Merkwürdiges Problem

Surf-Chiller

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Merkwürdiges Problem

Hi Leute,

ich hoffe zuerst mal dass ich für mein Problem das richtige Forum erwischt hab.
Also mein Problem ist, das manchmal hab bewegen sich so schwarze Querstriche über meinen Bildschirm, die Anzeigedauer variiert dabei zw Ruckler und dicken schwarzen strichen die sich von unten nach oben über den Bildschirm bewegen.
Habs auch scho mit anderen Bildschirmen versucht, hatte aber keinen Erfolg.
Fals jemand ne Lösung weiß, plz schreiben!!!
Danke scho mal im Vorraus,

Surf-Chiller

AW: Merkwürdiges Problem

könntest du mal ein foto davon machen und deine systemdaten posten?

Edit:ok hab ich in deinem profil gelesen

ProzessorIntel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHzMainboardAsus P5E3 Deluxe (2 PCI, 2 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)Arbeitsspeicher4x Mushkin 996585ESFestplatte(n)2TB intern und 3TB externGrafikkarteATI Radeon HD 5850BetriebssystemWindows 7 x64hmm also mein erster gedanke ist das deine grafikkarte defekt ist muss aber nicht stimmen kommt der fehler aufm desktop oder beim zocken ?

ohh meine Systemdaten sind noch die vom alten Pc und es kommt bei beiden wobei aufm des aufm desktop nur dann kommt wenn ich auf anderen bildschrim spiele.

Ich glaub des geflacker sieht man nich wenn ich nen screenshot mache..
könnte es an den Kabeln liegen?

Ach ja ich hab alle Treiber aufm neusten Stand

Mein PC
Prozessor
Intel Core i7 930
Mainboard
Asus P6X58D-E x58
Arbeitsspeicher
3x 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM
Festplatte(n)
2TB intern und 6TB extern
Grafikkarte
ATI Radeon HD 5850
Sound
Realtek ALC889 @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller
Betriebssystem
Windows 7 x64

sry jetzt stimmts:

Mein PC
Prozessor
Intel Core i7 930
Mainboard
Asus P6X58D-E x58
Arbeitsspeicher
3x Corsair CMX6GX3M3A1600C9
Festplatte(n)
2TB intern und 6TB extern
Grafikkarte
ATI Radeon HD 5850
Sound
Realtek ALC889 @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller
Betriebssystem
Windows 7 x64

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also es könnte der Vram sein, aber wenn die Streifen wieder verschwinden ist es komisch. Der neuste Treiber ist der CCC 11.2.
Hast du in Spielen auch die Probleme? Mal Furmark getestet?

lass mal heaven benchmark laufen

Na toll, der heaven benchmark hat seiner Graka bestimmt noch den Rest gegeben, darum antwortet er jetzt nicht mehr :ugly:

Ne Spass bei Seite.. Ich hatte in der Firma auch ähnliche Symptome. Habe ein Biosupdate gemacht, neusten Chipsatz treiber und Grafiktreiber installiert.

Falls das nichts tut würde ich ein anderes VGA / DVI Kabel nehmen - umso besser noch wenn du vorher DVI hattest mal mit dem VGA probieren, vielleicht ist ja auch am Port was faul ?

Gruss

Ja ich hatte mal bei meiner 4870 das gleiche problem :( das einzig was hilft ist den vram takt herunter zu schrauben.Seit dem läuft die karte bei einem freund ohne probleme und das schon ca.2 jahre...auf keinen fall solltest du die karte mit dem standart vram takt benchen oder gar oc betreiben!
Hast du noch ne Garantie auf das gute stück?

Hi,

also ich hab jetzt des benchmark gemacht und meine graka lebt natürlich noch...
dann zu den Kabeln, ich habs leider bei beiden bildschirmen, also müssten ja beide kabel oder port kaputt sein und ich habs ja immer nur kurz und nie auf beiden gleichzeitig.
Zur Garantie... wenn man keinen Garantieverlust durch oc im ccc bekommt schon, und nich oc geht gar nich eig wollt ich mir noch ne wakü holen.

ich hab meine graka seit genau 8 Monaten

kann man eig auch iwie videos einfügen damit ich euch mal mein Problem zeigen kann?

kann man eig auch iwie videos einfügen damit ich euch mal mein Problem zeigen kann?

Achso ja, dass mit den beiden Bildschirmen stimmt. Wenn ich dich wäre würde ich die Karte gegen Garantie zurück geben und ein anderes Model nehmen. Das OC durch Catalyst sieht ja keiner, ausserdem hast du ja im Catalyst auch keine Spannungen erhöhen können. Ich glaube die Hersteller sind nicht gerade froh wenn eine Karte mit Biosflash etc. in die Bude kommt :-)

Aus meiner Erfahrung könnte ich dir die XFX 5850 rev 870 empfehlen, mein Bruder hatte diese in Kombination mit einem EK Waterblock - sehr zufriedenstellende Temps (nie über 43C 100% nach einer Stunde Furmark hat sich die Temp eingependelt..) und auch ordentliches OC-Potenzial. Andere User haben dir bestimmt noch bessere Vorschläge :-)

von welchem Hersteller ist deine Graka eigentlich? Vielleicht hast du einfach Pech gehabt bei deiner Graka, kann jedem einmal passieren..

meinst da kann ich einfach hingehen und die gegen garantie zurück geben(hab sie beim Conrad gekauft)??

ähm meine ist von sapphire

meinst da kann ich einfach hingehen und die gegen garantie zurück geben(hab sie beim Conrad gekauft)??

ähm meine ist von sapphire

Hmm, wie geil hast du einen Conrad in deiner Nähe? Wenn du sogar vorbeigehen kannst würde ich die Graka soweit wie möglich original verpacken inkl. Zubehör, Quittung etc. und sagen dass du seit längerem Bildfehler hast. OC mit CCC würde ich nicht erwähnen, da die evtl. Laien falsche Schlüsse daraus ziehen könnten. Durch CCC eine Graka zu schrotten ist meiner Meinung nach unmöglich. Ich würde den Mitarbeitern von Conrad sagen, dass du nicht noch einmal diese Grafikkarte willst, da du nun das Vertrauen in diesen Hersteller verloren hast und negatives davon gelesen hast, das Geld nun zurück willst, dass du bei einem anderen Vertreter eine dir empfohlene Graka kaufen willst.

ICh weiss nicht wie das bei Conrad läuft, aber das zu versuchen ist es allemal wert. Evtl. reichts ja mittlerweile ja auch schon für eine 5870 oder eine gute GTX480:D

Conrad musst du anschreiben (siehe Website), Problem schildern und wenn es innerhalb der Garantiefrist ist, wirst du aufgefordert sie einzuschicken.
Musst ich mit nem Siemens Telefon machen, da dort der Lautsprecher auf einmal defekt war. Bekam dann sogar ein neues besseres Modell als Ersatz :-)

Conrad musst du anschreiben (siehe Website), Problem schildern und wenn es innerhalb der Garantiefrist ist, wirst du aufgefordert sie einzuschicken.
Musst ich mit nem Siemens Telefon machen, da dort der Lautsprecher auf einmal defekt war. Bekam dann sogar ein neues besseres Modell als Ersatz :-)

Ahso.. Naja dann kriegt er ja vielleicht eine 5970 als Ersatz :lol:

jo wäre schon geil.....

ähm wo auf der website is denn des??

Ahso.. Naja dann kriegt er ja vielleicht eine 5970 als Ersatz :lol:

Bezweifel ich stark, da der Conrad ja auch noch ältere Modelle führt :-) Und sonst werden sie wohl erst mal beim Hersteller gucken, ob der noch dasselbe Modell bietet.
Bei meinem Telefon war es eben der Vorteil, dass es mein Modell überhaupt nicht mehr gab, weder von Siemens noch vom Conrad :-) Deshalb gab es das bessere Modell, welches jedoch nur miiiiiiinimal teurer war.
So blöd ist der Coni auch nicht, dass die da übermässig übertriebene Geschenke machen, wobei dies ab und an schon vorkommt :-) (Beispiel: hab Be Quiet Pure Power 530W bestellt und bekam zum selben Preis Straight Power 500W).

@Surf-Chiller: 5s auf der deutschen Website und schon gefunden ;-) http://www.conrad.de/ce/de/content/...ce_pick_up?Garantie-Gewaehrleistung-Reparatur

soll ich mir die graka untern arm schnallen und zum conrad laufen und da sagen dass sie kaputt is? weil wenn ich die einschick hab ich keine grafikkarte mehr und scho mal wieder eine auf verdacht kaufen macht auch keinen sinn

Nun, in der Filiale bekommst du auch nicht gleich eine, da sie erst vom Conrad bzw. deren Technikabteilung geprüft werden muss, was in etwa 1 Woche dauern kann. Ergo wirst du so oder so warten müssen, ob du jetzt in den Laden gehst und sie es einschicken oder wenn du es gleich einschickst.

Zurück