• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Merkwürdiges bei Fritzbox 7170

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Merkwürdiges bei Fritzbox 7170

Hallo,

seit ich vor ein paar Tagen das neue Firmwareupdate aufgespielt habe, leuchtet die rote LED im inneren dauerhaft. Vor dem Firmwareupdate leuchtete die LED immer mal ein paar Sekunden und ging dann wieder aus. Die Fritzbox läuft ohne Probleme, aber merkwürdig ist das schon.

Weiß jemand, warum die LED dauerhaft leuchtet?
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
AW: Merkwürdiges bei Fritzbox 7170

Also ich weiß das bei meiner, man einstellen konnte welche Lampe bei was wie leuchten soll. Evtl ist dies auch mit dem Firmwareupdate geschehen bzw geändert wurden.
 
TE
darkniz

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Merkwürdiges bei Fritzbox 7170

Also ich weiß das bei meiner, man einstellen konnte welche Lampe bei was wie leuchten soll. Evtl ist dies auch mit dem Firmwareupdate geschehen bzw geändert wurden.

Das ist es leider nicht, aber trotzdem Danke. Es sind nicht die gelben LEDs an der Seite der Fritzbox, sondern das Licht strahlt aus dem inneren heraus.
 
TE
darkniz

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Merkwürdiges bei Fritzbox 7170

Hier ist der Link mit den Neuerungen der neuen Firmware. Mich würde auch interessieren, wofür die LED da ist? Da sie im inneren verbaut ist und man sie kaum sieht, dient sie bestimmt nicht dazu, dem User etwas wichtiges anzuzeigen.
 
TE
darkniz

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Merkwürdiges bei Fritzbox 7170

Weiß jemand, woher ich eine alte Firmwareversion (3-4 Monate alt)bekommen kann. Ich möchte überprüfen, ob es mit dem Update zu tun hat.
 
TE
darkniz

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Merkwürdiges bei Fritzbox 7170

Vielen Dank jetztaber, bei der alten Firmware leuchtet die LED nicht. Damit kann ich sicher sein, dass es mit dem neuen Firmwareupdate zu tun hat.
 
Oben Unten