Merkwürdiges Problem mit R.A.T. 5 Maus

Nicekisch

Komplett-PC-Käufer(in)
Merkwürdiges Problem mit R.A.T. 5 Maus

Moin,

ich hab seit gestern n komisches Problem ... bislang musste ich mein Mausrad immer drücken und gedrückt halten, um dann mit der Mausbewegung hoch und runter zu scrollen.
Seit gestern muss ich es auf einmal nur noch 1x drücken und kann dann die Maus zum Scrollen bewegen ... muss dann aber entsprechend um aus dem Modus wieder rauszukommen, wieder 1x das Mausrad drücken.

Das nervt mich irgendwie tierisch :D vor allem weils vorher jahrelang anders war ... ich hab nichts an den Treibern geändert, nichts an der Software (die Cyborg Software habe ich nie installiert).

Weiß da einer weiter? In den Windows Einstellungen kann man ja irgendwie nur die Scrollgeschwindigkeit einstellen, aber nichts was irgendwie heißt "Mausrad zum Scrollen gedrückt halten" und "Einmalklick für Scrollmodus" oder sowas ... :(

AW: Merkwürdiges Problem mit R.A.T. 5 Maus

Du scrollst mit deiner Mausbewegung ? o.O
Wofür gibts das Mausrad ? ^^
Aber als tipp könntest du nochmal deinen Treiber deinstallieren und neu runterladen ...

Ich kenne das gar nicht anders, 1 mal klicken --> srolling an, nochmal klicken --> scrolling aus.:hmm:
// Hbs grad getestet, bei mir gehts auch mit der "gedrückthalt-methode". mhhhhh

Das mit dem Mausrad-gedrückt-halten und Maus runterziehen geht halt automatisch und umso schneller, je näher man dem jeweiligen Bildschirmrand kommt ... das erspart mir das x-fache neu-fassen des Mausrads mitm Zeigefinger ^^

Hätte ich vielleicht sagen sollen ... habe die Maus schon entfernt und neu erkennen lassen :/

Habs auch mal grad getestet, bei meiner 5€ Maus geht das standardmäßig mit einmal drücken, nochmal drücken schaltet wieder in den normalen Modus. Die "Gedrückthalten-Variante" funktioniert aber auch problemlos. Kenne es auch von anderen Mäusen nicht anders

Zurück