ASRock B650E Phantom Gaming Riptide WiFi

Rafaelaen

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen.
Nach langer Zeit habe ich meinen I7-4790 in Rente geschickt und angefangen einen Nachfolger zu basteln.

Dabei habe ich mich für einen Ryzen 7 7800 x3d mit einem ASRock B650E Phantom Gaming Riptide WiFi Mainboard entschieden.

Jetzt habe ich folgendes Problemchen.
Im Bild im rot markierten Bereich gibt es eine LED Beleuchtung.
Diese Leuchtet wenn man den PC ans Stromnetz verbindet.
Startet man Windows leuchtet das Mainboard weiterhin.
Fährt man herunter geht die LED aus und erst beim nächsten Hochfahren wieder an.

Hat jemand eine Idee wie man einstellen kann, dass das Mainboard dauerhaft leuchtet?
Im Bios habe ich leider nichts gefunden.

Das ist natürlich nichts weltbewegendes, doch wundert es mich warum die LED beim Stromnetzanschluss leuchtet und danach nicht mehr.

Vielen Dank im voraus.
 

Anhänge

  • Mainboard.png
    Mainboard.png
    1,2 MB · Aufrufe: 20
Warum How-To? Du gibst uns ja keine Kurzanleitung für etwas.

Aktuellste BIOS-Version installieren.

Warum soll es leuchten wenn der PC aus ist? Ergibt nicht viel Sinn. Der Hersteller macht dies genau richtig.
 
Warum How-To? Du gibst uns ja keine Kurzanleitung für etwas.

Aktuellste BIOS-Version installieren.

Warum soll es leuchten wenn der PC aus ist? Ergibt nicht viel Sinn. Der Hersteller macht dies genau richtig.
Hallo,

ja Bios ist aktuell.

Das Problem ist, dass das LED Logo leuchtet wenn man den PC ans Stromnetz anschließt.
Dann ist der ja nicht an, sondern nur am Strom.
Wenn man dann hoch- und runterfährt geht es aus und bleibt aus.
Ich will aber, dass es immer leuchtet.
 
Hallo Zusammen,
danke für die Infos aber der Problem hat sich von selbst gelöst.
Die Graka verdeckt die LEDs.:lol:
Die sind also garnicht mehr zu sehn.
 
Zurück