt anders ist, aber im Großen und Ganzen kommt mir das Video sehr bekannt vor.

Phantom Pain soll ja 300x größer sein als Ground Zeroes. Von daher kann man annehmen das man in GZ tatsächlich nur in dieser einen Base spielen wird.
Und sollte der Prolog wirklich separat erscheinen, frage ich mich was das kosten soll?

Ich blicke bei diesem wirr warr rund um Ground Zeroes und Phantom Pain einfach nicht mehr durch. :huh:

Etwas verwirrend ist das schon.
Ground Zeroes ist der Prolog, hier spielt man die Vorgeschichte. Phantom Pain ist dann der Hauptteil, welcher ~9 Jahre nach dem Prolog spielen soll.
Ich vermute das es sich bei GZ nur um diese Base handelt die man im Trailer sieht. Phantom Pain wird dann als "Hauptspiel" natürlich wesentlich größer (300 mal so groß) und ist Open World. Die Videos kennt man ja wo er zu Pferd ist usw.

Anfangs dachte man, GZ und PP sind in einem Spiel komplett integriert. Das gab es auch schon bei MGS 2, wo man im Prolog Snake spielte, während man nach dem Prolog Raiden spielt.
Jetzt gibt es aber immer wieder Vermutungen, das Kojima den Prolog womöglich separat veröffentlicht. Aber wie das genau ablaufen wird muss sich noch zeigen.

ich hab das video auch schon bestimmt 10 mal geschaut und das ende ist im grunde der "leckerbissen". man denkt erst an cgi und vorgerendert... mag alles sein.
als es das 1. mal gezeigt wurde, hat sich snake dann noch etwas mehr bewegt (als ob ihn jemand per controller steuert) als hier in dieser fassung...
das lässt den schluss zu, das es sich hier um "ingame-grafik" handelt, da ein fließender übergang zwischen cinematic und gameplay propagiert wird.

sollte das game 2014 für pc kommen... muss ich jetzt schon anfangen mit sparen. die hardwareanforderungen sind definitiv nicht ohne.

Ich bin gerade dabei MGS 4 durchzuspielen aus der Legacy Collection von MGS und muss sagen, ich freue mich schon sehr auf den neuen Teil mit Big Boss :)

Zurück